Und nen 5€ Tarif mit weniger Daten würde ich mir wünschen....
Nicht jeder braucht soviele Daten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und nen 5€ Tarif mit weniger Daten würde ich mir wünschen....
Nicht jeder braucht soviele Daten
gut finde ich, dass man die Pause vorzeitig beenden kann und dann anteilig den Monat bezahlt. Kommt mir ganz gelegen, weil der ja! mobil Tarif vor Monatsende endet. Da ich allerdings nicht punktgenau wechseln kann, weil ich im Urlaub bin, werde ich wohl den SIMon mobile eher aktivieren müssen.
gut finde ich, dass man die Pause vorzeitig beenden kann und dann anteilig den Monat bezahlt
und die Daten für den ganzen Monat bekommt ![]()
Bei Vodafone ist die nachträgliche Rufnummernportierung ein gut gehütetes Geheimnis. Die gibts in der Tat schon länger.
Bleibt die Telekom, die das technisch so (bislang) nicht können.
Ja, die gabs schon immer. Allerdings kann man lediglich einmal zu SIMon mobile reinportieren. Eine zweite nachträgliche Portierung ist nicht möglich.
lediglich einmal zu SIMon mobile reinportieren
Weil die weder große Vertragslaufzeit noch Bereitstellungsgebühren kennen, habe ich schon einen Vertrag gekündigt und die Nummer wegportiert und einen neuen Vertrag mit Portierung einer anderen Nummer bestellt. Dadurch gab es damals sogar 3 Monate lang nur 99cent Grundgebühr.
jetzt wurde die 100 GB Zubuchoption unter smartweb getestet:
https://www.smartweb.de/simon-mobile-erfahrungen
Finde solche Tests gut,allerdings sind bei diesem auch einige Allgemeinplätze.Sowas hab ich schonmal noch konkreter gesehen,aber prinzipiell natürlich nicht schlecht gemacht.
jetzt wurde die 100 GB Zubuchoption unter smartweb getestet:
https://www.smartweb.de/simon-mobile-erfahrungen
Finde solche Tests gut,allerdings sind bei diesem auch einige Allgemeinplätze.Sowas hab ich schonmal noch konkreter gesehen,aber prinzipiell natürlich nicht schlecht gemacht.
Zitat aus dem Test "ins starke Vodafone Netz" - so so...
Wenn ich durch das waldreiche Hessen oder durch Teile der Pfalz fahre, da gibt es bei Vodafone gewaltigen Verbesserungsbedarf.
Wer mit dem Vodafone-Netz klar kommt, für den ist Simon ohne Zweifel ein knuffiges Angebot. (Habs selbst schon ausprobiert ![]()
in dem Test gibt es prinzipell Defizite /viele Allgemeinplätze.
Ich finde die Übersicht mit plus und minus aber nicht schlecht,so dass mann als User schnell einen Überblick bekommt.
Ich hätte aber mehr Bilder vom verbrauchtem Datenvolumen im 100 GB Paket erwartet ,auch interessant wäre wie oben von einem User angesprochen die Pausemöglichkeit.
Deswegen ist der Test sehr sehr halbherzig gemacht.
Aber leider gibt es keine anderen journalistischen Seiten die das mal testen.
Folglich muss mann sich mit so einem Stückwerk benügen.
Ich finde solche Praxistests immer sehr interessant.Bei 1 &1 habt Ihr auch einen interessanten Test gemacht.
Möglichkeit wären noch die neuen Magenta-Tarife oder hier mal die 100 GB Opton .
Solche Tests bringen Usern viel.
Theorie und Praxis weichen nämlich teilweise sehr von einander ab.
Über die Seite smartzone konnte ich z.b.erfolgreich ein neues Handy kaufen über die Bestenlisten.Die Tests mit Bildern,Videos und einer Zusammenfasung haben mir sehr geholfen.
https://www.smartzone.de/bestenlisten/
Die Seite smartweb hat so ein ähnliches Testkomzept,nur leider unvollständig.Vielleicht könnt Ihr ja so Praxistests auch mal verstärkt aufnehmen.
Ich weiß das das sehr sehr viel Mühe macht,aber es bringt Nutzern halt auch extrem viel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!