Samsung Galaxy S21 / S21 Plus / S21 Ultra offiziell vorgestellt

  • Wie wäre es mit etwas Spaß?:

    Kurz um: die Samsung Galaxy Earbuds Pro sind recht gut geworden. ^^

    Schade auch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Das Galaxy S21 ist das erste Samsung-Smartphone, welches ohne ein beilegendes Netzteil und kabelgebundene Kopfhörer geliefert wird.

    Erst hat Samsung über Konkurrent Apple gelacht und Witze gemacht, und nun wird auch ohne Netzteil verkaufte.

    Und das Samsung S21 wird laut Samsung keine Ausnahme bleiben, da immer mehr Nutzer nachhaltig denken und vorhandenes Zubehör weiter nutzen wollen. :/

    https://www.samsungmobilepress…samsung-mobile-executives

    Da ist kein Unterschied mehr bei Apple, Samsung und Co. Der 50W-Schnellladeadapter kostet bei Samsung 50 Euro.


    Die Unternehmen wollen Geld sparen. Greenwashing vom Feinsten. Wer darauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Stimmt. Wie Alex im Video gesagt hat: Was ist nur aus der echten Innovation geworden, dass wir (die Menschheit) Jahr für Jahr tausende Euro für im Grunde immer wieder gleiche Smartphones ausgeben? Andererseits hilft es uns - denn wenn wir uns (durch die langsame Entwicklung) zurückhalten und im Grunde einmal und weiterhin geniale Technik einfach weiterverwenden, bis eine echte Innovation vorgestellt wurde - tatsächlich einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten.


    (Man das war ja mal ein ineinander verschachtelter Satz. Der erinnert mich glatt an die typischen X-Gleichungen aus dem Matheunterricht oder aus dem Studium.)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Könnt Ihr mir kurz helfen: Ist die Note-Serie nun eingestellt und wurde das "neue Note" durch das S21 ultra ersetzt oder wird noch ein Note 21 kommen? Blicke nicht mehr durch...

  • Könnt Ihr mir kurz helfen: Ist die Note-Serie nun eingestellt und wurde das "neue Note" durch das S21 ultra ersetzt oder wird noch ein Note 21 kommen? Blicke nicht mehr durch...

    Nein, die Note-Reihe gibt es auch weiterhin -> Siehe HIER!

    Samsung führt unterschiedliche Reihen wie Note, S, A ...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nein, die Note-Reihe gibt es auch weiterhin -> Siehe HIER!

    Samsung führt unterschiedliche Reihen wie Note, S, A ...

    Aber hat man schon was dazu gehört, ob auch noch ein neues Note (dann wohl Note 21) kommen wird?


    Habe das Note 10+ hier und bin nie damit warm geworden, immer noch das Note 8 im Einsatz...

  • So, ich habe mein neues S21 diese Woche bekommen und die ersten Tage Erfahrungen sammeln können, ich bin von S10e umgestiegen, weil dort der Fingerabdrucksensor nicht zuverlässig funktioniert hat.


    Kurze erste Eindrücke:


    Pro:

    - Obwohl etwas größer als das S10e immer noch schön handlich, ich habe mich schnell daran gewöhnt

    - Tolle Optik, habe es in Violett

    - Deutlich schneller beim Öffnen von Apps etc. als das S10e, macht echt Spass

    - Display ist deutlich heller und klarer

    - Kamera konnte ich nocht nicht testen

    - Laufzeit subjektiv nicht schlechter als das S10e, vielleicht sogar besser, komme 1,5-2 Tage durch mit einer Ladung

    - Fingerabdrucksensor jeztzt unter dem Display, funktioniert super


    Contra:

    - Deutlich schwächerer Empfang als das S10e, habe es mit Netmonitor Lite und Cellmapper getestet, ca. 3-5 db weniger

    - Kein Klinkenstecker für mein Headset, dieses funktioniert mit Adaper auch USB C bis jetzt nicht (nicht erkannt ...)

    - 5G im telekom Netz geht, angeblich mit Anker B8 und B3 auf N1, mein Haus- und Hofsender hat beides, ich habe noch nicht testen können, welcher Anker bei mir verwendet wird

    - OT: Telekom 5G N1 ist von der Empfangsstärke her gruselig, subjektiv hat man das Gefühl eine Ausleuchtung wie ein WLAN um den Standort herum zu haben, selbst Outdoor bucht sich das Gerät nach 200m Abstand wieder in LTE ein


    Fazit: Wg. der schlechten Empfangsqualitäten durchwachsen, an sich ein schönes Gerät das Spass macht, aber wer mit seinem derzeitigen Gerät zufrieden ist, sollte noch nicht upgraden vor allem wg. limitierter N1 Anker, s.o

  • Hat Samsung eigentlich inzwischen einen vernünftigen VoLTE support? Früher war es so das VoLTE mit deutschen Produktcode nur mit deutschen Providern funktioniert. Mit der Einschränkung will man Grauimporte erschweren.


    Da ich mir im Urlaub außerhalb der EU möglichst eine lokale Simkarte organisiere wäre es blöd wenn kein VoLTE unterstützt wird. T-Mobile USA will ja Geräte ohne VoLTE nicht ins Netz lassen.

  • Samsung Galaxy S21 Ultra: Durchaus dramatische Unterschiede bei der Kamera-Qualität zwischen europäischen Exynos 2100 und US-Amerikanischen Snapdragon 888-Modell :/



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!