Dir Hardware und vor allem die Wifi Fähigkeiten der 6850 scheinen aber deutlich schlechter zu sein als die meiner 6690 oder 5590 ….
VoLTE-Router mit analogem Telefon-Anschluss
-
-
-
Im Routermenü kann man eine VPN Verbindung über L2TP oder IKEv2.
Die Abkürzungen sagen mir so gar nix.
Ich nutze derzeit VPN Eigentlich nur gelegentlich per Android App.
Allerdings gibt es ja wohl auch Browser die gleich VPN integriert haben und wo man das einschalten könnte ( ich erinnere mich da an eine Werbung von einem der verschiedenen Opera Browser)
Die Frage wäre...ob man dort auch über den VPN einen anderen Ort (wenn ich in Asien bin beispielsweise Deutschland ) einstellen könnte um beispielsweise aus der ARD Mediathek Inhalte die nur zum abrufen in Deutschland sind....auch im Ausland anschauen/streamen zu können.
-
Es muss ja auch nicht immer ein 5G-Router sein. Ich nutze seit Ende 2020 bei mir einen Vodafone Gigacube, der nur LTE kann. Dies ist bei uns auf dem Dorf vollkommen ausreichend und wäre mit 5G kaum schneller. Trotzdem habe ich immer mindestens 120 MBit/s zur Verfügung.
Vodafone Gigacubes gibt es schon für um die oder unter 70€ bei Kleinanzeigen. Vielleicht reicht das ja auch erstmal aus.
-
Der Vorteil eines VPN extern über den Router gegenüber direkt am Smartphone ist, dass dann APPS die auf eine aktive VPN-Verbindung am Smartphone bzw Browser allergisch reagieren eben getäuscht werden können. DAZN ist z.b. so. Über den Browser mit VPN (Proxy) Addon bissel böse, VPN auf ner anderen Ebene und es läuft super.
-
In der c't war mal ein Artikel, wie man den "5G Empfänger" der Telekom als freien Router nutzen kann:
https://www.heise.de/select/ct/2024/19/2420414430870599017 (Paywall, ggf. habt ihr c't in eurer Onleihe)
-
Internet? Suche z. B. mittels DuckDuckGo:
Suchfeldeingabe: Tchibo 5G-RouterDarum geht es nicht. Ein paar Infos und Erfahrungen wären nett, wenn man schon Andeutungen macht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!