Was fällt euch auf?

• Naja, beim aktuellen Wetter kann sowas vorkommen. Man geht morgens aus dem Huas da sind dann vielleicht 5 Grad, tagsüber wird es warm, aber man kann die Jacke ja jetzt nicht einfach an den nächsten Baum hängen, und wenn man die Hände frei haben will, bleibt einem nichts anderes übrig als das Ding eben weiter anzuziehen. Oder man geht zwar erst Mittag los, weiss aber daß man erst Nchts heim kommt wo die Jacke durchaus ihren Nutzen hat.

Nicht immer sind die Leute die Mittags mit (zu-) warmer Jacke rumlaufen, gerade erst so aus dem Haus gegangen, und kommen 20 Minuten später zurück.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Letztlich ist das persönliche Empfinden auch völlig unterschiedlich. Das jemanden als nicht normal/normgerecht vorzuwerfen finde ich sehr seltsam.

Ich bin auch eher der heiße Typ (😉) und habe oft noch keine Jacke an, während andere bereits nach Polarexpedition aussehen.

• Letztlich ist das persönliche Empfinden auch völlig unterschiedlich. Das jemanden als nicht normal/normgerecht vorzuwerfen finde ich sehr seltsam.

Ich bin auch eher der heiße Typ (😉) und habe oft noch keine Jacke an, während andere bereits nach Polarexpedition aussehen.

Ich arbeite seit ein paar Jahren an Schulen und gerade bei pubertierenden Jugendlichen scheint das Temperaturempfinden häufig "umstrukturiert" zu werden.

Es wird auch heute, bei einstellig positiven Außentemperaturen, wieder genug geben, die in der Pause im T-Shirt und ohne Jacke herumlaufen.

Meins wär's nicht, aber Mozart40 sieht das genau richtig.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Ich bin auch eher der heiße Typ (😉) und habe oft noch keine Jacke an,

Ich kenne das. Ich gehe im Sommer häufig mit Proformakleidern wandern, so was im Stile, 50 Gramm weniger ist nackt. Von Sommer und entsprechenden Temperaturen sind wir aber noch weit weg. Ich denke in dem Falle da wie fast-wie-breit, in einem seiner Vorpostings, nämlich dass es ihr eher um das "auffallen wollen" ging. Ist es das wert zu frieren oder sich eine Erkältung einzufangen? Muss jeder für sich beantworten.

• Du definierst Dich als Frau?

*Griff zwischen die Beine*.... Nein. Ich habe das eher im Sinne "Kleidung" verstanden.

PS: Wenn selbst zwischen Inländern solche Missverständnisse entstehen können, wie schwer haben es dann Ausländer mit unserer Sprache? Aber das ist ein andres Thema.

• Bild im Status einer Wanderfreundin "Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt". Ich habe das Bild an einen Wanderfreund, der gebürtiger Sache ist, weitergeleitet. Seine Reaktion war "umgibbd genau genommen" :):S

• Ursprünglich wollte ich mal nach "Nicht einsteigen" umziehen. Ich habe schon in mindestens vier Bundesländern Züge mit diesem Ziel gesehen. Da ich aber nicht genau sagen kann wo das ist, bin ich nicht eingestiegen. Wie auch immer, "Betriebsfahrt" scheint noch deutlich besser angebunden zu sein ;)

Wegen der hervorragenden Busanbindung: Immer mehr Menschen ziehen nach Betriebsfahrt

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Durch die Bahn gut angebunden, insbesondere im Augenblick, ist auch "Zug fällt aus".

Na ja, minderlustig, um ehrlich zu sein. :|

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!