Roaming in Großbritannien nach dem endgültigen Brexit (2021)

  • War im August einen Monat bei den Briten, berechnet wurde mir von o2 nix, trotzdem hatte ich nicht viel davon, man kommt nur ins o2 Netz rein und das war meist erschreckend langsam. Gut das man als Nerd immer genug Alternativen dabei hat. Lidl Connect und Penny ging besser.


    Jemand bessere Erfahrungen gemacht?

  • War im August einen Monat bei den Briten, berechnet wurde mir von o2 nix, trotzdem hatte ich nicht viel davon, man kommt nur ins o2 Netz rein und das war meist erschreckend langsam. Gut das man als Nerd immer genug Alternativen dabei hat. Lidl Connect und Penny ging besser.


    Jemand bessere Erfahrungen gemacht?


    Wenn mans sich mal Reviews aus UK anhört merkt man das das Netz von TEF UK aktuell wohl Landesweit aus den nähten platzt. In UK war o2 schon immer nicht das schnellste Netz, aber vor kurzen wurden zusätzlich (und verfrüht) auch alle Kunden von Virgin Media Mobile von Vodafone rüber geholt. Seitdem erstickt das Netz wohl in vielen Teilen des Landes in überlast.


    Allerdings sollten mit einer Deutschen o2-Karte auch EE und Three möglich sein. In den Netzen ist die Performance deutlich besser (besonders bei EE).

  • Wusste gar nicht, dass das Roaming in Gibraltar bei blau noch kostenlos sein soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • So wie es sich liest bieten die einheimischen Netzbetreiber kein kostenfreies Roaming mehr in der EU (mit Ausnahme bisher o2). War ja leider abzusehen und wird bei uns auch noch kommen. Zieht die Brexit Begeisterung vielleicht auch wieder etwas runter.

  • Ihr sprecht jetzt von UK Netzbetreibern? Unsere bieten ja noch bis mindestens Jahresende freies Roaming an. Da die Telekom ja auch die Schweiz außerhalb der EU dabei hat, könnte ich mir denken, das bleibt so. Wir werden sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!