Was fällt euch auf?

• ...Ansonsten möchte ich nicht wissen wie viele Paare in Kneipen, in der Diskothek, auf Volksfesten, beim Karneval u.s.w., wo nicht nur Sprudel, Säfte und Softdrinks konsumiert werden, zusammen gefunden haben.

Da sind dann aber i.d.R. beide besoffen ;)

Latent problematisch wirds wenn die Angebaggerte nüchtern ist und der Rosenkavalier schon einen in der Krone hat.

Das ist ja ihr Problem, nicht Deins. Alles richtig gemacht! 👍🏻

Ja, zumindest wenn die Nachricht einer nüchternen Nachprüfung heute noch standhält ;)

Frank:: das Problem ist dass du sie nicht aus dem Kopf kriegst und dir überhaupt das Hirn zermartert hast ob du eine Nachricht schreiben sollst, nicht dass du eine Nachricht geschickt hast. Wenn du keinen allzugroben Schwachsinn geschrieben hast wird es deinen Beziehungsstatus mit dieser Dame vermutllch weder positiv noch negaticv beeinfussen.

• Ja, zumindest wenn die Nachricht einer nüchternen Nachprüfung heute noch standhält ;)

Ich ließ sie vor den Glückwünschen zum Geburtstag wissen, dass ich immer noch an einen gemeinsamen Tag auf der Buga 23 denken muss, und es traurig finde, dass es trotz Sehnsucht meinerseits nie eine Fortsetzung gegeben hat. Das ist harmlos. Ich hätte es mir trotzdem sparen können. Sie hat sich dann für die Glückwünsche zum Geburtstag bedankt, und ist auf den Rest gar nicht weiter eingegangen.

• Ich ließ sie vor den Glückwünschen zum Geburtstag wissen, dass ich immer noch an einen gemeinsamen Tag auf der Buga 23 denken muss, und es traurig finde, dass es trotz Sehnsucht meinerseits nie eine Fortsetzung gegeben hat. Das ist harmlos. Ich hätte es mir trotzdem sparen können. Sie hat sich dann für die Glückwünsche zum Geburtstag bedankt, und ist auf den Rest gar nicht weiter eingegangen.

Dann ist doch alles in Butter! 🧈 👍🏻

• Ich ließ sie vor den Glückwünschen zum Geburtstag wissen, dass ich immer noch an einen gemeinsamen Tag auf der Buga 23 denken muss, und es traurig finde, dass es trotz Sehnsucht meinerseits nie eine Fortsetzung gegeben hat. Das ist harmlos. Ich hätte es mir trotzdem sparen können. Sie hat sich dann für die Glückwünsche zum Geburtstag bedankt, und ist auf den Rest gar nicht weiter eingegangen.

Ist doch gut, der einzige Fehler war das Hin und her grübeln vorher. Denk das nächste Mal einfach nur über den Inhalt nach und schick es ab.

• Mir ist gerade deutschsprachige Werbung für Festgeld, allem Anschein nach in Deutschland, ab 5% Zinsen, aufgefallen. Klick auf den Banner... Nix is

"Es tut uns leid, aber Ihr Land ist gesperrt und Sie können nicht mit der Website fortfahren"

Kannst du dir nicht ausdenken :|

• Hab jetzt einen Account bei trade Republik gemacht da es 4% (bis 50.000€) fürs tagesgeld gibt. Bin jetzt am überlegen ob der Kauf von ETF basierend auf DAX sinnvoll ist.

Der eigentliche Grund war aber das es dort eine kostenlose VISA gibt ohne Gebühren beim Abheben von Fremdwährung. (ab 100€)

Leider gibt es für die Karte eine Warteliste. In einer Woche bin in von Platz 1,6 Millionen auf 1 Millionen vorgerückt. Hoffentlich bekomme ich die Karte vor meinem Urlaub. Die MasterCard von meinem Girokonto verlangt mindestens 6€ fürs abheben von Bargeld.

Geldautomaten sind wohl die günstigste Methode Fremdwährung zu bekommen.

• Mir fällt auf, einer Frau, für die man trotz Ablehnung immer noch Gefühle hegt, nach einem halben Liter Wein, um kurz nach Mitternacht, per Whatsapp zum Geburtstag zu gratulieren, ist acht Stunden später, nüchtern betrachtet, doch keine so gute Idee gewesen.

Ich ließ sie vor den Glückwünschen zum Geburtstag wissen, dass ich immer noch an einen gemeinsamen Tag auf der Buga 23 denken muss, und es traurig finde, dass es trotz Sehnsucht meinerseits nie eine Fortsetzung gegeben hat. Das ist harmlos. Ich hätte es mir trotzdem sparen können. Sie hat sich dann für die Glückwünsche zum Geburtstag bedankt, und ist auf den Rest gar nicht weiter eingegangen.

Sieh es positiv, war ja harmlos und geschadet hat es sicher nicht, und nüchtern hättest du dich vielleicht nicht getraut.

Ansonsten fällt mir auf das vermutlich an Telekom VDSL und Glasfaseranschlüssen oder mit Telekom Speedport Hardware an den Hotspats der Ookla Speedtest sowohl über App als auch Website nicht mehr funktioniert: Ookla Speetest versagt via App und Website an Hotspots via Telekom

• Mir sind in den letzten Tagen viele E-Roller aufgefallen, die noch kein neues (dieses Jahr blaues) Versicherungskennzeichen aufgeklebt haben, obwohl mittlerweile das erste Drittel des März schon um ist.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Das englische Wort "rest" bedeutet laut Google Translate so viel wie "ausruhen". Nach der Logik müsste der restroom eigentlich das Schlafzimmer sein. Tatsächlich aber es die Toilette.

Ja, die Toilette wird insbesondere in den USA (wenn ich mich richtig erinnere, auch in GB, bin mir da gerade nicht hundertprozentig sicher) mit Euphemismen bezeichnet. "Bathroom" geht auch. Aber "toilet" erinnert wohl zu offensichtlich an die körperliche Ausscheidungsfunktion.

Außerdem fällt mir auf, dass es Sonntag ist und ich schon um kurz nach halb acht wach bin und am Laptop rumhänge. X/

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!