SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Simon Mobile hat bereits genug Optionen zum dazubuchen. Noch mehr wird doch unübersichtlich. Ist ja bereits jetzt beinahe Zuviel.

    Gibt doch nur eine 10GB Tagesflat, Zusatzvolumen nach vorzeitigem Datenverbrauch und EasyTravel Optionen fürs Roaming ausserhalb des EWR. Aber das sind ja eh alles nur Bedarfsoptionen und keine mitlaufenden Optionen.


    Die Frage ist halt, ob ein nennenswerter Teil der Kunden das genauso sieht wie du und bereit ist, für eine höhere Geschwindigkeit oder mehr Datenvolumen zu bezahlen.

    Vielleicht sind die Kunden mit dem zufrieden, was sie aktuell haben. Zumindest beim Datenvolumen weiß Vodafone, wieviel ihres Kontingents die Kunden überhaupt ausschöpfen bzw. jeden Monat verfallen lassen. Und die Geschwindigkeit - welcher "normale" Nutzer braucht bitte unterwegs mehr als 50 Mbit?


    Es ist nich so das man es brauchen würde, aber bei einem Speedtest sehen höhere Datenraten dann einfach schöner aus. Und man kann dann testen ob die Station die Bandbreite überhaupt schafft. Und gerade ab der Dreistelligkeit sieht es dann erst 5G würdig aus.

    Ist dann eben Luxus denn man sich leistet.

    Sonst hat ja 5G garkeine Vorteile. Zumindest nicht in der Fläche und in Kleinstädten wo auf G8 + Bn28 + B20 + Bn3 konfiguriert ist.

  • Gibt doch nur eine 10GB Tagesflat, Zusatzvolumen nach vorzeitigem Datenverbrauch und EasyTravel Optionen fürs Roaming ausserhalb des EWR. Aber das sind ja eh alles nur Bedarfsoptionen und keine mitlaufenden Optionen.

    Die „Tarife“ mit 27 GB und 17 GB sind nur Datenpakete (Optionen) mit 15 und 5 GB die den Grundtarif (12 GB) entsprechend erweitern.

  • Man könnte es auch als Verzweiflungstat ansehen, weil SIMon doch nicht so gut läuft.

    Zielgruppe könnten Drillisch Kunden / Interessenten sein, die sich nun vom 5G dazu verleiten lassen, eher zu SIMon zu gehen.

    Wie kommst du darauf? Wenn die Marke ein Flop wäre, hätte Vodafone seine Ambitionen längst zurückgefahren.


    Alleine mit der TV- und Onlinewerbung wird man gut Kunden anziehen vor allem wegen „besten D-Netz“. Preislich ist das Angebot auch ziemlich attraktiv und zudem monatlich kündbar. eSim gibts auch noch und nun für alle die es brauchen: 5G.


    Im günstigen Preissegment kann man nicht 3 Jahre lang die Konditionen unverändert lassen. Das mag bei der Telekom funktionieren, nicht beim „Unter 20€“-Bereich.


    Wieviele Kunden Simon Mobile hat - weiß nur Vodafone. Aber mit (genauen) Kundenzahlen haben es die Anbieter sowieso nicht so. Bei fraenk weiß man auch nicht wieviele Kunden es da sind etc.


    Kosten hat man bis auf die Hotline auch kaum, mal davon abgesehen, ist die Hotline ja „geteilt“ mit Lidlmobile

  • 0800 5035491 kostet "kaum" was ;)

    Ich meinte eigentlich damit, dass der Anbieter bis auf das Hotlinepersonal kaum Kosten hat. Gewinn wird der Tarif sicher genug abwerfen, sonst würde Vodafone das nicht machen.

  • War missverständlich, dass mit "man" Vodafone gemeint ist. Auch die TV Werbung würde sonst nicht gemacht. Ist vermutlich günstiger als der stationäre Vertrieb ;).

  • Gibts eigentlich Netzunterschiede zwischen SIMon und Vodafone direkt bis auf die Geschwindigkeit? Manche User behaupten, dass sie mit SIMon schlechteren Empfang haben etc.


    Was normalerweise aber recht unwahrscheinlich ist, oder?

  • Gibts eigentlich Netzunterschiede zwischen SIMon und Vodafone direkt bis auf die Geschwindigkeit? Manche User behaupten, dass sie mit SIMon schlechteren Empfang haben etc.


    Was normalerweise aber recht unwahrscheinlich ist, oder?

    Ja, die üblichen Theorien, die man so im Netz findet. Hier keine Unterschiede zwischen SIMon und Callya. Habe mit beiden die gleichen Funklöcher. ^^

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es gibt schon Unterschiede. Vodafone bietet zumindest Geschäftskunden eine höhere Priorität gegen eine Einmalzahlung an. Bei Überlastung wird man dann halt bevorzugt durchgestellt. Auf Funklöcher wirkt sich das aber nicht aus…

    Ob es nochmals einen Unterschied zwischen den Marken gibt, kann man schwer sagen. Im o2 Netz ist mir bei Überlast auch schon ein Unterschied zu 1&1 aufgefallen.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!