Telefónica IPv6 verfügbar

  • Ich kann es derzeit leider nicht testen. netpublic hat aber die Eigenschaft immer den Traffic über Frankfurt aM. zu routen (Pingzeiten so um die 35ms statt 18ms oder 19ms). Ich könnte davon ausgehen, aber bestätigen derzeit auch nicht.


    help @elDoKacko :)


    Es wäre wirklich schön, wenn @elDoKacko es schafft einen Spaziergang zum Testen zu machen, die Frage wäre mir besonders wichtig, denn falls netpublic im Roaming nicht greift kann ich mir die 50 € eigentlich sparen und versuche es mit einer Telekom Karte.

  • Es wäre wirklich schön, wenn @elDoKacko es schafft einen Spaziergang zum Testen zu machen, die Frage wäre mir besonders wichtig, denn falls netpublic im Roaming nicht greift kann ich mir die 50 € eigentlich sparen und versuche es mit einer Telekom Karte.

    Sorry, hatte ich im Stress vergessen zu testen. Ich hab mal das World Package aktiviert, bekomme aber mit netpublic gar keine Verbindung aktuell hin - bin allerdings auch aktuell im Dhiraagu Netz in der Länderzone 3. Möglicherweise wird dies dort ganz anders gehandhabt - auch wenn es technisch keinen Grund dafür gäbe.

  • Leider meldet sich @elDoKacko nicht mehr. Hat jemand die Möglichkeit APN netpubic in EU-Roaming zu testen?

    Muss ich da etwas bei Android beachten, habe nur netpubic als APN eingetragen, danach fliegt die Datenverbindug weg in Portugal?

  • Mit dem Netzbetreiberprofil 47.0 scheint IPv6 jetzt auch endlich für iPhones freigeschaltet zu sein! :thumbup:


    Meine latente Kritik sollte sich natürlich gegen den Unsinn richten, erreichten Fortschritt wieder zunichte zu machen. Ohne Erreichbarkeit von außen tendiert der praktische Vorteil von IPv6 nämlich quasi gegen null. Adressknappheit bei IPv4 schön und gut, aber genau dafür verwendet man ja seit Jahr und Tag NAT in Verbindung mit PAT und hat sich leidlich damit abgefunden.

    Naja, ein batteriebetriebenes Gerät würde ich nicht mit einer öffentlichen IP-Adresse versehen. Da prasselt so viel Traffic ein, dass der Akku ganz schnell leer ist.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

    Einmal editiert, zuletzt von john-vogel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von john-vogel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hab nun erstmals auf meinem Sony Xperia 10III auch IPv6 / iPv8 DualStack. Dabei fängt die IPv6 Adresse mit 2A02:3033:415:... an während die IPv4 Adresse mit 46.114.... anfängt.


    Auf älteren Geräten hab ich nach wie vor nur eine IPv4 Verbindung und weiterhin die gewohnten 2.247.... Adressen.

  • Ich hab nun erstmals auf meinem Sony Xperia 10III auch IPv6 / iPv8 DualStack. Dabei fängt die IPv6 Adresse mit 2A02:3033:415:... an während die IPv4 Adresse mit 46.114.... anfängt.


    Auf älteren Geräten hab ich nach wie vor nur eine IPv4 Verbindung und weiterhin die gewohnten 2.247.... Adressen.

    😆

    Mit IPv8 wirst du sicherlich der erste sein. 🙈. Die 46.xx Adressen sind aber auch schon länger vorhanden. Welche IP hat denn dein Endgerät bekommen?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!