Was fällt euch auf?

• Beim Thema Weichspüler fällt mir noch ein das die meisten Leute wahrscheinlich nicht wissen das die zum grössten Teil aus Schlachtabfällen bestehen: https://www.stern.de/gesundhei…ten-davon-ab-8775788.html

Ich verwende seit mehr als 10 Jahren keinen mehr, aber aus anderen Gründen. Als ich vom Elektroladen im Ort einen neuen Wäschetrockner angeliefert bekam, sagte mir der Monteur, ich solle auf gar keinen Fall Weichspüler verwenden, da dort u.a. Silikon drin wäre. Das würde sich auf der Innenseite der Trommel des Trockners ablagern, wodurch der Trockner nicht mehr feststellen könnte, wie feucht oder wie trocken die Wäsche ist. Das soll wohl mit elektrischen Messungen geschehen, da feuchte Wäsche leitfähiger als trockene Wäsche ist. Eine mit einem Silikonfilm beschichtete Trommel kann das aber wohl nicht mehr.

• Meine Partnerin verwendet gerne Weichspüler. Die Wäsche stinkt inzwischen. Wir haben Dr. Hen...irgendwas benutzt, so eine Art Waschmaschinendesinfektion mit Antikalk und Co. aber weiterhin. Flusensieb gereinigt und das war auch bitter nötig. Aus meiner Sicht auf jeden Fall sichtbar, dass wir viel (zu viel?) Weichspüler nutzen. Aber auch das regelmäßige Reinigen der Waschmaschine ist erforderlich. Als ich noch selbst die Wäsche gewaschen habe, hatte ich damit nie ein Problem, weil ich keinen Weichspüler genutzt hatte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Meine Partnerin verwendet gerne Weichspüler. [...] Als ich noch selbst die Wäsche gewaschen habe, hatte ich damit nie ein Problem, weil ich keinen Weichspüler genutzt hatte.

Du hast die ultimative Loesung schon gefunden...

Nordisch by zuag'roast :D

• Benutze auch keinen Weichspüler, weil finde wenn man Flüssigwaschmittel benutzt kann man sich den sparen.

Am meistens für die Weichheit der Wäsche bringt es sie zumindest gelegentlich im Trockner zu trocknen.

Wenn man Pulverwaschmittel nutzt und vorallem sie immer nur lufttrocknen lässt wird sie rau und hart, aber das kann dann auch ein Weichspüler kaum ändern.

• Ist doch deine Schuld wenn du die Zügel aus der Hand gibst!

Habe auch nicht behauptet, dass es nicht meine Schuld wäre.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Am meistens für die Weichheit der Wäsche bringt es sie zumindest gelegentlich im Trockner zu trocknen.

Wenn man Pulverwaschmittel nutzt und vorallem sie immer nur lufttrocknen lässt wird sie rau und hart, aber das kann dann auch ein Weichspüler kaum ändern.

Wäsche im Trockner nur leicht antrocknen, bevor man sie auf die Leine hängt, hat den selben Effekt, unabhängig des Waschmittels, und spart auch noch Strom.

Ach übrigens: Herzlich Willkommen bei Haushaltstreff.de, dem Forum für die Hausfrau, den Hausmann, und Hausdiverse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!