Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• [...]

Denk jetzt was du willst, aber das Gummi ist bei dem Satz gerade gerissen :cursing:

Das kann man so oder so sehen.

Je nachdem wo man sozialisiert wurde ist das Eine (Südostdeutschland ...) oder das Andere (Nordwesten ...) richtig, bzw. sogar Beides.

Gummi, der oder das

Grammatik: Substantiv (Maskulinum, Neutrum) · Genitiv Singular: Gummis · Nominativ Plural: Gummi(s)

Der Gebrauch des sächlichen Genus überwiegt im Nordwesten und Mittelwesten Deutschlands, der Gebrauch des maskulinen Genus dominiert hingegen in Österreich und überwiegt in Südostdeutschland und in der Schweiz. In den anderen Spracharealen werden beide Genera verwendet, das sächliche Genus vorwiegend für das Material, seltener für Gegenstände.

• Oh, andere Meinungen nicht geduldet? =O Hat da jemand mimimi gemacht?

Das Thomas etwas gegen andere Meinungen hätte, wäre mir neu. Wenn jemand aber nahezu ständig zu provozieren versucht, wie der nun gesperrte User, dann reicht es eben irgendwann :thumbup:

Du würdest doch jemanden, der dich absichtlich nerven und/oder provozieren will, auch nicht in deinen Garten lassen :D Und womit? Mit Recht!

• Ich finde die Sperrung überzogen. Er hat niemanden beleidigt und ist auch nicht ausfällig geworden. Dass ein Moderator von jemandem, der seine Meinung kundtut, genervt ist, ist kein Grund für eine Sperre.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Willst Du auch n Schloss? 😂

Ich würde Dich tatsächlich vermissen. ❤️

:D Ja, ist klar.

Du würdest doch jemanden, der dich absichtlich nerven und/oder provozieren will, auch nicht in deinen Garten lassen :D Und womit? Mit Recht!

Ich habe jetzt nicht alles verfolgt, kann da aber nichts dramatisches bei finden.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Denk jetzt was du willst, aber das Gummi ist bei dem Satz gerade gerissen :cursing:

Bei mir in der Ecke heißt das eher "der Geduldsfaden" anstatt "das Gummi". Gemeint ist aber wohl das selbe.

Oh, andere Meinungen nicht geduldet? =O Hat da jemand mimimi gemacht?

Das Leid verstümmelter ukrainischer Kinder der Ukraine, als angegriffenen Staat, selbst anzukreiden, war (zurückhaltend formuliert) ziemlich widerwärtig.

• Die Ukraine spricht von 50000 toten russischen Soldaten, der britische Geheimdienst von 25000.

Wieviel tote ukrainische Soldaten sind zu beklagen?

Jeder Einzelne ist einer zu viel.

Wann setzten sich die slawischen Brüder endlich zusammen?

Wie schon erwähnt, Herr Melnyk sagte, jeder Krieg endet mit Verhandlungen.

Wenn die Ukraine die Krim zurück haben will, könnten dann nicht auch Rumänien und Polen Gebietsansprüche gegenüber der Ukraine haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!