Was freut uns?

• Alleine das ist schon bemerkenswert,

Inwiefern? Bei LIDL gibts derzeit eine für 49,99 Euro. Zwar zahlt man da noch 5 Euro Versand, aber wenn man sich beim Newsletter anmeldet, bekommt man 5 Euro Rabatt, wenn man für 50 Euro bestellt. Ggf. pakt man da noch ein Starterset von LIDL Connect für 4,99 Euro rein, welches nächste Woche kommt.

Bei der Maschine sind dann 2 Kaffeegläser und 2x 12 Kaffeepads dabei.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Dass ich mit den 10 MBit/s. gut auskomme, obwohl ich vorher bis zu 25 MBit/s. "gewohnt" war. Anfangs war ich sogar bereit einen 2 MBit/s. Tarif zu holen. Vielleicht wäre es damit etwas enger geworden etwas zu streamen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Inwiefern?

Weil es nur schwer möglich ist, ein solches Gerät für 39,99€ zu produzieren und zu handeln.

Da sind kosten für die Beschaffung der Rohstoffe, Kosten für die Rohstoffe selber, Löhne und Gehälter der an der Produktion beteiligten, mehrere Transporte bis zum Händler..... und letztendlich noch 19% Steuern drauf.

Also ich halte einen Preis von 40€ auch für bemerkenswert.

"Über den Tisch gezogen" wird man da als Käufer garantiert nicht.

• Naja, die verdienen halt an den Pads. Ist doch kein Zufall, dass im Elektronikschrottcontainer hauptsächlich nur Kaffeemaschinen und Tintenstrahldrucker liegen... :/

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Hierzu kann ich mitteilen, dass meine Kaffeemaschine auf Arbeit circa 15-20€ gekostet hat. Die funktioniert mit Filtertüten.

Die hatte inzwischen das Problem, dass sie sich während des Kochvorgangs abgeschaltet hat. Eine ordentliche Entkalkung hat dem Abhilfe geschaffen. Ein funktionierendes Gerät würde ich in den seltensten Fällen dem Elektroschrott übergeben.

Hatte vor wenigen Wochen einen Kühlschrank für die Arbeit geschenkt bekommen. Dafür musste ein alter Kühlschrank weichen. Diesen wollte ich verschenken. Da am Geschenk keiner Interesse zeigte, habe ich es auch noch für 5€ bei eBay Kleinanzeigen eingestellt (dort auch zu verschenken). Bei den 5€ hatte einer Interesse, sich aber nicht zeitnah zurück gemeldet. Da habe ich den dann an die Stadtwerke zur Entsorgung gebracht.

Betrachtet man die Stromkosten des Kühlschranks, so hätte sich ein neues Gerät innerhalb 1-2 Jahren armorisiet.

Kontaktformular

• Hierzu kann ich mitteilen, dass meine Kaffeemaschine auf Arbeit circa 15-20€ gekostet hat. Die funktioniert mit Filtertüten.

Für das Geld bekommt man bestenfalls eine Kaffeemaschine auf Basis eines Durchlauferhitzers, der das Wasser nicht wirklich auf die erforderliche Temperatur bringt. Das habe ich gesehen seit ich meine erste Philips Cafe Gourmet gekauft habe, das Kaffeepulver wie üblich dosierte, und etwas heraus bekam was ungenießbar stark war. Seit ich diese Maschine habe, hat sich mein Bedarf an Kaffeepulver ungefähr halbiert.

• Für das Geld bekommt man bestenfalls eine Kaffeemaschine auf Basis eines Durchlauferhitzers, der das Wasser nicht wirklich auf die erforderliche Temperatur bringt. Das habe ich gesehen seit ich meine erste Philips Cafe Gourmet gekauft habe, das Kaffeepulver wie üblich dosierte, und etwas heraus bekam was ungenießbar stark war. Seit ich diese Maschine habe, hat sich mein Bedarf an Kaffeepulver ungefähr halbiert.

So eine Kaffeemaschine wie Du sie beschreibst, hatte ich auch mal. Die ist inzwischen für 6 Euro an eine Käuferin gegangen, die sie in der Abiklasse aufstellen wollte ^^

Die auf Arbeit macht aber ihren Job. Da hatte ich allerdings mal Tchibo Herzhaft Kaffee, der war ggf. zu lange gelagert und etwas feucht, anders kann ich mir nicht erklären, warum der Kaffee so scheußlich geschmeckt hat. Den nun frischen Tchibo Black&White kann man sehr wohl genießen und Kollegen haben auch schon lobende Worte über den Kaffee verloren.

Kontaktformular

• d53c7d4e-f3e3-4847-byaksf.jpeg

(Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 11 Zeichen lang sein.)

• Mich freut es, dass diese öffentliche Facebook-Gruppe zum "Fernsehturm Dresden" so auf begeistertes und breites Interesse gestoßen ist!

277248360_1686121795065695_6377300096304115855_n.jpg?stp=dst-jpg_p720x720&_nc_cat=100&ccb=1-5&_nc_sid=8631f5&_nc_ohc=2rWOnjmoN7sAX_gbrnx&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AT__QSi_jXVjUgdJbNwld-fLGW0T7lw8SMEc-nchpcRKow&oe=625E21DF

Aus dem Stand innerhalb 7 Tagen ist sie um knapp 500! Mitglieder angewachsen. Nun 3 Wochen nach dem Start sind es schon über 600. :):thumbup:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!