SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Es gibt schon Unterschiede. Vodafone bietet zumindest Geschäftskunden eine höhere Priorität gegen eine Einmalzahlung an. Bei Überlastung wird man dann halt bevorzugt durchgestellt. Auf Funklöcher wirkt sich das aber nicht aus…

    Ob es nochmals einen Unterschied zwischen den Marken gibt, kann man schwer sagen. Im o2 Netz ist mir bei Überlast auch schon ein Unterschied zu 1&1 aufgefallen.

    Es spielt sicherlich auch das Endgerät eine Rolle. Mein Arbeitgeber ist ja Großkunde bei Vodafone und im Zug habe ich manchmal den Eindruck, dass das iPhone mit Simon trotzdem performanter lädt, als das preiswerte Nokia mit Geschäftskunden Simkarte.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es gibt schon Unterschiede. Vodafone bietet zumindest Geschäftskunden eine höhere Priorität gegen eine Einmalzahlung an. Bei Überlastung wird man dann halt bevorzugt durchgestellt. Auf Funklöcher wirkt sich das aber nicht aus…

    Ob es nochmals einen Unterschied zwischen den Marken gibt, kann man schwer sagen. Im o2 Netz ist mir bei Überlast auch schon ein Unterschied zu 1&1 aufgefallen.

    Das ist oftmals einfach nur Endgeräteabhängig bzw. Zufall.
    Eine Freundin hat ein Iphone (Drillisch) und oftmals ist sie noch in LTE eingebucht während ich bereits in EDGE (o2 direkt) abgerutscht bin.
    Gleiches gilt für die anderen Netze.

  • Seit heute bin ich bei SIMon und sehr löblich von Vodafone wie diese Kostensperre im Ausland (außerhalb der EU) eingebaut worden ist. In der SIMon-mobile kann man kostenlos die Sperre an- und ausschalten.

    82d6030922.jpg


    b69029dfd1.png

  • Seit heute bin ich bei SIMon und sehr löblich von Vodafone wie diese Kostensperre im Ausland (außerhalb der EU) eingebaut worden ist. In der SIMon-mobile kann man kostenlos die Sperre an- und ausschalten.

    82d6030922.jpg


    b69029dfd1.png

    Das wurde auch Zeit und ich hoffe, dass Vodafone das endlich mal konzernweit einführt. Es ist eine Schande, dass es dieses Unternehmen bisher nicht geschafft hat, Geister-Roaming durch VoLTE-Verbindungen wirksam zu bekämpfen. Telekom und Telefonica haben es vorgemacht.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das wurde auch Zeit und ich hoffe, dass Vodafone das endlich mal konzernweit einführt. Es ist eine Schande, dass es dieses Unternehmen bisher nicht geschafft hat, Geister-Roaming durch VoLTE-Verbindungen wirksam zu bekämpfen. Telekom und Telefonica haben es vorgemacht.

    Wenn Vodafone wirklich überall als „kundenfreundlich“ rüberkommen will, sollten sie das überall einführen. Aber man verdient eben sehr gut am Auslandsroaming. Und telefónica setzt das doch nicht um? Ich kenne das anders von Drillisch, die das o2 Netz nutzen. Da kannst du in die Kostenfalle tappen. Von o2 ist mir das auch nicht anders bekannt.

  • Wenn Vodafone wirklich überall als „kundenfreundlich“ rüberkommen will, sollten sie das überall einführen. Aber man verdient eben sehr gut am Auslandsroaming. Und telefónica setzt das doch nicht um? Ich kenne das anders von Drillisch, die das o2 Netz nutzen. Da kannst du in die Kostenfalle tappen. Von o2 ist mir das auch nicht anders bekannt.

    Drillisch handhabt das anders, aber bei o2 Privatkunden ist m.W. auch eine Sperre eingerichtet. Zumindest VoLTE-Verbindungen werden nicht berechnet.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • 12 Monate 2 Gigabyte mehr für Neukunden, wenn ein Code bei Bestellung eingegeben wird.


    Quelle: https://www.teltarif.de/simon-…schaltung/news/93206.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Thomas ich gehe davon aus, dass die Leute hier aus dem Forum zum einen lesen können bzw. Links anklicken und dort lesen können, zum anderen gehe ich davon aus, dass die mit Verträgen abgedeckt sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!