Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Die Ukraine ist doch nur ein Spielball für beide. Ob die Ukraine nun überlebt oder verreckt interessiert keinen von den beiden. Gleiches gilt für Europa.


    Trump hat nicht geliefert, und wird auch nicht liefern, er will das Thema nur so schnell wie möglich abhaken. Frieden in 24 Stunden hat ja schonmal nicht geklappt, das nagt natürlich, der Rest ist jetzt egal.


    Btw.: Man darf diese s.g. Verhandlungen nicht ernst nehmen, Putin muss Trump nur ein kleines Teil geben, womit Trump prahlen kann, selbst das muss Putin im Moment nicht, wie man sieht. Der Trump bettelt bei Putin rum, um aus seiner Sicht gesichtswahrend aus der Ukraine-Nummer zu kommen.


    Trump hat bald andere Probleme . . .

  • Ich weiß gar nicht, was ich zu dem von Trump mit Putin ausgehandelten "Kompromiss" sagen soll. Der einzige Punkt den man Russland "abgerungen" haben will, das man für 30 Tage die Angriffe auf die Stromversorgung/Infrastruktur einstellt. Womit man indirekt zugibt, das es also bisher gezielt so gemacht wurde. Das diese nach den Genfer Konventionen, welche auch von Sowjetunion/Russland ratifiziert wurden, in einem Konflikt sowieso nicht erlaubt sind?!

    Zitat der heute-show in ihrem Whatsapp-Kanal


    "Trump und Putin haben bei ihrem Telefonat offenbar darüber geredet, Eishockeyspiele zwischen den USA und Russland zu veranstalten.

    Man kann also davon ausgehen, dass die USA auf die eine oder andere Art von Putin aufs Glatteis geführt werden."

  • Wird man sehen. "Intern" läuft's jedenfalls noch. Auch wenn man es im Beitrag anders darstellt, ist dennoch eine erstaunlich hohe Anzahl Amerikaner zufrieden.


    Klar, die Rechten laben sich noch an dem ganzen Mist.

    Die werden ihr Enttäuschung nicht so schnell kundtun. Wäre ja eine Niederlage.

    Trump hat ihnen gesagt dass es erstmal eine Rezession gibt, danach „blühende Landschaften“, weil die Welt dann wegen der hohen Zölle in den USA produziert . . .

    Erst wenn es ihnen selbst richtig hart an den Kragen geht, werden sie jammern.


    Ich gehe davon aus dass diese Trottel da drüben erstmal alles ertragen.


    Rechter bleibt Rechter, die rechtfertigen auch ihren eigenen Untergang. Hat uns doch die Geschichte oft genug gelehrt.


    Dir EU muss sich das Schauspiel mindestens 2 Jahre ansehen, bevor überhaupt etwas passiert.


    Wir sollten die Zeit nutzen um vor unserer eigenen Tür zu kehren und gar nicht hingucken. Deutschland und die EU.


    Ist ja nicht so dass es hier nichts zu tun gibt.

  • Immer dieses Gemotze hier, fürchterlich... Für den nationalen Eiernotstand kann Präsident Trump doch nichts, und außerdem hilft er Präsident Selensky doch nun, weitere Patriots in Europa zu finden :thumbup:

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • [...], das man für 30 Tage die Angriffe auf die Stromversorgung/Infrastruktur einstellt. Womit man indirekt zugibt, das es also bisher gezielt so gemacht wurde. Das diese nach den Genfer Konventionen, welche auch von Sowjetunion/Russland ratifiziert wurden, in einem Konflikt sowieso nicht erlaubt sind?! Hätte man ja mal drauf hinweisen können. [...]


    Die gleiche Waffe wurde 1999 von der NATO im Kosovokrieg gegen Serbien und Montenegro verwendet. Da die jugoslawische Seite die elektrischen Anlagen aber sehr schnell (binnen 1–2 Tagen) wieder instand gesetzt hatte, ging die NATO letztlich doch dazu über, Kraftwerke und Freileitungen mit konventionellen Waffen dauerhaft zu zerstören.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die NATO gegen die Genfer Konventionen verstoßen würden!

    Deshalb, ---> konventionelle Kraftwerke sind legale militärische Ziele.

  • Vom Chat hochrangiger US-Vertreter über eine Militäraktion im Jemen veröffentlichte „The Atlantic„ zunächst nur Auszüge.

    Dann behauptete Donald Trump, es sei gar nicht um geheime Informationen gegangen.

    Das Blatt veröffentlicht jetzt den ausführlichen Chatverlauf zum Schlag gegen Huthis:



    https://www.theatlantic.com/po…-hegseth-goldberg/682176/

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Die Nutzung von Signal war keine Dummheit, sondern Ansicht. In Projekt 2025 war vorgesehen die innoffizielle Kommunikation auf externe Dienste (also Signal) zu verlagern da dort keine Datenspuren zurückbleiben.


    In den sicheren, staatlichen Kommunikationsmitteln wird die Kommunikation gespeichert (wie auch in Unternehmen vorgeschrieben) so das auch strafrechtlich relevante Daten gespeichert werden.


    https://accountable.us/project…ails-create-secret-plans/

  • Die Nutzung von Signal war keine Dummheit, sondern Ansicht. In Projekt 2025 war vorgesehen die innoffizielle Kommunikation auf externe Dienste (also Signal) zu verlagern da dort keine Datenspuren zurückbleiben.

    Dazu passt, dass im hier relevanten Fall die Nachrichten nach einer Woche automatisch gelöscht werden. (disappearing message time was set to 1 week). Dass ein Journalist den Chatverlauf aufzeichnet war freilich nicht geplant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!