eSIM.me - die eSIM für alle?

  • Mit einem S10 unter Android 10 läuft es nicht. S20, P30 Pro funktionieren ebenfalls noch nicht.


    Ansonsten ist es tatsächlich so, wie beschrieben. Man kann die eSIM-Profile derzeit nur mit dem initialen Smartphone wechseln. Ich hoffe, dass das mit einem Update der App angepasst wird.

  • Stimmt...ich bin der Meinung das Abkürzungen nicht wirklich sinnvoll sind in einem Forum.


    Daran ändert auch dein Posting nichts.


    ...und weil es nichts an meiner Meinung geändert hat, werde ich es wohl auch weiterhin schreiben das ich es nicht gut finde....


    ...und auch weiterhin um Erklärung bitten wenn ich eine Abkürzung nicht verstehe....


    Ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, das es besser ist demjenigen der eine Abkürzung verwendet eine Chance zu geben seine Abkürzung allen zu erklären....als viele in Google nach dem Sinn der Abkürzung suchen zu lassen.


    Deshalb.....Meine Frage für alle die nicht wissen was MCC ist.....was meinst du mit dieser Abkürzung ?


    Vermutlich


    M wie My

    C wie Chaos

    C wie Creation


    oder auf deutsch.....frei übersetzt mit meiner Abkürzung schaffe ich Chaos

  • Mit einem S10 unter Android 10 läuft es nicht. S20, P30 Pro funktionieren ebenfalls noch nicht.


    Ansonsten ist es tatsächlich so, wie beschrieben. Man kann die eSIM-Profile derzeit nur mit dem initialen Smartphone wechseln. Ich hoffe, dass das mit einem Update der App angepasst wird.

    Sind die Smartphones, die du probiertest und die esim.me erkannten, aber die Profile nicht wechseln wollten, in demselben Google Account angemeldet wie das Smartphone in dem es funktionierte?

  • Chickolino.

    Dann starte doch mal einen Thread zum Thema Abkürzungen.

    Wir benutzen die ständig und in IT-Foren zweimal. Ich sehe jetzt nicht ein, dass mein Handy einen Universal Serial Bus Typ C Anschluss hat, weil einer USB nicht zuordnen kann. Ich benutze auch einen PC und speichere gelegentlich auf CD-ROMs. Da wirst du sicher einsehen, dass dies auszuschreiben einfach Unsinn ist. Bei manchen wie HDMI oder SATA weiß ich - ohne Nachzuschauen - gar nicht, wofür das steht, obwohl ich weiß, was das ist.


    Es geht also lediglich darum, ob man seltene Begriffe hier erklären soll, bevor man sie benutzt. Das können Abkürzungen aber auch andere Worte sein. Da bin ich bei dir, dass man mit Sprache auch ausgrenzen kann und das vermeiden sollte.


    Bei den Mobile Country und Network Codes MCC und MNC handelt es sich aber um etablierte Begriffe und Abkürzungen, die festgesetzt wurden und seit Jahren in Benutzung sind. Sie stehen bei Wikipedia und in jedem Standardwerk über Mobilfunk.


    Hier kann man schon in einen IT-Forum verlangen, dass man sie entweder kennt oder googelt. Wenn das jetzt extrem seltene Begriffe wären, die man auch nicht überall findet, sähe es natürlich anders aus.

  • Sind die Smartphones, die du probiertest und die esim.me erkannten, aber die Profile nicht wechseln wollten, in demselben Google Account angemeldet wie das Smartphone in dem es funktionierte?

    Ganz genau. Alle laufen über den selben Google Account.

  • Hier kann man schon in einen IT-Forum verlangen, dass man sie entweder kennt oder googelt.

    siehst du...da bin ich anderer Meinung.


    Wer etwas schreibt das jemand anderen nicht klar ist sollte auch dafür sorgen es klarzustellen und nicht seine Faulheit etwas auszuschreiben auf andere umzuverteilen und so anderen Arbeit bereiten und Zeit zu rauben.


    Vor allem aber...und das hatte ich ja auch schon geschrieben...trifft die minimale Zeitersparnis eines einzelnen immer auf mehrer die Zeit dafür verwenden müssen es herauszufinden.


    Gesamtwirtschaftlich gesehen macht es keinen Sinn etwas zu schreiben für das auch nur 2 andere Personen erst google befragen müssen.


    Deshalb macht es auch keinen Sinn dazu einen Thread zu eröffnen....denn nur in dem Zusammenhang kann man direkt zu der Abkürzung eben darum bitten das doch zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!