iPhone 12 Pro offiziell vorgestellt

  • Oh mea culpa. Nein ich meine das Pro.

    Tut mir leid.

    Kann mich nicht zwischen Silber und Graphit entscheiden und wollte das daher auch von der Empfindlichkeit des Rahmens abhängig machen. Schätze die matten Rückseiten werden sich nichts geben.

    snowman


    Der Rahmen unterscheidet sich von der Stabilität nicht. Aber bei tieferen Kratzern, welche durch die Farbschicht gehen, können eben die hellen Stellen hervortreten. Deshalb bevorzuge ich persönlich die reine Silbervariante.


    Von der AW und von früheren Spacegrey-Edelstahlvarianten habe ich jedoch gehört, dass die Beschichtung sehr hart sein soll.


    Ich gebe die Frage ebenfalls interessiert an die Spacegrauen TT'ler weiter: Kann man es gut polieren? Bis zu einem welchen Grad? Seit Ihr schon mal durch die Farbschicht gekommen? Leicht oder einfach?

    Hier ggf. interessant für Dich: Beitrag #81 und #85 (mit Vorsicht betrachten- es gibt immer wieder mal Apple-Gate-Seeker)

    3 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Danke derAL


    Ich bin mir nun relativ sicher, dass ich das silberne Pro nehmen werde.

    Mir gefällt es sehr gut und da das Gerät dann nächstes Jahr in den Besitz meiner Frau wandern wird und sie

    silber bevorzugt, ist das wohl der richtige Weg.

    Freu mich nach dem Pro Max auf ein kompakteres Gerät wobei mir die 6,5 Zoll hier und da schon fehlen werden.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ich bräuchte mal eine Info bezüglich des iPhone 12 Pro. Das gold, graphit und blaue Model sind ja beschichtet, kann jemand der das weiße Model hat mit 100%iger Sicherheit sagen das der Rahmen poliert und nicht beschichtet ist, super, danke im voraus für die Info ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Genau, beim iPhone X z.B. war beim silbernen Model der Rahmen nicht beschichtet, sondern aus Edelstahl poliert.


    Das silberne iPhone 12 Pro hat den Rahmen silber in Edelstahl und da hätte ich gerne gewußt ob der Rahmen aus Edelstahl poliert ist und nicht auch beschichtet.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Leider mußte ich mein 3 Tage genutztes und 10 Tage genutztes iPhone 12 Pro an Apple zurück geben, da bei der Graphit und der Pazifikblau Version sich die Beschichtung zwischen Rahmen (Innen) und Displayglas gelöst hat, schade. Siehe Fotos, man sieht es aber nicht, wenn man von oben drauf schaut, sondern nur wenn man schräg zwischen Rahmen und Display schaut, das hat mich aber tierisch genervt. Der Rahmen ist von innen nicht richtig beschichtet. Ich habe beide wie rohe Eier behandelt und beide waren von Anfang an im weichen Apple Case. Also gestern ein iPhone 12 in weiß bestellt und heute abgeholt Mit dem iPhone 12 (Alu-Rahmen) 256 GB ist alles i.O. Ich denke mal das die Beschichtung beim Alu Gehäuse anders abläuft, denn da hatte ich noch nie Probleme ;)


    39832009qy.png


    39832010bd.png


    39832011sf.png

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hat sonst jemand Probleme mit seinem Rahmen beim Pro Modell? Gibt es schon Spuren von Abnutzung?


    Gilt natürlich nur für Leute die es ohne Hülle nutzen.

  • An meinem Pro in Graphit habe ich bis jetzt keine Probleme beim Übergang vom Display zum Rahmen, wie oben von JackJona geschildert.

    Zur Abnutzung am Rahmen kann ich nichts sagen, da von Anfang an ein Case verwendet wurde. Erst ein billiges aus Hartplastik und dann das aus Silikon von Apple.


    Beim 12er soll es aber auch Probleme mit der Beschichtung geben:

    https://www.macwelt.de/news/iP…erarbeitung-10910339.html

  • Neues zu Apple ProRaw


    Mit der Veröffentlichung von iOS 14.3 wird ProRaw voraussichtlich verfügbar sein, wie 9to5Mac berichtet.


    Das Ziel von ProRAW ist es, Apples rechnergestützte Fotofunktionen (Computational Imaging, CI) wie Deep Fusion und Smart HDR mit den traditionellen Vorteilen der RAW-Aufnahme zu kombinieren.

    Neben den Apple Pipelinedaten zum Bild enthält ProRAW alle RAW Standard­informationen. Du kannst gleich mit dem Bearbeiten loslegen, weil du dich nicht mehr um Rausch­unterdrückung und Anpassungen der Belichtungs­reihe kümmern musst – und hast mehr Zeit, um dich auf die Farben und den Weiß­abgleich zu konzentrieren.

    ProRaw soll man über Einstellungen > Kamera > Formate über ein neuen Menü-Schalter für 'ProRAW' aktivieren können.


    Apple soll mit nachstehenden Hinweis warnen, dass jede Datei im ProRAW-Format etwa 25 MB groß sein wird:

    Zitat von 9to5Mac

    Kamerasteuerung für ProRAW anzeigen.


    ProRAW ist eine 12-Bit-Datei, die das lineare DNG-Format verwendet, um mehr Informationen und einen größeren Dynamikbereich in der Datei zu erhalten, was zusätzliche Flexibilität bei der Bearbeitung von Belichtung und Weißabgleich bietet. Jede Datei ist etwa 25 MB groß.

    Sobald die Einstellung aktiviert ist, soll man in der oberen rechten Ecke der Kamera-App einen neuen RAW-Schalter sehen. Man kann auf den Schalter tippen, um die Aufnahme im ProRAW-Fotoformat zu aktivieren oder zu deaktivieren.


    Diese Funktion ist nur den iPhone 12 Pro Geräten vorbehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!