Apple Watch 7 offiziell vorgestellt!

  • Das Ende einer Apple Watch:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat die kleinere 7er 41mm irgendwelche Nachteile? - ich finde sie etwas dezenter am Handgelenk und würde sie deshalb bevorzugen - möchte mich aber nicht nach einem Monat darüber ärgern die kleinere ausgewählt zu haben.

  • Hat die kleinere 7er 41mm irgendwelche Nachteile? ...

    Ist halt kleiner ;)

    Wenn möglich: Geh zu Apple, MM, Saturn & Co und leg die Uhr mal an.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat die kleinere 7er 41mm irgendwelche Nachteile? - ich finde sie etwas dezenter am Handgelenk und würde sie deshalb bevorzugen - möchte mich aber nicht nach einem Monat darüber ärgern die kleinere ausgewählt zu haben.

    Nachteil: sie ist kleiner…

  • Hat die kleinere 7er 41mm irgendwelche Nachteile? - ich finde sie etwas dezenter am Handgelenk und würde sie deshalb bevorzugen - möchte mich aber nicht nach einem Monat darüber ärgern die kleinere ausgewählt zu haben.

    Nee, hat grundsätzlich keine Nachteile. Je nachdem was man für Wurstfinger hat.


    Bin 1,90/110 Glatze, breites Kreuz, Typ Türsteher, aber ganz nett und verträglich und lieb, aber sehe halt so aus. Habe aber schmale Handgelenke.


    Der Typ bei Saturn meinte - 41 mm geht gar nicht - sieht aus wie Mädchen - und sie hatten meine Wunschfarbe nur in 45 mm da - Vorteil ist dann eben auch die bessere Bedienbarkeit. Habe dann quasi „notgedrungen“ 45 mm genommen.


    Im Nachhinein passt das !


    Bei 41 mm musst dann aufpassen, dass das Armband passt, das geht bei Auslieferung nur bis zu einem bestimmten Umfang, kannst aber dann ein anderes nachkaufen, passen aber dann auch nicht alle.


    Nachteil 41 mm ist dann also, sieht evtl. aus wie Freifrau von Pussy, und dass man bei den Armbändern noch etwas mehr auf den passenden Umfang achten muss, und bei der Auswahl etwas eingeschränkt ist. Plus evtl. Wurstfingerfaktor.

  • Apple hat eine interessante Videoreihe zur Watch7 veröffentlicht:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Indirekt.

    Apple hat gestern bereits einen kleineren Werbespot dieser Art auf verschiedenen Seiten schalten lassen.

    Den wollte ich auch schon verlinken und mich etwas darüber amüsieren, dass sie auf Stockmaterial zurückgreifen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Obelix65

    Naja dass die Uhr mit 41 mm egal welche Version wie Mädchen aussieht - ist von einem Verkäufer der evtl. einfach die teurere Uhr verkaufen will für mich kein Argument. Gerade bei schmalen Handgelenken sieht die kleinere Uhr dann vielleicht etwas symmetrischer Arm aus. Wenn natürlich die Wunschfarbe nicht da ist würde ich wahrscheinlich auch die größere kaufen. Darf man fragen welches Gehäusematerial Du gewählt hast? Und zur Bedienbarkeit - klingt vielleicht jetzt blöd - aber was bedient man da am häufigsten? Nehme mal an die Krone? Stelle mir das jetzt so vor das ich die Uhr hauptsächlich dazu benutze über Nachrichten informiert zu werden ohne immer das Handy rausholen zu müssen, für den Sport und Apple Pay oder?

  • Obelix65

    Naja dass die Uhr mit 41 mm egal welche Version wie Mädchen aussieht - ist von einem Verkäufer der evtl. einfach die teurere Uhr verkaufen will für mich kein Argument. Gerade bei schmalen Handgelenken sieht die kleinere Uhr dann vielleicht etwas symmetrischer Arm aus. Wenn natürlich die Wunschfarbe nicht da ist würde ich wahrscheinlich auch die größere kaufen. Darf man fragen welches Gehäusematerial Du gewählt hast? Und zur Bedienbarkeit - klingt vielleicht jetzt blöd - aber was bedient man da am häufigsten? Nehme mal an die Krone? Stelle mir das jetzt so vor das ich die Uhr hauptsächlich dazu benutze über Nachrichten informiert zu werden ohne immer das Handy rausholen zu müssen, für den Sport und Apple Pay oder?

    Für mich war ausschlaggebend, dass die Wunschfarbe nicht da war. Und natürlich wäre es mir egal, wenn der VK meint, es sähe aus wie Mädchen, es passte aber. 😂

    Die 45mm finde ich jetzt nicht zu groß, passt. Ich denke wenn man direkt vergleicht, dann ist es ein großer Unterschied. Hinzu kommt bei mir dass ich zwar noch ziemlich gute Augen habe, aber eben nicht mehr perfekt, da habe ich für die Zukunft vorgebaut. Kann aber auch sein dass ich irgendwann mal ein kleine Watch teste.

    Muss man immer auch unter dem Aspekt betrachten dass es meine erste Watch ist.


    Zu den Fragen:


    Ich habe Alu grün - und jetzt noch das Lederarmband dazu, Silikon ist mir zu schwitzig. Diese Kombi mag ich sehr leiden, und die Uhr sieht gleich ganz anders aus mit dem Lederarmband.

    Alternativ hätte ich Alu blau genommen. Und evtl. auch Edelstahl silber statt Alu grün, war aber auch nicht da, und da es meine erste Watch ist, fand ich die günstigere Variante sowieso charmanter.


    Bedienbarkeit: Ich hätte mit der Bedienbarkeit der kleinen Watch keine Probleme, das wusste ich vorher, da mich die Uhr nicht nerven soll. Ich habe alles abgeschaltet, sie gibt nur Anrufe weiter, weil ich da wohl etwas falsch eingetsellt habe, aber so oft werde ich nicht angerufen. Ich habe die Uhr hauptsächlich zur Motivation meinen Hintern zu bewegen, betrifft also die Ringe, und zur Übersicht wenn ich unterwegs bin, Strecke usw. Außerdem wollte ich mal den Sauerstoffgehalt im Schlaf kontrollieren. Wie es eben so ist bei uns Technikfreaks. 😂

    Aber - ich habe dann mit der größeren Uhr auch gleich vorgebaut falls ich mich zu einem Nutzer entwickeln sollte, der auch Texte auf der Uhr eingibt. (wird wohl nie passieren, aber wer weiß).


    Apple Pay habe ich auch auf der Uhr. Benutze ich grundsätzlich aber kaum, also auch nicht mit dem Handy. Bin da wohl dann doch zu alt und unerfahren, und werde es probieren, wenn irgendwo die Kasse mal leer ist.


    Zum Entsperren ist die Uhr natürlich super, ganz ungewohntes Gefühl. Wünsche mir trotzdem am iPhone einen Fingerabdrucksensor. Wird es wohl nicht geben, ich weiß. Allerdings trage ich die Uhr nicht dauerhaft, nur wenn ich unterwegs bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!