Simquadrat Feature Kündigung EU FLat ohne nutzung der EU Flat.

  • Verträge oder Optionen rechtmäßig nach AGB kündigen. Das macht praktisch jeder Anbieter, wenn er an dir nichts verdient. Spätestens, wenn du länger nicht auflädst oder nutzt. Simquadrat habe ich da als sehr fair empfunden.

    Habe ich mit Simquadrat anders erlebt.
    Ich habe Simquadrat seit etwa Mai/Juni 2013. Von jener Zeit bis Ende 2018 hatte ich einmal nachgeladen in 2014. Die Karte wenig bis gar nicht genutzt, sie war monate- bis jahrelang aus.
    Mir wurde der Vertrag trotzdem nicht gekündigt.

    Zu Ende 2018 eine neue Simkarte bestellt und seit Anfang 2019 hat sie die Schwiegermutter im Seniorenheim als Festnetzersatz, anfangs mit Flat für 9,99/Monat, später mit der kleinen Flat für 4,99/Monat.
    Diese wurden seitens des Anbieters auch noch nie gekündigt. Die Schwiegermutter nutzt die Nummer regelmäßig und wird auch eingehend angerufen.


    Und ja du hast recht, ich hatte bisher Simquadrat auch als fair empfunden. Ok, Datentarif sollte man evtl. woanders abschließen..

  • Mit Flat "überhaupt nicht viel telefoniert", ohne Flat jedoch Kosten von 140€ in knapp 2 Monaten - passt nicht wirklich zusammen (obwohl natürlich möglich ist, dass seit November ohne Flat viel mehr telefoniert wurde als früher mit Flat).

    kann man ja mal nachrechnen. 70 €/Monat sind bei 9 Cent pro Minute 777 Minuten, also im Durchschnitt knapp 26 Minuten pro Tag. Das ist jetzt nicht extrem viel.

    Die Zahl ist tatsächlich noch geringer, da ja auch Telefonate ins EU-Ausland dabei waren, die etwas teurer sind.

    Für meine Begriffe wären weniger als eine halbe Stunde pro Tag wirklich keine exzessive Nutzung für eine Flatrate.

  • nun November und Dezember waren die einzigen Monate wo telefoniert wurde auf der SIM, lag daran das auf einmal die sprach Qualität gut war. Das hier ein Paar Simqudrat nahe Spezialisten ihren Laden gut reden wundert mich kein bisschen. Mein Tan Generator hatte halt keine Batterie mehr darum bin ich 7 Wochen nicht ins Online Banking, ist jetzt denke ich kein Weltuntergang oder?


    Wie gesagt ich vermute es hat was damit zu tun das ich der Jungen Web Cam Tante Rassismus(gegenüber behinderten) unterstellt habe als sie meinen damals 72 jährigen Vater mit Behinderung das System nicht freischalten wollte, und mich nicht die Sache übernehmen hat lassen. Eigentlich wäre die Sache etwas für die Bildzeitung, ich hab da sogar ein paar Kontakte...

  • nun November und Dezember waren die einzigen Monate wo telefoniert wurde auf der SIM, lag daran das auf einmal die sprach Qualität gut war. Das hier ein Paar Simqudrat nahe Spezialisten ihren Laden gut reden wundert mich kein bisschen. Mein Tan Generator hatte halt keine Batterie mehr darum bin ich 7 Wochen nicht ins Online Banking, ist jetzt denke ich kein Weltuntergang oder?


    Wie gesagt ich vermute es hat was damit zu tun das ich der Jungen Web Cam Tante Rassismus(gegenüber behinderten) unterstellt habe als sie meinen damals 72 jährigen Vater mit Behinderung das System nicht freischalten wollte, und mich nicht die Sache übernehmen hat lassen. Eigentlich wäre die Sache etwas für die Bildzeitung, ich hab da sogar ein paar Kontakte...

    Persönlich würde ich empfehlen die Unterstellungen zu lassen, die ich mir auch verbitte.


    Ansonsten ists ja bereits zusammengefasst worden. Zum Umfang wird ja noch immer geschwiegen.

  • Das hier ein Paar Simqudrat nahe Spezialisten ihren Laden gut reden wundert mich kein bisschen.


    Wie gesagt ich vermute es hat was damit zu tun das ich der Jungen Web Cam Tante Rassismus (gegenüber behinderten) unterstellt habe als sie meinen damals 72 jährigen Vater mit Behinderung das System nicht freischalten wollte, und mich nicht die Sache übernehmen hat lassen.

    Also das weise ich auch zurück. Ich habe mit Simquadrat nix zu tun, außer dass ich eine SIM habe und einige Nummern darauf parke.


    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es wirklich Fails bei Simquadrat oder jetzt Sipgate gibt, allerdings nicht deine Vorwürfe.


    Die online ID macht nicht Simquadrat, sondern ein externer Dienstleister:

    Das Video-Ident-Verfahren wird im Auftrag der sipgate GmbH durch die IDnow GmbH, Auenstr. 100, 80469 München (im Folgenden: IDnow) durchgeführt.

    Da beschwerst du dich beim Falschen. Ich gebe aber zu, dass onlineID ist selbst für Nicht-Behinderte kompliziert. Die haben einige Vorschriften und wenn derjeniger, der registrieren will nicht kapiert, wie er den Ausweis kippen soll, dann kann es Probleme geben. Du darfst aber im Video Call das nicht für ihn machen. Dann hättest du vorher doch besser überlegt, seine SIM vielleicht auf deinen Namen zu registrieren.

    Das Online oder Web ID Verfahren ist auch nach 2 Jahren nicht perfekt, obwohl immer mehr Automatisierungen kommen, auch können nicht alle Pässe aus Übersee registriert werden. Da hilft auch die Bild-Zeitung nicht weiter.


    Ich verstehe immer noch nicht ganz, worauf du hinaus willst. Geht es um Simquadrat bzw. Sipgate, weil sie von ihrer AGB Gebrauch gemacht haben und dich gekündigt haben oder worum?


    Oder willst du uns vermitteln, was für ein schlimmer Laden das ist. Nur in deinen Fall sehe ich bisher kein Fehlverhalten des Anbieters und im Fall deines Vaters ist schlicht nicht der Anbieter sondern IDNow zuständig.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

  • Mein Tan Generator hatte halt keine Batterie mehr darum bin ich 7 Wochen nicht ins Online Banking, ist jetzt denke ich kein Weltuntergang oder?

    Nö, das ist fremdes Elend. Oder dein persönliches Pech. Wie auch immer.

    Zitat

    Wie gesagt ich vermute es hat was damit zu tun das ich der Jungen Web Cam Tante Rassismus(gegenüber behinderten) unterstellt habe als sie meinen damals 72 jährigen Vater mit Behinderung das System nicht freischalten wollte, und mich nicht die Sache übernehmen hat lassen. Eigentlich wäre die Sache etwas für die Bildzeitung, ich hab da sogar ein paar Kontakte...

    Nachdem was du hier so alles "vom Stapel lässt", wundert manches im Nachhinein betrachtet nicht.
    Aber ich verstehe... Weil es "in" ist, hattest du in einem Gespräch die Rassismus- und/oder Diskriminierungskeule geschwungen. Weil das ja mittlerweile sehr viele machen, welche sich von Gefühlen treiben lassen und rationales Denken dabei ausblenden. Also warum du nicht auch?! Alles klar.
    Bist du auch so einer, der sich seine eigenen "Fakten" schafft?


    Wald und so....

  • Eigentlich wäre die Sache etwas für die Bildzeitung, ich hab da sogar ein paar Kontakte...

    Warum vergeudest du dann deine Zeit mit Postings in einem Forum mit Sipgate-Sympathisanten? Rufst du besser gleich bei Julian Reichelt an. Ach so, das wird dann wohl nix mehr ;)^^

  • November und Dezember waren die einzigen Monate wo telefoniert wurde auf der SIM, lag daran das auf einmal die sprach Qualität gut war

    Diesen Aspekt finde ich aber tatsächlich interessant.

    Mit meiner Simquadrat-Flat war die Qualität häufig unterirdisch und definitiv schlechter als mit anderen Anbietern im o2-Netz, ist allerdings schon Jahre her.

    Ich hatte damals vermutet, dass da über eine Billig-Schiene geroutet wurde - wenn das nur bei Buchung einer Flat so ist, dann erscheint mir die Beobachtung durchaus interessant.

  • Diesen Aspekt finde ich aber tatsächlich interessant.

    Mit meiner Simquadrat-Flat war die Qualität häufig unterirdisch und definitiv schlechter als mit anderen Anbietern im o2-Netz, ist allerdings schon Jahre her.

    Ich hatte damals vermutet, dass da über eine Billig-Schiene geroutet wurde - wenn das nur bei Buchung einer Flat so ist, dann erscheint mir die Beobachtung durchaus interessant.

    Meine omi nutzt simquadrat mit flatrate seit sie angeboten wird ( zeitgleich von der wohnung in ein Altersheim) und beschwert sich nicht über die sprachqualität...


    Also an einer gebuchten Flatrate liegt es wohl eher nicht.


    Meine Vermutung ist da eher das simquadrat mit manchen Smartphones ( oder auch bestimmten Smartphone Herstellern) Probleme haben könnte.


    Meine omi nutzt ein seniorentelefon von emporia das max. 3 G beherrscht....telefoniert also derzeit nur im 2 G Netz.....und sdamit klappt es gut.

  • Das ist jetzt aber sehr OT. Bitte im SQ-Thread weiterführen, da wurde/wird dieses Thema schon ewig und ausführlichst diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!