der andere neue: Mocor OS

  • Mein Nokia 3310 (2017, Series 30+) kann die die URL einwandfrei abspielen. Man kann alles lesen und sogar die Senderlogos werden einwandfrei angezeigt. Was kein Wunder ist, denn die Seite von Opera Software auf einem Server in China gerendert und dann fertig an das Gerät übertragen.


    Aber wahrscheinlich willst du nicht diese Webseite wegen ihres unglaublich interessanten Inhaltes ansehen, sondern auf den Content der Mediengruppe RTL Deutschland GmbH zugreifen, der dort illegal als MPEG4-Stream eingebettet ist.

    was denn nun....kannst du die Seite komplett ( inkl. Dem eingebetteten videostream auf deinem 3310 sehen oder kannst du es nicht sehen ?


    Das ist das was mich interessiert...nichts anderes.


    Ich will VOLLSTÄNDIGE Darstellung so wie auch auf meinen anderen Endgeräten


    Dabei ist mir letztendlich egal was in dem Stream läuft....sofern er denn läuft.


    Du darfst es also auch gerne mit


    http://Www.2ix2.com/ARD


    einem frei empfangbaren über unsere GEZ Gebühr finanzierten TV Programm probieren.

  • was denn nun....kannst du die Seite komplett ( inkl. Dem eingebetteten videostream auf deinem 3310 sehen oder kannst du es nicht sehen ?


    Das ist das was mich interessiert...nichts anderes.


    Ich will VOLLSTÄNDIGE Darstellung so wie auch auf meinen anderen Endgeräten

    Ich kann die Webseite komplett sehen, denn die hat der Server komplett vorgerendert und an das 3310 ausgeliefert. Ein eingebetteter Videostream ist aber keine Webseite, sondern ein Videostream. Den muß der Betreiber dann in einem mit dem Endgerät kompatiblen Format liefern. Was weder ARD noch RTL tun, da sie diese Art Verbreitung nicht lizenziert haben.


    Ein Billighandy für Entwicklungsländer mit einem 240x320 LCD kann eben kein HD-Video (MPEG4 AVC/HEVC) wie vom Satellit (nach Entschlüsselung) abgriffen dekodieren. Was sind das für seltsame Ansprüche? Ein Casio Armbanduhr kann auch nicht Pokemon abspielen.

  • Was weder ARD noch RTL tun, da sie diese Art Verbreitung nicht lizenziert haben.

    immer diese Behauptungen....


    Bitte liefere doch anstatt Behauptungen gleich mal Fakten.


    Ich würde mir gerne mal ein YouTube Video anschauen, wo der ARD Korrespondent sich darüber beklagt das genau diese Webseite Ihnen keine Lizenzgebühr für die Ausstrahlung ihres Programmes bezahlt hat.


    Also....liefere doch bitte mal einen entsprechenden Link ( gerne Wahlweise auch vom Vorstandsvorsitzenden der Pro7 Media Gruppe oder der RTL.Gruppe ).


    ............


    ...und auch wenn im Stream das HD Signal eingeblendet erscheint, heisst das noch lange nicht das es auch auf der Seite in HD Qualität ausgestrahlt wird. Letztendlich wurde nur Anfangs ein HD.Stream verarbeitet....


    Darauf könnte man sicherlich auch kommen, das eine Webseite die mit 2000er Speed flüssig läuft kein HD sein kann und eben auf mobile Datennutzung und geringen Datenverbrauch hin ausgelegt sein wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • ARD und ZDF schränken die Verbreitung oft ein, weil sie selbst schon nicht alle erforderlichen Rechte gekauft haben. Insbes. für Streaming ins Ausland, teils auch Streaming komplett. Um Lizenzgebühren einzunehmen geht es da eher selten.

  • ARD und ZDF schränken die Verbreitung oft ein, weil sie selbst schon nicht alle erforderlichen Rechte gekauft haben. Insbes. für Streaming ins Ausland, teils auch Streaming komplett. Um Lizenzgebühren einzunehmen geht es da eher selten.

    Wo bitte bleibt der Nachweis ?


    Behauptungen alleine bringen uns hier nicht weiter....das was du beschreibst kann genausogut einer veralteten Technik geschuldet sein....und muss überhaupt nichts mit Lizenzgebühren zu tun haben.

  • Nachweise... das hier vielleicht? Hochoffizielle sogar.


    https://www.daserste.de/specia…erste-livestream-100.html

  • Im KaiOS-Store werden doch etliche Apps angeboten, die Live-TV von Sendern rund um die Welt (darunter auch die viele deutsche) ermöglichen. Sollen die alle illegal sein?


    Oder werden sie vielleicht von der Optiker-Industrie gesponsert...

  • Im KaiOS-Store werden doch etliche Apps angeboten, die Live-TV von Sendern rund um die Welt (darunter auch die viele deutsche) ermöglichen. Sollen die alle illegal sein?


    Oder werden sie vielleicht von der Optiker-Industrie gesponsert...

    :):!:Ich habe zwar auch ein 8110 4G, würde aber nie auf die Idee kommen, damit TV o.ä zu streamen.

    Wenn, dann höchstens mit einem "alten" iPhone SE mit Spiegelung auf ein min. 32" Display.

  • Im KaiOS-Store werden doch etliche Apps angeboten, die Live-TV von Sendern rund um die Welt (darunter auch die viele deutsche) ermöglichen. Sollen die alle illegal sein?


    Funktionieren diese Apps denn überhaupt? Liefern sie einen zum Endgerät passend kodierten Video-Stream?

  • Ich habe zwar auch ein 8110 4G, würde aber nie auf die Idee kommen, damit TV o.ä zu streamen.

    Ich auch nicht. Weil aber gleich mehrere solcher Streaming-Apps im Store angeboten werden, sollte es aber einen entsprechenden Bedarf geben. Vielleicht existieren auf anderen Märkten ja größere Geräte mit Mocor/KaiOS.


    Und weil sie im öffentlichen Store schon länger im Angebot sind, dürfte ihre Verwendung legal sein. Ansonsten hätten die Rechteinhaber bei einem in der EU ansässigen Hersteller wie HMD sicher längst Maßnahmen zu deren Entfernung getroffen. Persönlich kann ich zum Thema wenig beitragen, weil ich mich mit dem Thema Urheberrecht schon länger nicht mehr beschäftigt habe. Ich konsumiere keine Video/Auido-Medien via Internet.


    Funktionieren diese Apps denn überhaupt? Liefern sie einen zum Endgerät passend kodierten Video-Stream?

    Interessehalber hatte ich sie getestet. Sie funktionieren vorzüglich und sind auch bedienerfreundlich. Die Auswahl von Listen erfolgt überwiegend nach Kontinenten/Ländern und/oder Themenbreichen.


    Alles bestens... nur erkennen kann man man auf dem kleinen Bildschirm nix.

    Einmal editiert, zuletzt von frank_aus_wedau () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frank_aus_wedau mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!