Was freut uns?

  • Alles okay. Kann man so machen, muss man aber nicht.


    In unserem Kindergarten gab es auch keine "richtigen Turngeräte", dennoch hatten wir durch Klettern, Spielen, Schaukeln, etc. ausreichend Motorik, Ausdauer, etc.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Alles okay. Kann man so machen, muss man aber nicht.


    In unserem Kindergarten gab es auch keine "richtigen Turngeräte", dennoch hatten wir durch Klettern, Spielen, Schaukeln, etc. ausreichend Motorik, Ausdauer, etc.

    Es gibt so Sachen die nennen sich Hobby. Man kann auch bspw. (privat) Bücher lesen, obwohl man in der Schule ein Buch gelesen hat und bewiesen hat gut lesen zu können. Einfach weil man Lust drauf oder Spaß daran hat. Manchmal kann ich deinen Gedankengängen nicht wirklich folgen.

  • Wenn man es aus der Sicht von Saftkocher sieht, dann ist das mit dem Turnen überflüssig und sorgt für mehr CO2 Ausstoß. Unter diesen Aspekt kann man seine Handlungen reflektieren. Muss es aber nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Und das aus Frank73 seiner Feder :D:thumbup:made my day :saint:

    Tatsächlich scheint das was ich nicht kann, das Forum (mach dies, mach das, mach jenes) mehr zu stressen als mich selbst.Dass ich viele Dinge nicht kann (Wohnung renovieren, tanzen, flirten, Steuererklärung) regt mich genau Null auf.

    Wenn man es aus der Sicht von Saftkocher sieht, dann ist das mit dem Turnen überflüssig und sorgt für mehr CO2 Ausstoß.

    Und Atmen erst, vor allem beim Sport, Stichwort körperliche Belastung ;)


    Wie viel CO2 atmet der Mensch aus?

  • ...

    Wer legt denn das Kontingent fest? Wer entscheidet, welche Fahrt sinnvoll ist?

    ...

    @Saftkocher Begründe doch bitte mal kurz, welche Strecke jetzt nach deinem Empfinden "erlaubt" war oder nicht.

    Alles überflüssig. Außer wenn Saftkocher Gartenschnitt wegbringen muss, das ist natürlch existenziell notwendig so dass die Nutzung eines Autos zulässig ist

    Bei uns holt das aber sogar die Müllabfuhr, Kleinschnitt kann auf den Kompost, da muss man gar nicht selber durch die Gegend fahren, von daher braucht also außer Saftkocher überhaupt niemand ein Auto :*

  • Wärmere Temperaturen als in Deutschland zu haben. 8)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Klar sind das notwendige Arbeiten, sowas bleibt eben nicht aus. Zum nahen Supermarkt, um eine Tiefkühlpizza zu kaufen, gehört definitiv nicht dazu.

    Und es geht nicht um Kleinschnitt. Es war so viel, dass ein 2t Anhänger übervoll war.:rolleyes:

    Und um dich zu beruhigen, ich bin nicht extra deswegen gefahren, sondern habe die Fahrt sinnvoll verbunden und war danach noch einkaufen und habe meine neue Bestellung vom Baumarkt abgeholt. Viele Leute hätten für die drei Erledigungen bestimmt drei Fahrten unternommen, damit das arme, arme Auto bloß nicht einmal stehen bleiben muss. Könnte ja kaputt gehen.


    Und Beruhigung Nr.2: Es war die erste Fahrt im Februar und voraussichtlich auch die letzte Fahrt im Februar. Also, was soll das mit dem ans Bein pinkeln? Wer von euch ist ebenso wenig gefahren? Wahrscheinlich niemand :rolleyes:

  • Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.

    Ich bin gespannt wie lang dieses Mal die Bearbeitung dauert. Ich führe darüber seit einiger Zeit Buch und ein Trend lässt sich bisher nicht erkennen.


    JahrAbgabeBescheidDauer in Tagen
    201808.04.201916.04.20198 (!)
    201903.05.202029.07.202087
    202028.02.202126.03.202126
    202106.02.202212.04.202265
    202205.02.2023


    Steuererklärung für 2018 im Juli 2022 abgegeben. Noch kein Bescheid erhalten.

    Anfrage in Oktober 2022: dauert noch.


    Steuererklärung 2021 im Oktober 2022 abgegeben. Bescheid im Dezember 2022 erhalten.


    Das ist Deutschland.


    Elster ist voll zum kotzen. Ich gebe die Erklärungen per Post ab.


    Nur die Grundsteuererklärung, da musste man die Erklärung über Elster abgeben.


    Elster Freischaltung etc war überständlicher als die Erklärung selbst 😂.

  • Es war die erste Fahrt im Februar und voraussichtlich auch die letzte Fahrt im Februar. Also, was soll das mit dem ans Bein pinkeln? Wer von euch ist ebenso wenig gefahren? Wahrscheinlich niemand :rolleyes:

    Doch, ich - sogar weniger. Bin im Februar bisher ziemlich genau einen Meter gefahren (und dafür war der Motor nicht mal an), um das Auto vor der Garage ein Stück nach hinten zu bewegen, weil ich den Platz vor der Garage benötigt habe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!