SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Das sind ja tolle Nachrichten...finde ich klasse bin schon fast 2 Jahre Kunde und bin sehr zufrieden...die 12GB habe ich schon lange....damals über Black Deal abgeschlossen...schön wäre es wenn Sie jetzt noch 5G freischalten....sowie demnächst jetzt bei Lidl-Connect

  • Die Prepaid-Angebote von Aldi, Lidl und Co. sind längst nicht mehr billig, sondern günstig. Das passt zur Discount-Strategie, der Kundschaft eine Qualität annähernd auf Markenniveau vermitteln zu wollen.

    Der Waschbär hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn man vom richtigen Anbieter rüberwechselt), ist aber dafür im Marketing und was das fehlende 5G-Netz angeht eben bewusst billig.

    Für beide Ansätze gibt es einen Markt.

  • Kurioserweise "gönnt" Vodafone seinem Waschbären noch kein 5G... :-(

    das macht hingegen Lidl, wohl als Reaktion auf Aldi.

    Wird schon noch, der Mobilfunkmarkt ist keine Lawine, das ist mehr ein Gletscher*


    (*das Netz ist das Eis...)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wird schon noch, der Mobilfunkmarkt ist keine Lawine, das ist mehr ein Gletscher*


    (*das Netz ist das Eis...)

    Ich denke auch, dass mit Medionmobile das Eis gebrochen wurde und nun nach und nach alle Discounter nachziehen werden (müssen). Konkurrenz und Untermieter mit Einkaufsmacht haben eben doch ihre Vorteile, um einem Markt, in dem sich ein Oligopol komfortabel eingerichtet hat, hin und wieder einen Drive zu geben. (Man stelle sich vor, E+ wäre noch da und deren Mutter wäre potenter als seinerzeit KPN.)

  • Derzeit gibt es laut teltarif mit Aktionscode 3 Monate 10 Gigabyte extra für Neukunden. Ich frage mich allerdings, wem sowas nützt und welchen Mehrwert es hat. Man könnte zum Beispiel sagen: bestelle heute, bekomme den 4, 5 und 6 Monat kostenlos. Oder den 2, 4 und 6. Etc.


    Oder wieder mit Gutscheinen arbeiten oder Bonus für Rufnummernmitnahme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gerade per Mail angekommen:

    Zitat von SIMon mobile (via Mail)

    Uns hat häufig das Feedback erreicht, dass ihr nicht zufrieden mit der Roaming-Erfahrung im Nicht-EU-Ausland seid. In wenigen Fällen kann es nämlich sein, dass unbewusste Datennutzung entsteht, weil z.B. dein Smartphone Chat-Nachrichten empfängt oder Apps automatisch aktualisiert werden. Bist du im Nicht-EU-Ausland unterwegs, können dadurch leider Kosten entstehen, ohne dass du bewusst mit deinem Smartphone im Internet gesurft hast.


    Dieses Feedback nehmen wir ernst. Um euch vor ungewollten Kosten im Nicht-EU-Ausland zu schützen, werden wir für alle SIMon mobile-Kund:innen die Datennutzung im Nicht-EU-Ausland sperren. Diese Sperre wird zwischen dem 25. - 26.09.2023 automatisch aktiviert. Das bedeutet für dich: Spätestens ab dem 27.09.2023 kannst du im Nicht-EU-Ausland keine mobilen Daten mehr nutzen – so entstehen keine ungewollten Kosten mehr für dich. Sobald die Sperre eingerichtet ist, erhältst du eine Buchungsbestätigung per SMS. Telefonieren und SMS verschicken kannst du natürlich weiterhin. Bitte beachte die jeweils geltenden Preise im Reiseland.


    Du möchtest weiterhin im Nicht-EU-Ausland surfen? Das ist natürlich gar kein Problem. Du kannst die Sperre ab dem 28.09.2023 einfach mit einem Klick im Kundenportal deaktivieren oder du buchst eines unserer Auslandspakete – diese kannst du trotz aktivierter Sperre weiterhin nutzen. Auch dein Sicherheitslimit von 50 € bleibt weiterhin bestehen, sofern du es nicht über unser Service-Team angepasst hast. Alle weiteren Infos zu Roaming bei SIMon mobile findest du hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!