1&1 und Rakuten vereinbaren Partnerschaft zum Aufbau des europaweit ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetzes auf Basis der neuen OpenRAN-Technologie | Netzstart 2023

  • Hallo,
    gute Frage. So wie ich die Diskussion bisher hier verfolgt habe, wird in sehr vielen Fällen eine "stille SMS" auf die vorhandenen Simkarte gesendet und die Konfiguration wird umgeschrieben, d.h. ein Tausch der Simkarten ist in vielen Fällen nicht nötig.

    Soweit die Theorie.
    Zu den individuellen Problemen bei bestimmten Vertragskonstellationen (z.B. Multisim/ Alte Simkarte) die sich aus dem Netzwechsel ergeben könnten, wird dir wahrscheinlich heute noch keiner seriös eine belastbare Antwort geben können.

    Es sei denn hier liesst Herr Dommermuth mit und gäbe serviceorientiert Auskunft. ;)

    Da 99% der Kunden keine Ahnung haben worüber dieser Thread überhaupt handelt würden Informationen dahingehend eher mehr Kunden verunsichern als informieren und eine Flut von Nachfragen von Karin und Günther auslösen, die sich plötzlich Sorgen machen.


  • Und hier die SIM in Aktion.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Meinst als Netzbetreiberanzeige? Ne steht 1&1. Die Zusatzkarten haben auch 5G. Bei der Netzsuche wird 1&1 4G, 1&1 5G und 1&1 2G angezeigt. Ähnliches verhalten wie schon bei meiner Vertragskarte.


    Edit: Konferenz funktioniert auch8|

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Also Manfred du kannst davon ausgehen wenn 2G angezeigt wird in der Netzsuche, dann wird es nicht im Stammnetz von 1&1 sein - da sie das nicht besitzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!