iPhone 12 offiziell vorgestellt

  • Mal eine Frage an die neuen iPhone 12 Besitzer:

    Habt ihr auch oben rechts oder auch an den Seiten so kleine weiße 1mm stellen? Was ist das? Sollen das Antennen sein?

    Grüße vom WebTalk


    * iPhone 12 * Telekom Business Mobil M

  • Wie beim iPhone 4 :) Wetten wir bekommen wieder ein AntennaGate :D



    You're Holding It Wrong

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo,


    weiss jemand schon etwas zu u.g. Frage? Hatte ich im anderen Threat - war falsch von mir.


    Hey zusammen,


    was mich interessieren würde:

    Es werden doch nun wieder Qualcomm statt Intel-Modems verbaut..


    Mit den Intel-Versionen hatte ich im Vergleich zum iPhone 6 (noch Qualcomm) immer schlechteren Empfang und auch teilweise schlechte Sprachqualität im 2G-Netz. (Randgebiet)


    Kann schon jemand sagen, wie sich der Empfang in Randgebieten beim iPhone 12 im Vergleich zum XS/11 verhält? (LTE abwärts)

  • Reverse Charging



    https://9to5mac.com/2020/10/27…ing-feature-in-iphone-12/


    Apple FCC filing hints at hidden reverse wireless charging feature in iPhone 12



  • Klaus meint, es ginge im Bestellthread unter. Wäre doch schade, wenn es dann nur im 12 Pro Thread zu finden ist, geht es doch auch um das iPhone 12. :P


  • Apple hat soeben die eigene App "Clips" in Version 3.0 bereit gestellt und für iPhone 12 optimiert.


    clips-app-ios-apple-700x412.jpg


    "Mit der neuen Version 3.0 verspricht Apple das bislang größte Update für Clips, seine kostenlose App zur Videoerstellung auf iPhone und iPad. Neue Funktionen wie die überarbeitete Benutzeroberfläche oder die Unterstützung von vertikalem und horizontalem Video seien seitens der Nutzerschaft stark nachgefragt gewesen. Zudem erlaubt Clips jetzt die Aufnahme von HDR-Videos mit dem iPhone 12.


    Die neue Benutzeroberfläche soll die Bedienung der App und insbesondere das Aufnehmen von Videos sowie das Hinzufügen von Effekten vereinfachen. Dabei wurde die Bildschirmaufteilung verbessert, sodass die Zusatzfunktionen einfacher zu erreichen sind. Ergänzend hat Apple die App auch inhaltlich erweitert und mit acht neuen Stickervarianten, sechs neuen Pfeilen und Formen sowie 25 zusätzlichen Soundtracks ausgestattet.


    Auf dem iPad kann Clips jetzt auch im Querformat verwendet werden und unterstützt die Bedienung mithilfe eines Trackpads oder einer angeschlossenen Maus.


    Clips bietet jetzt auch zusätzliche Seitenverhältnisse zur Auswahl. So können Videos jetzt wahlweise vertikal oder horizontal erstellt werden. Apple zufolge will man auf diese Weise auch die Möglichkeiten zur Verwendung der App für das Erstellen von Instagram Stories oder Videos für Snapchat und YouTube erweitern. Standardmäßig werden Aufnahmen mit Clips auf dem iPhone jetzt im Format 16:9 erstellt.


    Erwartungsgemäß bringt das Update auch Optimierungen in Verbindung mit den neue verfügbaren iPhone-Modellen mit sich. So werden jetzt auch mit den Rückkameras der iPhone-12-Modelle aufgenommenen HDR-Videos unterstützt. Passend dazu können die Videos beim Teilen dann auch als Dolby Vision HDR weitergegeben werden. Das Bearbeiten und Teilen von mit dem iPhone 12 aufgenommenen HDR-Videos ist übrigens auch auf älteren Geräten möglich.


    Apple hat die Veröffentlichung von Clips 3.0 für heute angekündigt. Falls das Update noch nicht zur Verfügung steht, ist es etwas Geduld gefordert, die neue Version sollte zeitnah im App Store erscheinen. Mit der Aktualisierung ändern sich auch die Systemvoraussetzungen, so ist iOS 14 für die Verwendung der App jetzt zwingend erforderlich." - ifun.de


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich jetzt nicht so der Clips-Fan bin. Wie sieht es da bei euch aus?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Also jetzt muss ich trotzdem mal meinen Senf hier loslassen, obwohl ich eigentlich nur stiller Mitleser hier in der Apple Abteilung bin 😉

    Es fällt gehörig auf, das hier permanent aufm klausN80X herumgehackt wird, ihn ermahnt nicht alles doppelt zu posten ( was aber andere auch machen😉) usw. Das ist weitaus nerviger, wie der eine oder doppelte Beitrag mehr, die Klaus hier verfasst und trotzdem sich nicht aufregt und mit einer stoischen Ruhe einfach weitermacht ... Respekt 🤷🏻‍♂️🍻😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!