Nokia 2630 Security Code?

  • Es gab im Grunde über die Jahre drei verschiedene Software-Programme: Wintesla / Phoenix / CareSuite


    Dazu gab es sog. POS-Hardware und etwas größere professionelle Hardware.


    Am POS zunächst FLS-2D, dann FLS-4S und zuletzt noch FLS-5. Diese wurden dann zunächst mit gerätespezifischen Adaptern, später nur mit Kabeln mit den Geräten verbunden.


    In den größeren Werkstätten gab es zunächst den FPS-4 (zusammen mit der FLA-7 Box und der TDF-4 Flash Security Box), dann FPS-8, FPS-10 und zuletzt den FPS-21


    Für den FPS-21 gibt es hier https://www.youtube.com/watch?v=_X8ph9a85GQ ein Teardown-Video.

  • Hallo,


    es gab mal Berechnungssoftware, der man die IMEI-Nummer gegeben hat und die dann einen (längeren) Master-Security Code berechnet hat. Mit dem konnte man dann den 5stelligen Security Code neu definieren.

  • Hallo,


    es gab mal Berechnungssoftware, der man die IMEI-Nummer gegeben hat und die dann einen (längeren) Master-Security Code berechnet hat. Mit dem konnte man dann den 5stelligen Security Code neu definieren.

    Das ging bis einschließlich der DCT2-Generation, also 1610/8110/3110. Danach (bspw. 5110/6110/6210) gab es keinen Mastercode mehr.

  • Öffnen Sie zuerst das Menü Einstellungen. Wählen Sie als Nächstes die Option Werkseinstellungen wiederherstellen. Geben Sie anschließend Ihr Telefonkennwort ein. Standard-Sicherheitscode - 1122, 4321, 12345, 0000.

  • Das ging bis einschließlich der DCT2-Generation, also 1610/8110/3110. Danach (bspw. 5110/6110/6210) gab es keinen Mastercode mehr.

    Ein Mastercode kann für Geräte bis einschließlich DCT-4 berechnet werden - ausgenommen Low-Cost-Geräte aus der Generation DCT-4+.

    DCT-1/2 nutzen allerdings einen anderen Algorithmus als DCT-3/4.

    Erst seit BB5 und dem damit erneuertem Sicherheitskonzept gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.


    Für das Nokia 2630 lässt sich kein gültiger Mastercode berechnen, dafür aber mit Datenkabel und Service-Software (z.B. mit Nokia BEST) zurücksetzen.


    [ExiTuS]

  • Ich habe ein Nokia 6230, ich ändere nie den Sicherheitscode, aber jetzt akzeptiert es meinen Code nicht, können Sie mir helfen?

  • Kaputt … kam die Code-Abfrage plötzlich, oder soll eine Tasten-Sperre eingerichtet werden oder wurde die SIM gewechselt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!