Was fällt euch auf?

  • Doch, Google treibt das massiv voran, so gut wie jedes aktuelle Android Handy unterstützt das und wenn es dein Provider nicht tut übernimmt es Google. Einzig Apple fehlt...

    Was zuletzt kurios ist, da ich lt. Draft davon ausging, dass RCS bei 5G verpflichtend wäre

  • Vielleicht reichen auch die Apps die z. B. Die Telekom anbietet - ich hätte es gerne mit SMS und iMessage in der Nachrichten App ggf. Dann in Gelb integriert und weiter über alle Systeme synchronisiert das wäre es.

  • Das wäre natürlich perfekt, habe mich nun auch wieder zurück auf SMS, iMessage fokussiert und war erschrocken wie viele mir dann schrieben, sie müssten noch für sms Geld zahlen

  • Was zuletzt kurios ist, da ich lt. Draft davon ausging, dass RCS bei 5G verpflichtend wäre

    Auch als nutzbares Protokoll oder nur als technischer Standard? Nützt ja nichts wenn das Netz das kann, die Anbieter das Protokoll dann aber bei ihren Kunden sperren.

  • Wow, hier geht’s ja ab.

    Also ja, doch das mit der SMS habe ich schon etwas ernst gemeint.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Also ich nutze nun schon seit Jahren ein Prepaidangebot und habe alles inklusive.

    Daher ist es vollkommen egal ob ich eine Textnachricht bei WA, Signal, Threema oder SMS verschicke.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei vielen Prepaidtarifen, bei denen die Nutzer hauptsächlich Datenvolumen buchen, ist das aber so, Datenvolumen geht dann zu Lasten von SMS und Telefonie.

  • Bei vielen Prepaidtarifen, bei denen die Nutzer hauptsächlich Datenvolumen buchen, ist das aber so, Datenvolumen geht dann zu Lasten von SMS und Telefonie.

    Ich buche bei Aldi Talk oder Ja-Mobil reine Datenpakete, komplett ohne SMS und Telefonminuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!