Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • Was würde Martyn wohl dazu sagen ? ;)


    Machs Gut 3G jetzt bin ich hier in meiner Haus und Hof Zelle mit meinem DSL Ersatz schon im Band 1 Unterwegs und erfreue mich an der zu jeder Tageszeit ordentlichen Bandbreite.

  • Martyn würde bestimmt wieder mit UMTS 900 anfangen, aber der Zug ist abgefahren. E-Plus hatte ja einen guten Weg. Im Pfälzer Wald hatte ich in den paar Orten, wo ich öfters war immer eine ganz gute Abdeckung damit :)

  • Bei mir im Ruhrgebiet ist fast alles offline. Nur ganz kleine Inseln z. B. in Hagen sind noch da.

    Und halt meine mini 3G-Insel mitten in Essen - laut O2-Netzkarte dürfte hier aber auch kein 3G mehr sein.

    iPhone since 2007-07-04

  • Habe gerade auf der aktualisierten o2 Netzkarte gesehen das nirgendwo bei 3G am 01.11 bzw. 02.11. Etwas abgeschalteten worden ist. Also ist doch erst im Dezember Schluss mit 3G UMTS bei o2 gut so.........8o

  • Habe gerade auf der aktualisierten o2 Netzkarte gesehen das nirgendwo bei 3G am 01.11 bzw. 02.11. Etwas abgeschalteten worden ist. Also ist doch erst im Dezember Schluss mit 3G UMTS bei o2 gut so.........8o

    Die Abschaltungen finden nicht zwangsläufig am Monatsanfang statt. ;-)

  • Also in Berlin ist noch relativ flächendeckend 3G aktiv, allerdings gibt es schon im Stadtgebiet so viele Lücken, dass es nicht mehr so richtig brauchbar ist. Die Coverage dürfte etwas weniger als auf der offiziellen Karte sein, das Tempelhofer Feld z.B. ist laut Karte noch abgedeckt, während ich dort am Wochenende nur 2G/4G empfangen konnte.


    In der U-Bahn läuft teilweise auch noch 3G ohne LTE.

  • Also seit heute Nachmittag läuft endlich kein 3G mehr in Maxhütte-Haidhof und Teublitz. Allerdings steht die B1 Aufschaltung noch bis Donnerstag aus. Eventuell kommt noch mehr. Die Stobs schauen zuversichtlich aus.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!