Lowband Carrier Aggregation

  • Guten Abend zusammen,


    habe gesehen auf CACombos das das kürzlich erscheinende Xiaomi Mi 11 (Modem: Snapdragon X60) mal wieder als eines der wenigen Smartphone Lowband CA auf Band 28 und 20 unterstützt, aber leider kein 20/8. Bisher hatte ich nur das Sony Xperia 1 und 5 gefunden, welche besagte Combos unterstützen mit dem Snapdragon X24 Modem. Habe dann mal alle Handys mit X24 Modem angesehen, aber alles Fehlanzeige. Kann vielleicht interresant sein, da ja doch einige Standorte mit der Band 20/28 kombination ausgestattet werden, wie bei mir von TEF.

  • Wow, das ist ja super. Das Mi 11 wird, denke ich, ein High Volume Handy. Vielleicht ziehen Samsung und co mal dabei nach.
    Ich kenne alleine bei mir in der Umgebung 5 Standorte, die mit 20&28 ausgerüstet sind. Da ist sowas super.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • So was ich gelesen habe online ist es eine reine Firmware-Sache. Die Antennen können das meistens eh schon und das Modem auch

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Ist auch meine Vermutung.


    Samsung lässt ja z.B. in der Galaxy M-Serie, softwareseitig überhaupt keine CA zu, obwohl die selben Modems wie z.B. in der A-Serie verbaut sind.


    Das finde ich sowas von unverschämt, die meisten Kunden werdens jedoch nichtmal bemerken...

  • Ist auch meine Vermutung.


    Samsung lässt ja z.B. in der Galaxy M-Serie, softwareseitig überhaupt keine CA zu, obwohl die selben Modems wie z.B. in der A-Serie verbaut sind.


    Das finde ich sowas von unverschämt, die meisten Kunden werdens jedoch nichtmal bemerken...

    Bei HMD Nokia Handys ist das ja genauso. Bis auf die Top End Geräte hat keines davon CA. Einfach nur schwach in 2021.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Das neue Mi 11 Lite 5G könnte das neue Go-to für o2 und besonders Low-Band CA sein. So gut wie alle Kombis zwischen B20 und B28 mit anderen Bändern werden unterstützt. Leider B20/B28/B8 nicht, soweit ich erkennen konnte.

    Als Midranger eine geile Chance.

    Soweit ich das beurteilen kann, haben viele der neuen Xiaomi-Geräte mit den neuen Qualcomm X60 oder X53 Modem Low-Band CA. Ich hoffe, das wird auch Standard bei anderen Herstellern.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Blykam () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ja leider kein B20-B8.


    Und die neuen Poco Geräte wohl nichtmal irgendeine Lowband Kombination. Das Poco X3 Pro wäre sonst auch interessant gewesen.

  • o2 wird auf reinen 5G auf B28/n28 setzen. Ich glaube, damit hat sich das Problem dann (leider) von selbst erledigt.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!