Prepaidguthaben an Kasse im Einzelhandel: Vorsicht Sparpapier!

  • Da finde ich die Bons aus Thermopapier schlimmer. Einmal Wärme gehabt und schon ist das Ding schwarz. Mittlerweile scanne ich auch wichtige Unterlagen ein. Das "Öko"papier ist mir bei Lidl und Kaufland aufgefallen seit einiger Zeit.

  • Direkt nach dem Kauf speichere ich den AUFLADECODE in Ruhe zu Hause in der TelefonApp in den Kontakten ab.
    So kann ich mit einem kurzen Wisch oder einmal "Wählen drücken" jederzeit Aufladen und brauche nicht mehr auf die Lesbarkeit der Kassenzettel zu achten.

    Kurzwahl:

    - bei der Telekom
    *101*AUFLADECODE#


    - bei Vodafone
    *100*AUFLADECODE#

  • - bei Vodafone
    *100*AUFLADECODE#

    - bei O2

    *103*AUFLADECODE#

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei meiner Lidl Plus App, habe ich den Schalter auf kein Bon geschaltet. Ob ich den Aufladebon auch per App Digital bekomme, wie die normalen Kaufbelege/bons?


    Wilfried

  • Ich denke nicht, weil der Cash Code ja kein Kaufbeleg ist. Den Kaufbeleg bekommst Du ja immer extra zu dem Cash Code dazu.

  • Ich denke nicht, ist ja kein Kassenbon.

    Aber es findet sich bestimmt jemand zum Testen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Oder den Code einfach aufschreiben. So mache ich es.

    Oder besser: abfotografieren.


    Nach dem Motto: es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von mir. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hatte das bei Lidl auch mal, dass eine Zahl des Codes nicht zu lesen war. Ich habe dann die Kundenbetreuung angerufen und musste die Seriennummer durchgeben, die war zum Glück leserlich. Dann wurde mir das Guthaben gutgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!