SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Was mir momentan bei SIMon sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass der Vertrag immer noch viel zu stark künstlich gedrosselt ist. Ich erreiche mit Simon im Regelfall selten mehr als 50 Mbit/s, an Standorten mit n78 bin ich exakt bei 113 Mbit/s gedrosselt (Vertrag mit 150 MBits).

Das wird eher am Gerät oder am Standort liegen.

Ich hatte damals zur 50 MBits Drossel da eher Abweichungen von 5-10 MBits. Aber die höheren Werte (100/150) sollen davon etwas weniger betroffen sein. 50 statt 100/150 wären ja wenn es dauerhaft so wäre bei allen Standorten extreme Kundentäuschung.

• der Waschbär geht jetzt mit seinen Bestechungsgeschenken wirklich weit nach oben hab ich grad gesehen.

Weit heisst 300 GB. Da der Spaß ja nur für 6 Monate ist und allgemein überall das Datenvolumen massiv angestiegen ist braucht es wohl ehrlich gesagt ne kl.Ansage um einen hinter dem Ofen hervorzulocken.

Bei 300 GB kann man mal drüber nachdenken.

Hätte nicht gedacht das die Discounter in diese GB Bereiche vordringen....

Da der Wettbewerb momentan ziemlich stark ist braucht es vermutlich diese höhere Reizschwelle.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Waschbär geht jetzt mit seinen Bestechungsgeschenken wirklich weit nach oben hab ich grad gesehen.

So kann man es auch nennen.🤣

Weit heisst 300 GB. Da der Spaß ja nur für 6 Monate ist und allgemein überall das Datenvolumen massiv angestiegen ist braucht es wohl ehrlich gesagt ne kl.Ansage um einen hinter dem Ofen hervorzulocken.

In dem Preisbereich muss man aktiv bleiben, sonst wechseln die „Schnäppchenjäger“ schnell weg. Ich denke mal, dass die 100/300 GB kommendes Jahr für den Preispunkt 9,99€ und 16,99€ wahrscheinlich dauerhaft bleiben. So was ähnliches gab es letztes Jahr ja schonmal mit den 50 GB für 9,99€ „nur für kurze Zeit“. Oder Vodafone bringt „Unlimited on Demand“ zu SIMon mobile.

11,99€ habe ich bei der Konkurrenz als Angebot für 100 GB gesehen. „Realistisch“ wären 9,99€ kommendes Jahr daher schon.

Mir ist letztes Jahr schon aufgefallen, dass man sich „mehr“ an Drillisch bei den Konditionen orientiert. Ich denke mal man lockt so mehr Kunden an? Die Jahre zuvor wollte Vodafone mit SIMon mobile ja absichtlich nicht die gleichen Konditionen kopieren.

P.S. Rufnummermitnahme von fraenk zu SIMon wurde mir am Bestelltag (05.11.) gegen 20 Uhr bestätigt auf den 12.11.2025. Die Prozesse hat der SIMon also wohl noch drauf.

• Finde das Angebot auch echt Klasse,aber lange wird es mich wohl leider nicht dort halten.

Habe sehr oft die 150 Mbit/s,aber auch sehr oft am Tag unter 1 Mbit/s und Upload ist meist nur bei 3 Mbit/s.

Vodafone ist bei mir leider genauso überlastet wie o2 ,daher bleibt mir auf Dauer leider nichts anderes wie Telekom übrig.

• Den Logos zufolge kann man SIMon mobile nun mit Paypal bezahlen:

IMG-7404.png

Aus den FAQs:

Frage: „Wie richte ich PayPal als Zahlungsmethode ein?“

Antwort: Im Bestellprozess kannst du PayPal auswählen und die Verknüpfung zu deinem Konto vornehmen. Du wirst dann direkt zu PayPal weitergeleitet, um dich einzuloggen und die Zahlung zu bestätigen. Danach wirst du zurück zu SIMon mobile geführt und kannst deine Bestellung abschließen. Keine Sorge, in diesem Schritt erfolgt noch keine Zahlung.

Du bist Kund:in und möchtest PayPal hinterlegen? Das geht leider aktuell noch nicht. Wir arbeiten aber bereits an der Funktionalität für dich.“

P.S. Morgen startet mein SIMon mobile Vertrag. Bin sehr gespannt inwiefern sich Unterschiede zu einem 1&1 Netz Tarif im Vodafone Roaming ergeben.

• Ich hatte einen 3 Euro rabatt drinne.

Hatte dann meine Rufnummer im nachhinein von otelo reinportiert und eine Vetraugspause für 14 tage drinne

Habe die Pause wieder aufgehoben und jetzt kostet der Tarif 24,99 anstelle 21,99 €

Was habe ich denn falsch gemacht?

Aber Top ist das ich weitere 150 GB insgesamt nun 302 GB habe daran kann ich nicht meckern

• Was habe ich denn falsch gemacht?

Aber Top ist das ich weitere 150 GB insgesamt nun 302 GB habe daran kann ich nicht meckern

Du hättest mit einem Einladungslink eines SIMon mobile bestellen müssen. Dann bekommst du auch ohne Rufnummermitnahme oder von otelo/Vodafone aus den „guten Basispreis“ für 8,99€ (20 GB) bzw. je nach Datenoption: 9,99€ (100 GB, normalerweise: 50 GB), 16,99€ (300 GB, normalerweise: 150 GB).

Du kannst es grundsätzlich noch reparieren indem du eine Rufnummer von einem „begünstigten Anbieter“ reinportierst.

Alternativ: Opt-In der otelo Nummer von SIMon mobile; dann endet der Vertrag vorzeitig. Nimm die Nummer z.B. zu Lidl Connect mit. Dann bestellst du nochmal SIMon mobile (am besten mit einem Einladungslink/Code; dann bekommste 1€ Rabatt für 12 Monate oben drauf) und nimmst die Nummer von Lidl Connect dann mit - oder gleich eine neue Rufnummer (das geht auch mit dem Einladungslink).

Beispielsweise: Aldi Talk, Lidl Connect, Penny mobil, fraenk, Congstar…

• der Waschbär geht jetzt mit seinen Bestechungsgeschenken wirklich weit nach oben hab ich grad gesehen.

Bei 300 GB kann man mal drüber nachdenken.

Das ist es Ja , mitt diesen resellern... da sieht man die Werbung 300GB + Allnet Flat ab 16,99€ , liest das kleingedruckte ... aha 6 Monate , pfeif drauf:)

was soll der Müll ,wir wissen ja alle , das ca 50% der Kunden Verträge nicht verstehen , nicht lesen etz...;)

niemals zu soo nem Anbieter ,bin da zu alt für ! , DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Das ist es Ja , mitt diesen resellern... da sieht man die Werbung 300GB + Allnet Flat ab 16,99€ , liest das kleingedruckte ... aha 6 Monate , pfeif drauf:)

was soll der Müll ,wir wissen ja alle , das ca 50% der Kunden Verträge nicht verstehen , nicht lesen etz...;)

Ich weiß das die 150 GB Basis und die anderen 150 GB nur 6 Monate gülltig sind
    Aber das ist nicht schlimm, mir reichen auch die 150 GB aktuell aus habe zuhause DSL und auf Arbeit gibt es auch Zugang per Glasfader

• Das ist es Ja , mitt diesen resellern... da sieht man die Werbung 300GB + Allnet Flat ab 16,99€ , liest das kleingedruckte ... aha 6 Monate , pfeif drauf:)

Ich finde diese Werbung mit den angeblichen 300 GB auch mehr als unseriös - da kommt dann doch der alte Vodafone-Stallgeruch wieder durch. Die können das Besch.... einfach nicht lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!