Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Es soll ein Handy dazugeschaltet gewesen sein. Das war wohl das Einfallstor.

https://www.heise.de/news/Bund…Ex-abgehoert-9644487.html

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Mich beunruhigt ja eher die Tatsache, dass irgendwie keine der Journalierenden zumindest mal die Möglichkeit in Erwägung zieht, ob das Ganze nicht eine absichtlich inszenierte Schmierenkomödie oder Honeypot seitens der Bundeswehr ist..? :D

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Mich beunruhigt ja eher die Tatsache, dass irgendwie keine der Journalierenden zumindest mal die Möglichkeit in Erwägung zieht, ob das Ganze nicht eine absichtlich inszenierte Schmierenkomödie oder Honeypot seitens der Bundeswehr ist..? :D

Ich kann nicht erkennen was die Bundeswehr davon hätte

• Du solltest ggf. erwähnen, dass das deine Vermutung ist - der Artikel stellt diese Vermutung so nicht in den Raum.

Ich habe bewusst im Konjunktiv geschrieben. Und es sind nicht gänzlich meine Vermutungen, denn auch heise hat diese Sicherheitslücken benannt.

Interessant wäre ja, was genau denn diese Offiziere beplaudert haben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich kann nicht erkennen was die Bundeswehr davon hätte

Die würden jetzt eine Ausrede haben die Raketen nicht auszuliefern da der Feind ja von den Plänen je alles weiß, von daher wären sie aus der Nummer raus. Passt gut auch zum politischen Kurs, da ging es auch darum die Raketen auf keinen Fall zu liefern, obwohl alle NATO Partner und die Ukraine es so oft gefordert haben.

• Steht doch alles schon in den Medien.

Weil... Trommelwirbel... das ganze "abgehört" und geleakt wurde. Quasi nun open source :D Wenns nicht so amateurhaft wäre. Aber passt zu uns, wieder mal ist Schland die Lachnummer.

• Die würden jetzt eine Ausrede haben die Raketen nicht auszuliefern da der Feind ja von den Plänen je alles weiß, von daher wären sie aus der Nummer raus. Passt gut auch zum politischen Kurs, da ging es auch darum die Raketen auf keinen Fall zu liefern, obwohl alle NATO Partner und die Ukraine es so oft gefordert haben.

Die PZH2000 wurde vorher angekündigt, Leopard, Patriot, IRIS-T, Artilleriemunition, wo soll das für Tausrus plötzlich ein Problem sein?

Solange der genaue Ort und Zeitpunkt nicht publik wird und angegriffen werden könnte ist das kein Problem.

Was also hätte die BW davon:

-Die Bundeswehr lächerlich zu machen

-Den Bundeskanzler als Lügner zu entlarven

-NATO Partner bloßzustellen?

Da ist wohl deutlich wahrscheinlicher dass es entweder Fahrlässigkeit eines der Beteiligten oder ein gezielter Lauschangriff auf einen der Räume der Konferenzteilnehmer war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!