Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Bei mir geht es nicht, weil ich zum Kämpfen viel zu alt bin, und die Ukrainer sieben ganz hart, da sie kein Kanonenfutter an der Front wollen, im Gegensatz zu den Russen.

Als ich noch kampffähig war, hatte ich mich den Österreichern angeboten, als der Jugo-Krieg los ging. Man wusste damals nicht wie weit die Serben (mit der Unterstützung der rus) gehen.

Ich hatte viele Freunde in Österreich und war sehr oft und lange da.

Den Östereichern ging die Muffe, die haben keine ausländischen Kräfte angenommen, wegen der Angst vor diplomatischen Verwicklungen, und der schaixx Neutralität.

Bundeswehr-Offiziere waren inoffiziell als Militärberater in Kroatien, die haben dort in Zivil, oft mit ihren Frauen, "Urlaub" gemacht. Der klassische Militärberater also.

So ähnlich wird es auch in der Ukraine sein, mit verschiedenen Nato-Nationen.

• Danke für deine Ausführung.

Ich hatte nur nachgefragt, da rechtlich an sich nichts dagegen spräche. Und an der Stelle verstummt so macher Schreihals eben recht schnell.

Aber würdest du wirklich soweit gehen und eine Kinder dafür einsetzen?

Die Frage, die sich mir eben stellt: Warum? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die eigenen Wehrpflichtigen in Scharen wegrennen.

• Aber würdest du wirklich soweit gehen und eine Kinder dafür einsetzen?

Nein, natürlich nicht. Außerdem müssen sie das selbst entscheiden, habe aber 2 Töchter. Mittlerweile hat sich die Gesellschaft ja auch sehr verändert. Ich würde ihnen aber sagen, dass sie sich überlegen müssen ob sie für diese Gesellschaft bereit sind ihren Hintern hinzuhalten. Eine Tochter bewirbt sich evtl. sowieso bei der Bundeswehr, bzw. lässt sich nach dem Studium und Praxiserfahrung da jetzt erstmal beraten.

Die Frage, die sich mir eben stellt: Warum? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die eigenen Wehrpflichtigen in Scharen wegrennen.

Ich glaube, die heutige Jugend ist da von der Einstellung her gar nicht so schlecht drauf, wie viele meinen. Es gab schon immer die Pro und Contra und Drückeberger.

Was ich sehr schlecht einschätzen kann, wie Eingebürgerte sich verhalten. Grundsätzlich sieht man da aber auch viele positive Einstellungen zur BW. Auch da gibt es natürlich die reinen Nutznießer.

Es ist und bleibt eben zwiespältig, für wen und was man kämpft. Grundsätzlich kann man nicht immer nur weglaufen, da ist auch ein natürliches Ende, weil man irgendwann gegen eine Wand läuft.

Ich sage mal so - wenn man sehr vermögend ist, dann geht man dahin, wo der Krieg ganz weit weg ist. Weil man es kann. Dumm ist das nicht, nur feige - dafür unversehrt - und dass man feige war weiss eh keiner mehr nach dem Kriegsende . . .

• Trump ist schon ein Phänomen.

Eigentlich ķönnen Ihn gar nicht soviele leiden,er hat halt nur eine ziemlich machtvolle Postion.

Das merkt er aber irgendwie gar nicht,das es nur aufgesetzt ist.

Er meint alle könnten Ihn persönlich so gut leiden und das stärkt sein Ego.

Ironischerweise kann er dann aber, wenn er mal so richtig am rumtrumpeln ist Leute zusammenführen.

Normalerweise geht es ja gar nicht um diese persönliche,emotionale Ebene,sondern es werden strategische,berechnende Aussagen gemacht.In Trumps Welt geht es aber um die persönliche Beziehung.

Die Leute sind so verdutzt das Sie jemand auf der persönlichen Ebene einfach anquatscht, das Sie sich dadurch gewinnen lassen.

Da alle strategische Aussagen machen, Trump aber Sie auf der persönlichen Ebene erreicht ,fühlen Sie sich geschmeichelt und er meint es wirklich ehrlich.

Trump sucht einfach nur Freunde fürs Leben um nicht so allein zu sein.

So hat er jetzt wieder in Gaza Erfolg gehabt.

Zwischen Pakistan und Indien.

Aserbaidschan und Armenien.

Und dann kommt noch Ukraine und Russland.

Sein Freund Vladimir....er meint das ernst.

Am Ende kriegt er doch noch seinen Friedensnobelpreis.

• So hat er jetzt wieder in Gaza Erfolg gehabt.

Das wird sich noch zeigen müssen. Der sogenannte Friedensprozess ist erst ganz am Anfang, und so lange Netanjahu was zu sagen hat, wird es einen Staat Palästina, die einzige Basis für dauerhaften Frieden, niemals geben. Das hat Netanjahu oft genug klar gestellt.

• Das ist ja jetzt kompletter Käse. Die Bundeswehr ist eine reine Verteidigungsarmee. Um sie einzusetzen muss als erstes mal der Verteidigungsfall festgestellt werden.

Eben und dann es direkt ein Bündnisthema ( Nato ) - wobei ich bei der jetzigen Situation da arge Bedenken habe, das schneller eintreffen kann als uns allen lieb ist - dem Vogel in Moskau ist alles zuzutrauen.

• wobei ich bei der jetzigen Situation da arge Bedenken habe, das schneller eintreffen kann als uns allen lieb ist - dem Vogel in Moskau ist alles zuzutrauen.

Wie man sieht plant der Vogel in Moskau schon alles in Details. Man sollte sich im klaren sein, dass die einzige Aktivierung von Artikel 5 bis jetzt auch nach einem Terroranschlag erfolgte, und nicht nach direkten Angriffen einer Streitmacht. Da ist mir überhaupt nicht klar warum sich Frank73 der Realität entzieht und auf "Verteidigungsfall feststellen" warten will.

• Da ist mir überhaupt nicht klar warum sich Frank73 der Realität entzieht und auf "Verteidigungsfall feststellen" warten will.

Beschäftige dich einfach mal mit dem Artikel 5 und deutschen Grundgesetz im Details, anstatt sie nur plakativ anzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!