Sipgate führt u.a. Simquadrat und Sipgate Basic zusammen

  • Gibt es schon eine Info, ab wann man zu einem Sipgate free eine Simkarte bestellen kann? :/

    Das konnte man doch schon seit Beginn des Sipgate free. Ich habe das vor einiger Zeit für einen Bekannten eingerichtet.


    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber wenn man in dem Menüpunkt Telefonie ist und oben rechts auf Gerät hinzufügen geht, kann man da nicht ein Mobiltelefon hinzufügen und somit die SIM (oder eSIM) erhalten?

  • Es ist eine Art Parallelruf konfigurierbar, bei dem die MoFu-Karte eines der möglichen Ziele ist.

  • Ist man bei Sipgate free kostenlos auf dem SIM-Karte unter seiner Festnetznummer erreichbar?

    Ja, man ist sowohl unter der Mobilfunknummer als auch unter der Festnetznummer auf der SIM erreichbar. Das gleiche gilt für den VoIP Zugang.

  • Mein Simquadrat Account wurde endlich umgestellt: :thumbup:

    Dann mal auf Entdeckungstour gehen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hier auch. Umgestellt ist das richtige Stichwort, gebündelt wurde es nämlich nicht mit meinem ebenfalls bestehenden Sipgate basic mit immerhin monatlicher Gebühr ("ISDN" mit Faxanschluss). Der Support hat auf eine Mail an transfer@sipgate.de mit Nennung beider Kundennummern verwiesen, dort wurde dann angeboten alle Rufnummern auf den neueren, von Simquadrat migrierten Account zu schieben, und ich könne den Basic dann ja kündigen. Mal schauen wann das klappt, Bestätigung von der anderen Mailadresse habe ich losgeschickt. Hätte erwartet dass er reibungsloser gelingt.

  • Hat jemand Simquadrat mit Mobilflat? Bei mir war nach der Umstellung der günstige Tarif weg. Kennt das sonst jemand?

    Wäre dumm jetzt 5€ mehr zahlen zu müssen.

  • Hat jemand Simquadrat mit Mobilflat? Bei mir war nach der Umstellung der günstige Tarif weg. Kennt das sonst jemand?

    Wäre dumm jetzt 5€ mehr zahlen zu müssen.

    Muss ich dringend bei meiner Omi schauen...


    Sie nutzt das ehem. Simquadrat mit deutschlandflat für bisher 4.99 Euro gern.


    Nicht, das es bei ihr rausgeflogen ist.


    Danke für das erinnern.


    P.S. woran erkennt man ( auf die schnelle ) das der Account schon migriert ist oder ob eben ( noch ) nicht ?


    Ich möchte ungern jeden Tag nach Veränderungen suchen müssen.

  • P.S. woran erkennt man ( auf die schnelle ) das der Account schon migriert ist oder ob eben ( noch ) nicht ?


    Ich möchte ungern jeden Tag nach Veränderungen suchen müssen.

    die Einblendung, das der Account meiner Omi bereits umgestellt ist .. war nicht zu übersehen....


    Sie scheint weiterhin ihre 4.99 ( oder 4.95 ? ) Zu zahlen für die weitere Nutzung der Deutschland Telefonflat ( ehem. Simquadrat )


    Allerdings finde ich nicht ...wo man ( im Fall einer Quarantäne im Altersheim ) ggf. Kurzfristig Datenvolumen zubuchen könnte, damit dann WhatsApp Videotelefonie möglich wäre ?


    Solange dort keine Quarantäne ist und besuche möglich sind ..wird von ihr kein Datenvolumen benötigt und die knapp 5 Euro teure sprachflat nach Deutschland reicht vollkommen für sie aus


    Früher ( bei Simquadrat ) gab es dafür einen großen farbigen Button wo die zubuch.optionen gebucht werden könnten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!