Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • A1 bei Altrich läuft noch kein LTE, ist für dieses Jahr noch geplant.

    Danke für deine Antwort. Ich war mir da nicht sicher, weil Altrich eine so gute LTE-Versorgung bekommen hat. Dann kommt die Versorgung von dem Standort am Autobahndreieck, der kürzlich LTE800 bekommen hat :thumbup:

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • Ich weiß nicht, ob es an der Abschaltung von 3G lag, aber inzwischen bekommt O2 bei mir >6 MBit/s hin statt <2 MBit/s. :/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |LTE-Router als DSL-Ersatz |Mobilfunk: LIDL Connect Smart S Aktion(Allnet-Flatrate, SMS-Flatrate +11 GB LTE im Netz von Vodafone für 5,98 €/84d)

  • Ich weiß nicht, ob es an der Abschaltung von 3G lag, aber inzwischen bekommt O2 bei mir >6 MBit/s hin statt <2 MBit/s. :/

    Durchaus. (Ich gehe jetzt mal davon aus, da dein Profilbild dies aussagt) In Thüringen ist 3G komplett abgestellt seit 08.09. und auch bei mir in Suhl haben sich am selben Tag (der Abschaltung) die B1 Werte um ca. 5-10 Mbits verbessert.

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited (5G) im TEF Netz

    → Zweitkarte: VF Callya Digital (5G)

  • am 17.08 SMS von o2 erhalten das 3G binnen 14 Tagen abgeschaltet wird..... 4 Wochen später immer noch on Air 8| 13.09.2021 21:37h , merkwürdige Definition von 14 Tagen ;) :)


    DARKHALF ,73734

    O2 Blue All in L 5G 440GB , + O2 Blue All in L 5G 220GB

    O2 Free L Boost 5G 321GB ,+ O2 Free M Connect 5G 240GB

    o2 Free S Boost Plus 214GB ,+ O2 Blue All in M 202GB

  • am 17.08 SMS von o2 erhalten das 3G binnen 14 Tagen abgeschaltet wird..... 4 Wochen später immer noch on Air 8| 13.09.2021 21:37h , merkwürdige Definition von 14 Tagen ;) :)

    Die drei UMTS+GSM um Dich herum laufen halt noch, an den anderen ist es abgeschaltet. Wurde schon andernorts beobachtet, dass die UMTS-only/UMTS+GSM (noch etwas) weiterlaufen durften.

  • Bei mir ist das 3G-Netz von O2 zurück!

    Abschaltung war hier bei mir (Ruhrgebiet) vor gefühlt 3-4 Wochen aber nun signalisiert mein iPhone 5 plötzlich wieder 3G - auch die Geschwindigkeiten entsprechen denen von 3G (insbesondere der Upload).


    Was ist hier los? ^^


    EDIT: Auch die O2-Karte sagt, dass es hier weit und breit kein UMTS mehr geben dürfte.

    iPhone since 2007-07-04

  • In der Oberpfalz wurde über Nacht der EARFCN endlich auf 300 gesetzt. Ich hoffe das Upgrade auf 20MHz kommt bald

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!