Werbung im Forum

  • Na in dem Fall hoffe ich natürlich, dass der Einkommensteuerbescheid von einem Studenten kommt. :P

    Nein, nein. Der Preis wird für jeden individuell festgesetzt. 8)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das sehe ich genauso wie miherbie


    Aber vielleicht kann man sich ja darauf verständigen, dass AD1 hier seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse und den Einkommensteuerbescheid veröffentlicht und sich dann vielleicht Carsten im Sinne der Balance aus der Deckung wagt. Denn Transparenz sollte dann schon auf beiden Seiten gelten.

    Disclaimer: Das Posting enthält Ironie-Elemente :P

    Ich kann gerne offenlegen was mich meine 2 grossen Foren mit Woltlabsoftware kosten, also Server und die Forumssoftware.


    Dafür brauche ich nicht meine Einkommens- und Vermögensverhältnisse veröffentlichen. Oder gar den Einkommensteuerbescheid.


    Also, pro Forum einmalige Anschaffung 100,-, dann update fast jedes Jahr 50,-.

    Serverkosten pro Monat 14,- Euro (VPSServer)

    Domain, 4,55 pro Jahr.

    Pixel 5

    3 Mal editiert, zuletzt von AD1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AD1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist dann aber nicht transparent, sondern nur die halbe Wahrheit. Kosten und Einnahmen kompensieren sich teilweise.
    Alternativ auch in der vorsteuerlichen Betrachtung. Du kannst auch gerne die Foren offenlegen. :)

  • Ich kann gerne offenlegen was mich meine 2 grossen Foren mit Woltlabsoftware kosten, also Server und die Forumssoftware.

    Möchte aber eigentlich keiner wissen ;)

    PS: Und an der Größe ist da ja wohl doch ein sehr deutlicher Unterschied.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ist dann aber nicht transparent, sondern nur die halbe Wahrheit. Kosten und Einnahmen kompensieren sich teilweise.
    Alternativ auch in der vorsteuerlichen Betrachtung. Du kannst auch gerne die Foren offenlegen. :)

    Das sind die entstandenen Kosten für das Forum, wenn es keine sonstigen Einnahmen gibt wird es hier durch Werbeeinnahmen finanziert.

    Ohne Werbeeinnahmen würde das Forum ja nicht weiterbetrieben werden können, laut admin.

    Hier wird oft suggeriert das imens hohe Kosten entstehen.


    Möchte aber eigentlich keiner wissen ;)

    PS: Und an der Größe ist da ja wohl doch ein sehr deutlicher Unterschied.

    Was brauchst du für einen Server bei der Forumsgrösse?

    Pixel 5

    Einmal editiert, zuletzt von AD1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AD1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gegenfrage: Welche Kosten würdest Du für 1 Stunde Administratorenarbeit ansetzen? Für das handwerkliche Betreiben der Seite, für Rechtsberatungen, für ... Oder sind das für Dich keine Kosten? Ich meine, Milchmädchenrechnungen hören sich ja immer ganz romantisch an, aber in der Praxis stellen sich die Dinge oftmals anders dar. Insofern halte ich die Diskussion -gerade auf dem Fundament eines ironischen Einwurfs- für erschöpft. Mein Großvater hat immer gesagt, 'ein Spatz ist kein Düsenjäger'.

  • Gegenfrage: Welche Kosten würdest Du für 1 Stunde Administratorenarbeit ansetzen? Für das handwerkliche Betreiben der Seite, für Rechtsberatungen, für ... Oder sind das für Dich keine Kosten? Ich meine, Milchmädchenrechnungen hören sich ja immer ganz romantisch an, aber in der Praxis stellen sich die Dinge oftmals anders dar. Insofern halte ich die Diskussion -gerade auf dem Fundament eines ironischen Einwurfs- für erschöpft. Mein Großvater hat immer gesagt, 'ein Spatz ist kein Düsenjäger'.

    Erstmal folgende Frage, macht der Admin das denn gewerblich oder als Hobby?

  • TT ist im Grunde eine Privatveranstaltung.

    Aber ja, (EDIT) ich stimme dem AL zu, Fragen bitte direkt an Carsten zu stellen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Erstmal folgende Frage, macht der Admin das denn gewerblich oder als Hobby?

    Im Impressum ist eine Umsatzsteueridentifikationsnummer hinterlegt, was schließen lässt, das der Betreiber den „Raubrittern“.......ähm dem Finanzamt

    bekannt ist.


    Ich habe mal gehört.......................das für die Frage Mehrwertsteuer ja oder nein, nur die auf Dauer angelegte Absicht Einnahmen zu erzielen ausreicht.

    Die Frage, ob das Finanzamt das Forum im Kontext zur Einkommensteuer als sogenannte Liebhaberei oder als Gewerbebetrieb behandelt, bleibt wohl erst einmal unserer Fantasie überlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!