Congstar - wann Deaktivierung?

  • Noch eine Idee:

    (Edith: Riva war wohl einen Ticken eher! ;))


    Congstar Prepaid Guthaben bei Amazon:


    https://www.amazon.de/congstar-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MK3H7GH/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]


    Falls das nicht möglich ist, checke ich mal die hiesige Haushaltslage, evtl. gibt es hier noch vorhandene Telekom-Voucher.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei der unverändert gebliebener Gültigkeitsregelung wird eine Congstar Prepaidkarte nach 12 Monaten auf "passiv" gestellt (nur noch Anrufe und SMS empfangen) und nach weiteren 3 Monaten (dann 15) deaktiviert. Ist auch bei den anderen D1 Discountern so, nur bei Telekom direkt aber erst nach 23 Monaten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • morsum: Die von Dir geschilderten Zeiträume bzw. die Passiv-Schaltung der SIM konnte ich bei meinen Congstar-Prepaid-Karten bisher nicht beobachten.


    Bei mir lief es immer so ab:

    15 Monate nach der letzten Aufladung kam die Kündigung per E-Mail. Das Kündigungsdatum lag immer so, dass ich danach noch ca. 50 Tage Zeit hatte um aufzuladen. Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist war die Karte voll nutzbar, also auch abgehende Gespräche waren noch möglich.


    Eine Aufladung von 5€ per Telekom-Aufladebon reichte auch bei mir für ein Abwenden der Kündigung (und erneute 15 Monate + 50 Tage Laufzeit).


    Edit: Die Telekom-Aufladebons hatte ich über die Penny-Kartenwelt (Online-Bestellung, Lieferung per E-Mail) gekauft.

  • Da gibt es ja ganz komische Zahlungsarten.....3d secure visa - nie davon gehört.

    Zahlung mit VISA Kreditkarte und zusätzlichem Sicherheitsmerkmal (z.B. zusätzlicher TAN). Ist für Zahlungen im Internet wohl ab 1.1.21 vorgeschrieben.

  • Ich denke nicht...das wurde meiner Meinung nicht aufgehoben. ..versuche doch mit ner Telekom voucher von 5€ aufzuladen. ..habe nen jamobil Karte ist ja auch congstar. ..ich konnte mit ner Edeka smart voucher von 5 € Probleme los machen. Hat schon 2 mal funktioniert

    Kann ich dann eventuell auch mit FCB (FC Bayern) mobil Aufladecode die Edeka smart entsprechend aufladen (nachdem es ja umgekehrt von Edeka smart zu congstar scheinbar auch geht)? Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • Bei der unverändert gebliebener Gültigkeitsregelung wird eine Congstar Prepaidkarte nach 12 Monaten auf "passiv" gestellt (nur noch Anrufe und SMS empfangen) und nach weiteren 3 Monaten (dann 15) deaktiviert. Ist auch bei den anderen D1 Discountern so, nur bei Telekom direkt aber erst nach 23 Monaten.

    Interessant, bisher ging ich auch von 15 Monaten aus und habe demnach zu früh aufgeladen. Gibt es nach den 23 Monaten noch eine passive Phase?


    Die 5,- Codes hatte ich bisher immer aus dem Telekomladen, da noch nie bei Rewe/Penny... gesehen. Muß man da eindringlicher nachfragen bzw. gibt es diese Codes überhaupt außerhalb der (z.Z. ja geschlossenen) Telekomläden offline zu kaufen?

  • Nein, das 5 Euro Guthaben gibt es ausschließlich in Telekom Geschäften (die zZ geschlossen sind).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Kann ich dann eventuell auch mit FCB (FC Bayern) mobil Aufladecode die Edeka smart entsprechend aufladen (nachdem es ja umgekehrt von Edeka smart zu congstar scheinbar auch geht)? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    FCB Mobil klappt glaube ich nicht. Aber warum hast Du nicht auf der "Mutter aller Prepaid-Karten-Seite" nachgeschaut?


    bitte sehr: https://www.prepaid-wiki.de/ta…Aufladem.C3.B6glichkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!