Bundestagswahl 2021

  • Ich finde, dass man das Amt des deutschen Außenministers auch nicht überbewerten sollte, insbesondere in Bezug auf despotische Staaten wie Russland.

  • Außenminister sollte jemand fachlich fähiges sein. Gern eine Frau.


    Frau Baerbock hat so viel Unsinn von sich gegeben, dass es mir schwer fällt, eine Befähigung zur Leitung des Auswärtigen Amtes zu erkennen.

  • Außenminister sollte jemand fachlich fähiges sein. Gern eine Frau.


    Frau Baerbock hat so viel Unsinn von sich gegeben, dass es mir schwer fällt, eine Befähigung zur Leitung des Auswärtigen Amtes zu erkennen.

    Da würfelst du dann aber das Auftreten mit fachlicher Kompetenz durcheinander.


  • Die halten keine vier Jahre durch ohne sich zu zerstreiten. Ja, ich habe dieses mal leider das Kreuz an der falschen Stelle gesetzt. You get what you pay for.


    Wieder ein Kabinett voller Postengeschacher.


    mr


    Da würfelst du dann aber das Auftreten mit fachlicher Kompetenz durcheinander.

    Baerbock und Kompetenz in einem Satz ... Du hast aber Mut.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

    Einmal editiert, zuletzt von mr2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mr2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da würfelst du dann aber das Auftreten mit fachlicher Kompetenz durcheinander.

    Eine Außenministerin sollte auch wenigstens o.k. auftreten können.


    Noch besser wäre natürlich, wenn so ein Job anhand der Qualifikation und nicht nach Postenschacher vergeben werden würde.

  • Es gibt böse Gerüchte dass die Grünen Baerbock nur ins auswärtige Amt gesetzt hätten, weil die Politiker dort im laufe ihrer Amtszeit meist recht beliebt im Volk werden. Damit hätte sie bei der nächsten Bundestagswahl bessere Ausgangsbedingungen. Der Preis für diesen Deal könnte das Bundesverkehrsministererium gewesen sein, dass jetzt in FDP-Hand ist. Aber wie schon erwähnt sind das bloß Gerüchte.

  • ...Noch besser wäre natürlich, wenn so ein Job anhand der Qualifikation und nicht nach Postenschacher vergeben werden würde.

    Das hatte ich dir schon weiter vorn beantwortet, aber welche Qualifikation wäre dir denn Recht?


    ...Aber wie schon erwähnt sind das bloß Gerüchte.

    Wo sind diese zu hören oder zu lesen?

  • Das hatte ich dir schon weiter vorn beantwortet, aber welche Qualifikation wäre dir denn Recht?

    Zum Beispiel wenn sie eine erfahrene Diplomatin wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!