watchOS 7.1 ist da

  • 380 MB


    watchOS 7.1 enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    • Mitteilungen können warnen, wenn die Lautstärke deiner Kopfhörer zu einer Schädigung des Gehörs führen kann.
    • Für die Republik Korea und Russland wurde Unterstützung für die EKG-App auf der Apple Watch Series 4 oder neuer hinzugefügt.
    • Für die Republik Korea und Russland wurde Unterstützung für Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus hinzugefügt.
    • Ein Problem, bei dem einige Benutzer den Mac nicht mehr mit der Apple Watch entsperren konnten, wird korrigiert.
    • Ein Problem, bei dem das Display bei einigen Benutzern der Apple Watch Series 6 beim Heben des Arms schwarz bleiben konnte, wird behoben.

    Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:

    https://support.apple.com/kb/HT201222

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Bei mir ist das Update übrigens 366 MB groß.


    Und ich wette mal, dass es wieder Probleme beim Einspielen mit meiner Apple Watch Series 3 geben wird.

    Apple hat sich das schon wirklich gut überlegt, wenn es wieder so sein sollte, werde ich wohl doch bald auf ein neues Modell umsteigen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein Update über 10GB groß sein wird, halte ich dann doch für eher sehr gering.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • So ich bin nun schon seit rund 2 geschlagenen Stunden mit dem Update beschäftigt.

    Was eigentlich einfach nur ein echt recht schlechter Scherz ist, da mir die Neuerungen als Apple Watch Series 3 Eigentümer im Grunde gar nichts bringen, da sie nur für neuere Modelle gedacht sind. Aber ok, Ich musste meine Uhr wie befürchtet entkoppeln, da sonst der Speicherplatz für die Installation nicht ausgerecht hätte. Auch wenn das Update nur knapp 400MB klein ist, so benötigt es laut Apple Watch App dennoch knapp 2,5GB.

    Ich werde mir wohl doch ein neues Modell holen und die 3er versteigern oder Femilienintern weitergeben.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Meine Siri labert seit dem Update dauernd nach ausführen eines Befehls mit mir. Ich kann sie auch nicht mehr ausschalten.

    Die Uhr ist auf Stumm und bei Siri habe ich Sprachfeedback mit Stummmodus steuern eingeschaltet.

    Trotzdem gibt sie dauernd Antwort.

    Habt ihr evtl. einen Workaround?

    LG Darkside

  • Vielleicht hilft es Siri auf der Uhr zu deaktivieren?

    Ansonsten, wüsste ich jetzt auf Anhieb nichts dagegen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • So endlich. Das Update ist durch. Nach Jahren. Gefühlt.

    Probleme gab es bisher seither keine.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • So ich bin nun schon seit rund 2 geschlagenen Stunden mit dem Update beschäftigt.

    Ich würde auch sagen, dass Du Dir mal ein Update gönnen solltest. Und wenn es nicht das aktuelle Modell sein soll, könnte sich schon das 4er in Edelstahl wegen des größeren Bildschirms lohnen.

  • Hallo,


    ich habe die Watch 3 mit Cellular (eSIM) und da sUpdate ging absolut problemlos in weniger als 1 Stunde.

    Hat die Cellular mehr internen Speicher oder hast Du Deine komplette Musikbibliothek auf der Uhr?

    Ich habe die Uhr auf den Magentlader gelegt und an der Uhr das Update angestoßen. iPhone SE 2020 war ebenfalls im gleichen WLAN und auf der Uhr-App konnte ich das Update mitverfolgen.

  • Ja die Cellular-Version hat 16GB - die WLAN-Version(wie ich eine besitze) hat dagegen leider nur 8GB.

    Da ich im Grunde außer Apps und ein paar eigenen Fotos, nichts auf der Uhr speichere war mir das bisher egal, aber nun werde ich wohl doch bald mal umsteigen. Erstmal ist das Update drauf und gut ist.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Bye bye 3D-Touch...


    Ich stehe jetzt kurz vor dem Upgrade von 6.2.8 auf 7.1, da wohl der GPS-Fitnessbug behoben wurde. Doch damit werde ich auf 3D-Touch verzichten müssen. Und eigentlich habe ich keinen Bedarf für die neuen Features von WatchOS 7.


    Ich befürchte, dass ich zuoft versehentlich irgendwelche Funktionen auslösen könnte, wenn ich die Arme verschränke und der rechte Arm auf dem Ziffernblatt der AppleWatch ruht.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!