Du weißt aber schon das es hier um o2 geht und nicht die Telekom?!
Ja ,meinte ja nur allgemein. Wird halt auch mal Zeit das O2 VoLTE in vielen anderen Ländern freischaltet als nur aktuell .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du weißt aber schon das es hier um o2 geht und nicht die Telekom?!
Ja ,meinte ja nur allgemein. Wird halt auch mal Zeit das O2 VoLTE in vielen anderen Ländern freischaltet als nur aktuell .
Ja habe NUR 3G online aktiv. Bin im 232-01 Netz drin in Austria. Genieße es auch total mit 3G zu telefonieren.
Schlechte Nachrichten für 3G Liebhaber wie Mich in Ungarn kein 3G Empfang bei der Teuerkom. Dafür 3G von Vodafone und 3G von Telenor ist hier am Fluss Sio zu empfangen.
Ja habe NUR 3G online aktiv. Bin im 232-01 Netz drin in Austria. Genieße es auch total mit 3G zu telefonieren.
Könntest du uns vielleicht näher beschrieben was diesen Genuss beim telefonieren über 3G ausmacht, verglichen mit einem VoLTE-Telefonat?
Könntest du uns vielleicht näher beschrieben was diesen Genuss beim telefonieren über 3G ausmacht, verglichen mit einem VoLTE-Telefonat?
Verstehe ich auch nicht,wie man freiwillig auf VoLTE verzichten möchte 😁
Das würde mich auch interessieren. Also ich muss ja sagen, dass ich wirklich froh über VoLTE wäre bzw. bin. In Polen muss ich momentan häufig auch über 3G telefonieren und hier ist die Sprachqualität verglichen zu Deutschland wirklich nicht gut
Verstehe ich auch nicht,wie man freiwillig auf VoLTE verzichten möchte 😁
du verstehst ihn falsch. für ihn ist es besser alles in einem Netz zu machen, über 3G zu telefonieren als auch Daten zu übertragen. und das ist allemal besser als vom LTE-Netz ins GSM-Netz zum telefonieren abgeschoben zu wwerden und der Verzicht auf die gute sprachqualität. denn oft ist im GSM Netz kein HD voice verfügbar. als Beispielnetz hier für steht das o2-Netz in Tschechien mit deutscher o2 SIM-Karte. dort wird man zum telefonieren ins GSM Netz abgeschoben mit grausiger sprachqualität. als dort noch UMTS lief konnte man wenigstens in vernünftiger sprachqualität telefonieren.
du verstehst ihn falsch. für ihn ist es besser alles in einem Netz zu machen, über 3G zu telefonieren als auch Daten zu übertragen. und das ist allemal besser als vom LTE-Netz ins GSM-Netz zum telefonieren abgeschoben zu wwerden und der Verzicht auf die gute sprachqualität. denn oft ist im GSM Netz kein HD voice verfügbar. als Beispielnetz hier für steht das o2-Netz in Tschechien mit deutscher o2 SIM-Karte. dort wird man zum telefonieren ins GSM Netz abgeschoben mit grausiger sprachqualität. als dort noch UMTS lief konnte man wenigstens in vernünftiger sprachqualität telefonieren.
Achso ,sorry mein Fehler . Ja gut ,dann kann ich das absolut verstehen ![]()
Kommt auch drauf an. Bei einigen Smartphones war WB-AMR deaktiviert für GSM. Konnte ich auf meinen Note 3 und 4 damals feststellen mit Root und ließ sich entsprechend auch nur im Root aktivieren. Ob das heute auch noch teilweise der Fall ist, weiß ich nicht.
zu 3G gibt es noch folgendes zu bemerken wenn streaming Apps mitkriegen dass das ein Gerät im 3G Netz eingebucht ist werden die streams automatisch mit einer geringen datenrate übertragen. Webseiten laden langsamer und deshalb ruft man in der gleichen Zeit automatisch weniger Daten ab deshalb auch ein geringer datenverbrauch im UMTS Netz im Vergleich zum LTE-Netz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!