Prepaid Legitimation mit elektronischem Personalausweis

  • Also Videoident auswählen und dann gibt es über die App die Auswahl für eID?

    Für die Identifikation bei Edeka smart hatte ich zunächst Postident ausgewählt und dann über die Postident-App unter Eingabe der Vorgangsnummer die Identifikation via eID ausgewählt. Offiziell war eID bei Edeka Smart als Ident-Möglichkeit nicht explizit aufgeführt. Eventuell geht das bei Kaufland auch über diesen Weg.

  • D.h. über die App könnte man auch notfalls doch Videoident machen wenn eID nicht klappt obwohl Postident ausgewählt wurde?

    Weil ich hätte keine Lust zur Post (müsste erstmal Mal schauen wohin, da unsere Filiale in Juni geschlossen wurde) wenn es nicht geht, dann eher Videoident.

  • Wie sieht es aus mit Lidl Connect und Aldi Talk (inoffiziell) ? Gemäß Homepage ist nur Postident und Videoident möglich.

  • Hat einer vielleicht Erfahrungen dazu, wie sich das mit mehreren Vornamen verhält? Mal angenommen, ich möchte von Congstar zu JaMobil (mit Rufnummer-Mitnahme). Bei Congstar habe ich ursprünglich nur meinen eigentlichen Vornamen angegeben. Wie sieht das dann beim e-ID-Verfahren bei JaMobil aus? Wird die Portierung abgelehnt, weil mein Personalausweis mehr Vornamen ausgibt, als bei Congstar hinterlegt sind?

  • Nokiahandyfan Etwas für Prepaid-Wiki?

    Was genau meinst du? Ich habe da zwar mitgewirkt. Inzwischen müsstest Du Dich aber an Mike wenden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich frag mich warum Aldi und o2 Prepaid diese Option bisher immer noch nicht anbietet zumal die mit der Deutschen Post zusammenarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!