VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?

  • Türkei, weiterhin kein VOLTE via Vodafone, gerade getestet

    Dachte hier gibts nur „Positiv-Meldungen“ 😀


    Um den Post aber zu ergänzen:

    VoLTE ist bisher bei keinem deutschen Anbieter in egal welchem türkischen Netz verfügbar.

    iPhone since 2007-07-04

  • Vodafone.de: Sunrise und Swisscom funktionieren auch. Da hat mich Vodafone doch tatsächlich mal überrascht und ist von 0 auf 100 beim VoLTE-Roaming gegangen (auch bei nicht-konzerneigenen Partnern). Wurde aber auch Zeit.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Kleiner Wasserstand aus Irland:


    Vodafone roamt im hauseigenen Partnernetz mit 5G, kein VoLTE sondern Fallback auf GSM (Anzeige G, keine Mobildaten während dieses Telefonats).


    Telekom roamt in eir, Fallback auf immerhin 3G/UMTS, selbes Verhalten mit Free aus Frankreich.

  • Mit TEF-SIM hat man jetzt VoLTE-Roaming bei o2CZ. Für mich einfach nur toll wenn man in dem ausländischen Netz, wo man will sich am meisten aufhält, spürbare Verbesserungen bei der Telefonie hat. area58653: bite testen ob es auch bei Dir funktioniert.

  • 1&1 (als orange fr)

    Niederlande

    KPN NL VoLTE nutzbar

    Vodafone NL kein VoLTE

    Odido keine Verbindung


    Belgien

    Base/telenet, Proximus & orange BE kein VoLTE

  • Mit TEF-SIM hat man jetzt VoLTE-Roaming bei o2CZ. Für mich einfach nur toll wenn man in dem ausländischen Netz, wo man will sich am meisten aufhält, spürbare Verbesserungen bei der Telefonie hat. area58653: bite testen ob es auch bei Dir funktioniert.

    Werde ich machen sobald ich wieder einigermassen fit bin. :thumbup:


    Aber dann muss man sich in Tschechien wohl zwischen VoLTE (bei O2.CZ) oder 5G (bei T-Mobile CZ) entscheiden, wenn nicht bald auch bei O2.CZ das 5G Roaming kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!