SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G | 05/25: 20GB 8,99€

• also wegen mir braucht Simon Mobile nicht mehr Speed freigeben,aber schaden tut es ja auch nicht.Mal schauen,was so kommt.

Viel interessanter find ich:

In den FAQ ist folgende neue Frage aufgetaucht:

Sehe ich das richtig, das die automatisch für alle die Drittanbietersperre entfernen oder ist das was anderes wie Zahlung von AppStore oderGoogle Play Store Abos per Handyrechnung?

schön wäre,wenn es eben punktuell,je nach Drittanbieter genutzt werden könnte und eben nicht wie teilweise momentan zur Falle werden würde.

Verstehe leider auch nicht,was der Text uns im Detail sagen will.

Und bietet der Waschbär dann vielleicht auch selbst seriöse Geschäftspartner als Verweis an?

-Gibt es da offizielle Kooperationspartner?

(eine Liste)

-sowas klingt ja nach ner guten Idee.;)

Muss man dem Waschbär lassen,er hat immer ne gute,bereichernde,neue Idee.

Tut mir leid das ich zu deinen Fragen noch mehr Fragen hinzugefügt habe.:rolleyes:

Kommt ja erst ab Sommer...da wird/sollte die Presse mal nachhaken.

Oder es hat jemand hier ne Idee was es konkret bedeutet,war ja deine Frage.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Klar habt ihr Recht, was den erforderlichen/notwendigen Speed angeht.

Aber mir war es grundsätzlich:

Erst würde bis zu 50mbit beworben. Ich bekam nie mehr als 30

Dann ginge es auf 100 und bei mir nie mehr als 70

Dann 150 und ich hatte Max 110-120

Ansprachen an Simon brachten nix. Frauchen mit CallYa immer min 200.

Vodafone Netz an sich ist super und ich hatte nie Probleme. Bei mir sogar deutlich besser als D1

Warum ich trotzdem gewechselt bin?

1. Zum Zeitpunkt 30 +30 Aktion (Puffer)

2. Günstige Gespräche aus nicht EU ausland

3. Bezahlbare Datenpässe im nicht EU und halt einfacher als immer sep. Datensinn

4. Mal ausprobieren

Wenn Simon konkurenzfahige Non-EU anbietet.... Bin ich wieder dabei

• Ist halt noch nen Bereich der All inklusiv noch in den Kinderschuhen ist ,wird aber generell bestimmt bei allen Marken irgendwann standartmässig mal kommen.

• Klar habt ihr Recht, was den erforderlichen/notwendigen Speed angeht.

Aber mir war es grundsätzlich:

Erst würde bis zu 50mbit beworben. Ich bekam nie mehr als 30

Dann ginge es auf 100 und bei mir nie mehr als 70

Dann 150 und ich hatte Max 110-120

Sowas hatte ich da auch.
    Bei beworbenen 50 MBit/s kamen knapp 40 durch.
    Vodafone Postpaid im Handy daneben hatte über 200

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Eine neue Aktion ist gestartet:

- dauerhaft 60 GB für 9,99€/ Monat

- dauerhaft 200 GB für 24,99€/ Monat

Letztere Option können auf jeden Fall Bestandskunden buchen (ist bei mir auswählbar). Das andere kann ich nicht nachprüfen (wahrscheinlich wegen der bei mir aktiven +50 GB Option für +1€). Der Support antwortet Interessenten auf Social Media, dass auf die erstere Option für Bestandskunden geht.

Aktion gültig bis 02.03.2026.

Neuer TV-Werbespot:

• Mir wird nur 30 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für 1 € angeboten.

Hatte diese Option letzten Monat gekündigt - mit der Hoffnung auf 50 GB extra für 1 € - war aber nix.

Zum Monatsende (Vertrag pausiert) werde ich die 30 GB extra wieder buchen.

• Mir wird nur 30 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für 1 € angeboten.

Hm der Support spricht von allen. Naja ich bin mir sowieso sehr sicher, dass spätestens im Mai/Juni dann alle Kunden entweder die 70 GB für 9,99€ bekommen oder eben der Grundtarif von 20 auf 30 oder 40 GB angehoben wird.

• Um hier mal eine Erfahrung zum nachträglichen Reinportieren einer Nummer:

Ich hatte im Januar bei SIMon beauftragt, dass meine Rufnummer von congstar zum Vertragsende (mit Ablauf des 31.01.2026) nachträglich reinportiert werden soll. Kurz darauf bekam ich von congstar die E-Mail:

„Hallo websgeisti,

hiermit bestätigen wir die von dir gewünschte Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer 0160XXXXXXXX zu deinem neuen Anbieter moconta GmbH Co.KG zu folgendem Termin: 02.02.2026

Viele Grüße

Dein congstar Team“

Von SIMon kam auch so eine Info.

Da um 07:00 herum noch keine Info von SIMon mobile gekommen ist, dass die neue eSIM bereit steht, geschweige denn die alte eSIM abgeschaltet wurde, habe ich mal meine Rufnummer angerufen. Da kam „Kein Anschluss unter dieser Nummer“. Jetzt kurz vor 8 Uhr kam die Vodafone Mailbox. Ein Login mit dem gleichen Passwort (nur eben mit meiner normalen reinportierten Nummer) war jetzt möglich, nur sind völlig falsche GB-Zahlen (20 GB) und Preise (14,99€) hinterlegt.

Ich denke mal ich warte noch ein paar Stunden ab, bevor ich die eSIM lade, weil ich nicht will, dass das System festhängt bzw ein kaputtes eSIM Profil ausspielt. Offenbar ist die Plattform auf der SIMon aufgebaut wurde recht alt und braucht ein bisschen länger um alles „einzurichten“?

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Ich denke mal ich warte noch ein paar Stunden ab, bevor ich die eSIM lade, weil ich nicht will, dass das System festhängt bzw ein kaputtes eSIM Profil ausspielt. Offenbar ist die Plattform auf der SIMon aufgebaut wurde recht alt und braucht ein bisschen länger um alles „einzurichten“?

Ja, das Portieren zu SimON rein dauert leider bis in den späten Vormittag. Du kannst die eSIM aber schon installieren, das hat bei mir direkt funktioniert, sobald der Zugang in das Kundenportal möglich war. Kommunikationstechnisch besteht hier seitens des Anbieters definitiv Verbesserungspotential. Nicht jeder Kunde kommt auf die Idee sich mit der neuen Nummer einzuloggen und fühlt sich vermutlich "ausgesperrt".

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!