Neue O2 my Home Tarife ab 3.11.20 - flächendeckend Internet über Kabelanschlüsse

  • Mit dem passenden Gebertarif schon...

    Oder gilt das bei den neuen Tarifen nicht mehr?

    Also mir wird bei my Home Flex auch kein Kombivorteil angezeigt.

    Und auf http://www.o2.de/goto/kombinationsangebote

    Steht auch

    Der Kombi-Vorteil ist für Verträge mit Mindestlaufzeit möglich.“

    Im dort verlinkten pdf

    „Flex-Tarife sind vom Kombi-Vorteil ausgeschlossen, berechtigen jedoch weitere Tarife für den Erhalt eines Kombi-Vorteils.“

    In der Tabelle ist aber nur der 50% Vorteil auf aktuelle Mobiltarife (und 20€ auf Starter Flex) zu sehen. Ob ein my Home flex Kombigeber für einen Handyalttarif sein kann, dürfte mindestens fraglich sein.

    Btw: KV für Alttarife zu Alttarifen (ob nun fest oder mobil) finden sich nicht (mehr?) in der Übersicht, könnte auch noch spannend werden...

  • Kann man als Bestandskunde von DSL- (my Home inkl. Mobilfunkflat) auch auf Kabel-Technik (ehem. Kabel BW) wechseln?

  • Da uns bislang allen kein VoLTE fähiger Router bekannt ist bleibt es nun spannend, ob dieses Feature womöglich in die beiden o2 HomeSpot Geräte implementiert werden wird.


    3G wird bei o2 übrigens erst Ende 2022 abgeschaltet.

    Hier ist eine Art Flyer abgebildet mit dem Zusatz "inkl. Telefonie (VoLTE)", betrifft wohl den Askey-Router. Aber was man sonst über das Gerät liest....


    vodafrank kennst Du vielleicht eine offizielle Quelle für den Flyer? Habe nichts gefunden...

  • Hier ist eine Art Flyer abgebildet mit dem Zusatz "inkl. Telefonie (VoLTE)", betrifft wohl den Askey-Router. Aber was man sonst über das Gerät liest....


    vodafrank kennst Du vielleicht eine offizielle Quelle für den Flyer? Habe nichts gefunden...


    Das ist kein Flyer, das ist ein Screenshot von der Website wenn man unter "Internet & Festnetz" auf "WLAN-Router" klickt.


    https://www.o2online.de/internet-festnetz/wlan-router/

  • Wie ist das, heute wurde mir ein My Home DSL Tarife geschaltet, die Leitung funktioniert auch bereits mit dem per Post verschickten Zugangsdaten. Ich habe meine Rufnummer mitgenommen. Im Kundencenter steht immer noch Vertrag wird geschaltet.

    In der Fritzbox muss ich die Telefonnummern sicherlich manuell hinzufügen, bisher steht die Rufnummer noch von der Telekom hinterlegt. Zwar funktioniert das Telefon noch/schon aber mir fehlen die SIP Daten von O2 um die Rufnummer von dort zu registrieren.


    Kann ich die SIP Daten aus dem Kundencenter auslesen und wie lange dauert es bis der Vertrag ich in meinem Kundencenter als geschaltet auftaucht und ich ihn dort verwalten kann?

  • Zwar funktioniert das Telefon noch/schon aber mir fehlen die SIP Daten von O2 um die Rufnummer von dort zu registrieren.

    Die Daten findest du unter: Tarif & Optionen => Vertrag verwalten => Zugangsdaten oder in deinem Willkommensbrief


    wie lange dauert es bis der Vertrag ich in meinem Kundencenter als geschaltet auftaucht und ich ihn dort verwalten kann?

    Etwa 48 Stunden

  • Da standen leider nur Benutzername und Kennwort für DSL drin.

    Die Telefondaten werden dann nicht einfach automatisch mitregistiert oder?

    Verwunderlich ist wie gesagt bei der Nummer, die ich zu O2 übertragen habe und die noch immer in der Fritzbox unter Telekom registriert ist, dass diese funktioniert, ausgehend wie eingehend. Sollte mit dem Ende des Vertrags nicht auch die Nummer bei der Telekom abgeschaltet sein? Oder ist dies nun schon ein Übertrag und läuft über O2?

    Die Rufnummernanzeige bei ausgehenden Anrufen ist seit heute auch nicht mehr, obwohl in der Fritzbox eingerichtet. Muss dann also schon über O2 laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!