iPhone 12 offiziell vorgestellt

  • Danke, nur überzeugt mich das irgendwie nicht.

    Diese Frontabdeckung sieht so gar nicht nach Apple aus, auch wenn die Verpackungen sonst und auch auf anderen Videos gelungen und authentisch wirken.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • Schauen wir mal wie es am Freitag aussieht, da bekomme ich mein Pro und werde hier Fotos zeigen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !


     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPad Air 4 Silber (256 GB)

     iPhone X Silber (256 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Schauen wir mal wie es am Freitag aussieht, da bekomme ich mein Pro und werde hier Fotos zeigen ;)

    Ick freu mich darauf ...

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

  • Hallo zusammen,


    ich schwanke immernoch zwischen dem "normalen" iPhone 12 und der "Pro-Version".

    Gibt es außer der zusätzlichen Kamera mit Lidar, hellerem Display, mehr Arbeitsspeicher sowie Edelstahlrahmen mit matter Rückseite irgendwelche weiteren Features, die Mehrwert bieten?

    Ich finde es ist diesmal eine schwere Entscheidung, da die Vorteile des Pro, zumindest meiner Meinung nach, hauptsächlich im Foto-Bereich liegen.

    Kann irgendwie schwer abschätzen, ob mir die 200€ Aufpreis was bringen.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Hallo antenne,

    Kurz um, was hat das Pro mehr oder kann es besser als die 12er ohne Pro?

    Mal sehen:

    • Die Telekamera mit 52 bzw. 65mm Brennweite
    • Die Weitwinkelkamera mit vergrößerten Pixeln (1,7 statt 1,4 μm)
    • Den LiDAR-Scanner
    • Die matte Rückseite
    • mehr Speicherplatz
    • helleres Display (im Standartbetrieb)
    • Apple ProRAW*
    • Duale optische Stabilisierung** (Sensorverschiebung)
    • Nachtportrait

    * Nur weil es in der Apple eigenen Fotokamera-App für die einfachen iPhone 12 nicht zur Verfügung steht, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.

    Selbst mit dem iPhone X lassen sich Aufnahmen im RAW-Format machen.


    ** Das ist etwas verwirrend von Apple ausgedrückt, denn auch beim 12 und 12 Mini werden beide Optiken der Hauptkamera optisch stabilisiert.

    Es gibt lediglich keine aktive Sensorstabilisierung beim 12 und 12 Mini.


    Und ach ja, nur so nebenbei, auch beim "ersten X" werden beide Optiken physisch d.a. optisch stabilisiert.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • antenne Am besten schaust Du in die jeweiligen 'offiziell vorgestellt' Threads, weil die Differenzierung von Klaus leider nicht ganz so verständlich bzw. korrekt ist. 12 vs 12 Pro war die Frage. Und da macht es wenig Sinn, bei der Antwort Daten des 12 Pro Max einzumengen. Denn auch zwischen dem 12 Pro und 12 Pro Max gibt es Unterschiede, die hier nicht so klar herausgestellt werden.


    klausN80X Weshalb verlinkst Du nicht direkt auf ein Posting mit der Vergleichsübersicht zum Vergleichen der Daten? Das würde es für antenne wesentlich einfacher machen.


    Vergleichsübersicht:

    iPhone 12 / iPhone 12 Mini / iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro MAX - Bestellthread & Kaufthread


    Jeweils vollständige Daten:

    iPhone 12 Pro offiziell vorgestellt

    iPhone 12 offiziell vorgestellt

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

    5 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Klaus mach leider mehr auf Quantität statt Qualität.

    Er muss einfach weniger posten und dafür genauer. Sonst hat es keinen Mehrwert.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

    Hardware: iPhone 12 Mini, Fritz!Fon C5

  • Und nun das weltweit erste (deutsche) iPhone 12 und 12 Pro Unboxing von Kilian:


    Allein schon wegen der Box ist die Pro-Variante eine Überlegung wert. ^^:)

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • miherbie (Danke Dir :thumbup:) machte mich heute Mittag auf eine weitere interessante Info aufmerksam, welche das Thema 5G und Batteriebelastung betrifft:

    The iPhone 12 managed 10h 23m on 4G, but that fell to 8h 25m on 5G – a drop of 1h 58m.

    Hier noch ein Teardown. Und ein Spoiler: 2.815 mAh Akkukapazität Hightower2004;) (hier sein Beitrag)

    iPhone 12 Pro Max 512GB, Watch S6 44mm LTE Edelstahl

    iPad Pro 2020 12,9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB
    iPad mini 5 2019 LTE 64GB, iPad Pro 2018 12,9" WiFi 64GB

    iMac 5K L2015 27", 1TB SSD, 4GHz i7, 32GB, M395X 4GB
    DTE Business Mobil L 25GB, MagentaZuhause XL 250/40
    49x in den TT-V-Listen; bei
    Instagram und twitter

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!