Was freut uns?

  • Mich freut, das morgen im Hamburger Miniatur Wunderland der Abschnitt Monaco inkl. der Formel 1 Strecke eröffnet wird. Mal wieder ein Grund um nach Hamburg zu fahren. 🙂

    Erster Gedanke: Da wollte ich auch mal hin :love:

    Zweiter Gedanke: Wie lange ist man eigentlich mit der Bahn nach Hamburg unterwegs? Antwort: Bis zu 8 Stunden mit Fernzügen und 12 Stunden mit dem 49€-Ticket:sleeping:

    Dritter Gedanke: Ist vielleicht doch nicht sooo wichtig :rolleyes:

  • Erster Gedanke: Da wollte ich auch mal hin :love:

    Zweiter Gedanke: Wie lange ist man eigentlich mit der Bahn nach Hamburg unterwegs? Antwort: Bis zu 8 Stunden mit Fernzügen und 12 Stunden mit dem 49€-Ticket:sleeping:

    Dritter Gedanke: Ist vielleicht doch nicht sooo wichtig :rolleyes:

    12 Stunden Nahverkehrszüge würde ich mir auch nicht antun, 8 Stunden Fernverkehr (lässt sich aber wahrscheinlich reduzieren wenn du zu einem besseren statt den nächsten Bahnhof mit dem Auto fährst) sind schon gut machbar. Oder eben am Frankfurt oder Stuttgart fliegen.

    Ansonsten hätte ich noch eine Alternative für dich aber die wird dir vermutlich noch weniger gefallen. ;)


    Mich freut, das morgen im Hamburger Miniatur Wunderland der Abschnitt Monaco inkl. der Formel 1 Strecke eröffnet wird. Mal wieder ein Grund um nach Hamburg zu fahren. 🙂

    Achja, nach der grössten Modellbahnanlage der Welt gäbe es auch noch die zweitgrösste Modellbahnanlage der Welt:


    [Link entfernt.]

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Video/Link entfernt

  • Achja, nach der grössten Modellbahnanlage der Welt gäbe es auch noch die zweitgrösste Modellbahnanlage der Welt:

    Behaupten kann jeder vieles und es kommt auch darauf an was man misst (Fläche, Streckenlänge, digital/analog, etc.). Lt. Wikipedia hat die Anlage 800m² und da gibt es allein in Deutschland mehrere größere Anlagen abseits von Miwula.

  • 12 Stunden Nahverkehrszüge würde ich mir auch nicht antun, 8 Stunden Fernverkehr (lässt sich aber wahrscheinlich reduzieren wenn du zu einem besseren statt den nächsten Bahnhof mit dem Auto fährst) sind schon gut machbar. Oder eben am Frankfurt oder Stuttgart fliegen.

    Nee, das ist mir alles zu viel Aufwand. Es hat schon seinen Grund dass ich kaum über die drei Südwestbundesländer hinaus unterwegs bin.

  • Mit so einer langen Reisezeit hätte ich mit dem Fernverkehr gar nicht gerechnet. Da kann ich mir vorstellen, weshalb so viele Geschäftsreisende Inlandsflüge buchen. Wer will schon wegen eines Termins in Hamburg 12 Stunden im Zug verbringen?:D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • weshalb so viele Geschäftsreisende Inlandsflüge buchen

    Deshalb wohnen Geschäftsreisende auch nicht da wo Frank wohnt. Bis der in Frankfurt oder Stuttgart ist, lohnt die Fliegerei auch nicht mehr. Von Saarbrücken fliegt Danish Air Transport, was ich vorher noch nie gehört habe. 8) Irgendwie denke ich da sofort an "Albatros Orville".

  • Erfurt Hamburg mit dem Fernzug im besten Fall 3:23 h. Im Schnitt 3:51, vermutlich länger wegen dem verpassen des Anschlusszuges.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Erfurt Hamburg mit dem Fernzug im besten Fall 3:23 h. Im Schnitt 3:51, vermutlich länger wegen dem verpassen des Anschlusszuges.

    Also im Normalfall fährt man doch von Erfurt nach Hamburg durch ohne Umsteigen im iCE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!