Was fällt euch auf?

  • BTW: Mir fällt dabei auf, das man zum XXL Restaurant extra die Info weggelassen hat, das viele Hauptgerichte von der Karte auch in "normal" zu haben sind. Mutmaßlich um diesen Thread füttern zu können.

    Wobei da noch zu klären wäre was "normal" im Verständnis eines XXL-Lokales ist. Bei den Steaks sind das wie schon erwähnt "300 Gramm", und bei den Burgern "20cm Durchmesser". Das ist nach meinem Verständnis schon "nicht mehr normal".

  • Wobei da noch zu klären wäre was "normal" im Verständnis eines XXL-Lokales ist. Bei den Steaks sind das wie schon erwähnt "300 Gramm", und bei den Burgern "20cm Durchmesser". Das ist nach meinem Verständnis schon "nicht mehr normal".

    Nimm 'nen Messschieber mit und sag' uns, ob die angeblichen 20cm auch wirkliche 20cm sind. Also vom Burger, meine ich.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Wobei da noch zu klären wäre was "normal" im Verständnis eines XXL-Lokales ist.

    Du solltest gesehen haben das es "normal" und "XXL" gibt.

    Bei den Steaks sind das wie schon erwähnt "300 Gramm", und bei den Burgern "20cm Durchmesser". Das ist nach meinem Verständnis schon "nicht mehr normal".

    Hab ich auch nicht gesagt, daher schrieb ich "viele Hauptgerichte" und nicht alle.

    Ich wittere eine Verschwörung! ^^

    Was sonst?

  • Wobei da noch zu klären wäre was "normal" im Verständnis eines XXL-Lokales ist. Bei den Steaks sind das wie schon erwähnt "300 Gramm",

    Alles drunter ist doch Carpaccio!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wobei da noch zu klären wäre was "normal" im Verständnis eines XXL-Lokales ist. Bei den Steaks sind das wie schon erwähnt "300 Gramm", und bei den Burgern "20cm Durchmesser". Das ist nach meinem Verständnis schon "nicht mehr normal".

    Bei einem Steak sind normal eher so 170-280g / 6-10 oz. üblich, da würde ich sagen 300g sind etwa 30% grösser als ein normales Steak.

    Die Burger in 20cm / 28cm / 35cm sind etwa in Pizzagrösse vom Durchmesser mehr. 20cm sind eine typischen Kinderpizza, 28cm eine normale Standardpizza und 35cm eine Partypizza.


    Wenn man bedenkt das bei einem Burger die Buns viel dicker sind als bei einer Pizza der Teig, und auch das Patty viel mehr Fleisch hat als Belag auf einer Pizza ist, klingt das schon nach einer ziemlichen Challenge.

  • Bei einem Steak sind normal eher so 170-280g / 6-10 oz. üblich, da würde ich sagen 300g sind etwa 30% grösser als ein normales Steak...

    250g ist Lady's Cut. Im Steakhaus bei uns sind 300g normal, Tomahawk gibts bis 750g.

    Dafür gibts dann meisten eher Deko Portionen als Beilage, wenn ich selber brutzle und mehr Beilagen habe reichen mir auch 250g,

  • Kommt aufs Steakhouse drauf an, aber viele wollen ja auch Sideorders (Fries, Onion Rings, Baked Potatoe, Knoblauchbaguette) und Desserts (Crème brûlée, Panna cotta, Muffin, Karottenkuchen) verkaufen und dann reichen 170g / 6 oz. auch wirklich, vorallem abends.

    Full-Pounder mit 450g und Double-Pounder mit 900g gibts auch noch, aber die sind eher für mehr Personen zum Teilen gedacht. Vorallem die Rare und Medium Rare Fraktion schwört drauf weil es denen angeblich besser schmecken soll als kleinere, eigene Stücke. Aber ich selbst und die meisten die ich kenne mögen es eher Medium Well und macht es dann keinen wirklichen Unterschied mehr.

    T-Bone und Tomahawk sind nochmal was Anderes, aber da wiegt ja dann auch der Knochen.

  • Das Markus Söder einen Blick macht als würde er sein Ministerpräsidentengehalt auch nur noch auf Bezahlkarte bekommen und dürfte maximal 500€ im Monat als Bargeld abheben:


    forum465.jpg


    Wobei, die Idee hätte sogar was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!