Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Das mächtige russische Militär setzt auf Hightech:

Nichts desto trotz hat der Kreml erst gestern oder vorgestern erst erklärt, dass sie im Rahmen von Friedensverhandlungen über die Rückgabe besetzter bzw. annektierter ukrainischer Oblaste (Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson) noch nicht einmal reden wollen, weil ihnen die russische Verfassung das angeblich verbieten würde.

• In den russischen Nachrichten (Kommersant) wird trotzdem immer von ukrainischen Gebiet gesprochen wenn in den annektierten Gebieten russische Truppen aktiv sind. Ansonsten würden ja mehr als drei Jahren ukrainische Truppen auf russischen Staatsgebiet stehen.

• Ahja interessant.

Aber zurückgeben wird Putin die Gebiete,die er besetzt hat auch nicht mehr.

Denke die sind realistisch betrachtet bereits verloren.

Wahrscheinlich wird es toleriert werden das Russland sie verwaltet,aber im Prinzip sind sie annektiert worden.

Es ist eigentlich nicht richtig das das so durchgeht sein Verhalten.

In Georgien Gebiete annektiert,

die Krim annektiert.

In Moldau ist auch ein Teil schon vorher unter russischer Kontrolle gewesen.

Was kommt als nächstes?

Marschiert er noch in Moldau ganz rein?

Das Land soll wohl militärisch sehr schlecht aufgestellt sein.Auch Moldau will in die EU/Nato,dürfte Putin gar nicht gefallen.

• Mein bisheriges Fazit des „Gipfels“ im Weißen Haus: mit Trump und Vance zu sprechen, ist wie mit Dorfpolitikern auf dem Jahrmarkt zusammen zu kommen.

Meiner Meinung nach wird die EU aber mittel- und langfristig gestärkt aus dem Wandel der geopolitischen Lage hervorgehen. Die EU brauchte die bisherigen und weitere Tritte in den Hintern.

• Man kann nun immer sagen, das Russland Frieden will und die Ukraine nicht. Das Theater ist an Erbärmlichkeit kaum zu toppen. Ob DT mit Putin auch so gesprochen hat? Ganz sicher nicht. Falls es doch jemand auf dem Planeten noch nicht mitbekommen haben sollte, so wurde es nochmals auf dem Silbertablett serviert: Die USA als Partner, egal für was, sind ein Totalausfall.

• Er hat im Wahlkampf letzten Jahres auch behauptet, den Inhalt von Project 2025 nicht zu kennen. Erstaunlicherweise hat er bereits in den ersten Tagen seiner Amtszeit, zahlreiche darin verschrieben Schritte zum Umbau der US-Verwaltung umgesetzt. Was für Zufälle!

• Die EU brauchte die bisherigen und weitere Tritte in den Hintern.

absolut

Aufgrund Trump verhalten zu Putin scheinen die Inhalte des fabulierte Steele Dossier vielleicht doch wahr zu sein.

den Verdacht hatte ich gestern auch,wo ich mir das Theater angeschaut habe.

Zum einen stimmt der Geldbetrag nicht den die USA für den Krieg schon gezahlt hätte,zum anderen verdreht er völlig die Tatsachen indem er Selenky angreift Kriegstreiber zu sein und den 3.Weltkrieg zu riskieren.

>>die Ukraine wurde angegriffen und verteidigt sich lediglich

.........................................................................

Wir wissen das Trump wie ein Elefant im Porzellanladen agiert und Ihn auch fast gar nicht stört,wenn wieder mal was kaputt geht ,wenn er mal so richtig am rumtrumpeln ist.

Er zeigt wenig Empathie,sondern will auf Teufel komm raus seine Deals machen,damit er der totale Trump Superstar ist und vor sich selber auch ganz ehrlich sagen kann:

bin ich nicht verdammt gut und genial?

Ihn interessiert nicht wie sich Selenksy fühlt.

Er zeigt kein Mitleid für seine hilflose Situation. Das war schon gestern irgendwie unmenschlich wie Selenksy behandelt wurde.

Aber Selenky hat wenigsten Haltung gezeigt und ist erstmal weggefahren.

Das Trump gesagt hat die Biden Regierung hätte wenig im Ukrainekrieg getan sehe ich auch so.

Biden hat sich vor dem Thema gedrückt,genauso wie Europa.

Wo jetzt der Druck da ist fangen langsam die europäischen Regierungschefs an aktiv zu werden.Trump ist das Thema angegangen,nur seine Methofik ist falsch.

Ich finde es aber gut das er mit Putin spricht, es führt leider kein Weg dran vorbei.

Auch seine Kompromissbereitschaft ist strategisch richtig,sonst wäre es gar nicht erst zu dem Gespräch mit Putin gekommen.

Auch wenn Selenky sagt Putin kann man nicht trauen muss man doch eine Vereinbarung mit Ihm treffen.

wenn man sich das was in Amerika so abgeht mal anschaut hört man fast nix von der Opposition,den Demokraten bzw.der öffentlichen Diskussion über das Thema Ukraine in den Medien,der Meinung der Bevölkerung.

Immerhin ist die USA ein demokratisches Land wo über das Thema auch diskutiert werden sollte.

Ich vermisse auch eine Stellungnahme der Demokratischen Partei.

Als Außenstehender meint man in den USA gebe es nur noch Trump,verwundert mich ehrlich gesagt.

Ist die Opposition abgetaucht?

[Edit Thomas: Sonderzeichenmüll entfernt!]

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!