01.01.2022: Vodafone, Telekom & O2 erhöhen Datenvolumen im Ausland auf 54GB

  • Der Vodafone-Pass gilt im EU-Ausland, in Großbritannien, Island, Liechtenstein und Norwegen.

    Dort gilt: die Nutzung aller in den gebuchten Vodafone-Pässen inkludierten Apps wird bis zu einer monatlichen Höchstgrenze von 45GB (2020 39GB) nicht auf das inkludierte Tarif-Datenvolumen angerechnet.


    Ab 01. Januar erhöht sich das Datenvolumen auf 54GB:


    48476162-2601-4437-ACC3-EB2451903302.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • O2 hat die Volumen im Ausland auch erhöht. Hintergrund der Anpassungen ist die Senkung der Großhandelspreise von 3,57 € pro Gigabyte auf 2,98 € zum 1. Januar.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • O2 hat die Volumen im Ausland auch erhöht. Hintergrund der Anpassungen ist die Senkung der Großhandelspreise von 3,57 € pro Gigabyte auf 2,98 € zum 1. Januar.

    Gibt es da eine Homepage mit einer Übersicht der Großhandelpreise?

  • Auch bei der Telekom in diversen Tarifen sind es nun mehr GB. Beispielsweise im Magenta eins Unlimited sind es statt 48 GB nun auch 54 GB.

    Offenbar gab es hier die letzten Wochen/Monate wieder Anpassungen. Der Magenta eins Unlimited hat nun 87 GB und eine zugehörige Datenkarte 93 GB.

    Einmal editiert, zuletzt von Hallenser1 ()

  • Mein Vodafone Red 2020 M mit 5€-Unlimited-Option (Wegfall VF-Pass) hat nun neben den regulären 25 Gigabyte + Gigadepot nun noch zusätzlich 76GB (vorher waren es 66GB) in der EU und in den Easy-Travel-Flat-Ländern - macht in Summe also mindestens immer 101GB pro Monat im Ausland. 8)

    iPhone since 2007-07-04

  • Offenbar gab es hier die letzten Wochen/Monate wieder Anpassungen. Der Magenta eins Unlimited hat nun 87 GB und eine zugehörige Datenkarte 93 GB.

    Ich habe noch 75 (was auch ausreichend ist). Vielleicht wird das erst im Januar umgestellt.

  • Offenbar gab es hier die letzten Wochen/Monate wieder Anpassungen. Der Magenta eins Unlimited hat nun 87 GB und eine zugehörige Datenkarte 93 GB.


    Ich hab zwar gedacht das würde immer im Mai vor der neuen Sommerreisesaison passieren, aber scheinbar gabs diesmal wirklich zum Dezember eine Anpassung. Denn ich hab jetzt gerade geschaut:


    27. November: EU-Inklusivvolumen von 30,8 GB ... Aufschlag von 2,142 € pro GB


    7. Dezember: EU-Inklusivvolumen von 35,8 GB ... Aufschlag von 1,8445 € pro GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!