Nationales Roaming/MOCN: Telefónica will mit Telekom und Vodafone Lücken schließen

• Die Vodafone eNB 400117 in 69427 Mudau OT Mörschenhardt ist freigegeben für Telekom.

Das ist eine gute Nachricht. Die Netzbetreiber sollten viel intensiver zusammenarbeiten. Der Ort liegt ja auch sehr idyllisch - böse formuliert - "am Ende der Welt" (aber ein schönes Ende.

• Das ist eine gute Nachricht. Die Netzbetreiber sollten viel intensiver zusammenarbeiten. Der Ort liegt ja auch sehr idyllisch - böse formuliert - "am Ende der Welt" (aber ein schönes Ende.

Ja, mit MOCN gibt es schon paar schöne Standorte, ich hätte mir aber mehr davon versprochen.

So sind welche nicht benutzt, die meines Erachtens prädestiniert für Mitbenutzung wären, andere sind offensichtlich irrsinnig, weil gleich daneben eigener Sender ist .....

• Danke für die Info.

Das mit dem Vodafone GSM hatte ich auch gelesen,allerdings hatte ich es so verstanden als würde eine automatische Einwahl ins Lte Netz von Telefonica erfolgen.

>deswegen hatte ich es als Telefonica Roaming bezeichnet.

Wie gesagt,hab von MOCN vorher noch nicht viel gelesen,deswegen Danke für die korrekte Aufklärung.

• Der Bericht ist ja derselbe,der auch oben verlinkt ist im Artikel.

Genau den hatte ich mir vorher auch durchgelesen.;)

>Dort steht das der Kunde gar nichts zu tuen brauche,also nichts einstellen oder umstellen müsse, er würde nur merken das er an einer Stelle Netz hätte,wo er vorher keins hatte.

> diese Aussage hatte ich so interpretiert :

es findet ein automatisches Roaming statt >also in dem Fall : Lte über O2 statt GSM über Vodafone,die beste zur Verfügung stehende Netztechnik...:rolleyes:

Das hatte ich kurz mit : es wurde ein Roaming im Telefonicanetz festgestellt beschrieben.

Aber das soll ja falsch sein?!

>Wäre dann richtig das es kein automatisches Roaming gibt,sondern das man es explizid einstellen muss ( in diesem Fall Lte Roaming über Telefonica)?:/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!