Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • Rhein-Neckar waren die Stationen, die gerade abgeschaltet wurden, am nächsten Tag mit B1 LTE aufgeschaltet worden. Alle anderen Stationen, die bereits Band 1 mit 15 MHz hatten, wurden im Anschluss auch auf 20 MHz umgestellt.

  • Also laut neuer o2 Netzabdeckungskarte vom 15.12.2021 hat o2 keine weiteren 3G Standorte aus meiner Sicht abgeschalten alles noch in NRW, Bad.-Würtb. Rhein-Main und Großraum Bayern alles NOCH o2 3G-Online. Weiss jemand ob Stand jetzt 16.12. noch 3G in der Berliner U-Bahn senden?????

  • Also laut neuer o2 Netzabdeckungskarte vom 15.12.2021 hat o2 keine weiteren 3G Standorte aus meiner Sicht abgeschalten alles noch in NRW, Bad.-Würtb. Rhein-Main und Großraum Bayern alles NOCH o2 3G-Online. Weiss jemand ob Stand jetzt 16.12. noch 3G in der Berliner U-Bahn senden?????

    Die Karte wurde länger nicht geupdated. Es sind nur noch eine handvoll 3G Standorte oonline, wenn es auch etwas länger als gedacht gedauert hat. (Bayern)

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • Im Saarland sind die letzten blauen Flecken weg und damit dürfte auch am Standort SB-Dudweiler/Am Geisenberg UMTS Geschichte sein.

    Johnny90 hat kürzlich den Umbau der Station in Nohfelden-Eckelhausen auf LTE Band 1 in Cellmapper geloggt. :thumbup:

    Damit dürfte nur noch der Standort Nonnweiler-Braunshausen aktiv sein. Und solange sich nebenan am Standort in Kastel an den GSM900-Antennen und in der STOB dort nichts tut, bleibt das wohl auch noch so. Es sei denn, sie bauen doch noch auf LTE Band 1 um. Im Moment ist der Marker in der Netzkarte jedenfalls nicht mehr vorhanden.

    Sony Xperia XZ2 Compact mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und Bandlock

    Sony Ericsson W700i mit Techmode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!