Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Vodafone Island gehört nicht Vodafone, sondern nutzt nur den Markennamen ("Franchise")

    siehe https://vodafone.is/english/about-vodafone-iceland/


    vodafone.it ist verkauft, zu 100% an Swisscom. Die werden es bei ihrer italienischen Tochter fastweb.it eingliedern und den Namen Vodafone vermutlich früher oder später aufgeben. Für die Vodafone Group ein Idealfall. Damit sind sie dort komplett raus. und haben keinen Stress mehr mit einem bislang mörderischen Wettbewerb und viel Netzüberlast und wenig Einnahmen oder gar Verlusten.


    Da drängt sich die Frage auf, ob Swisscom nicht auch vodafone.de kaufen könnte/möchte.
    Swisscom gehört zu 51% der Schweizer Eidgenossenschaft ("Schweizer Staat") und schon der Kauf von Vodafone.it war dort nicht unumstritten. Aus deutscher Sicht wäre es ideal, die Swisscom würde mit Schweizer Präzision und Qualität da durchgreifen, die Preise würden möglicherweise leicht steigen, aber auch die Netz- und Service-Qualität könnte steigen. Die Wiedergeburt von "D2 Privat" für Profi- und Anspruchsvolle Kunden, die besten Service und bestes Netz wollen. (Träum)

  • Swisscom gehört zu 51% der Schweizer Eidgenossenschaft ("Schweizer Staat") und schon der Kauf von Vodafone.it war dort nicht unumstritten. Aus deutscher Sicht wäre es ideal, die Swisscom würde mit Schweizer Präzision und Qualität da durchgreifen, die Preise würden möglicherweise leicht steigen, aber auch die Netz- und Service-Qualität könnte steigen.

    Vodafone DE ist aber ein wenig teurer im Einkauf als die „Ramschtochter“ in Italien😂

  • Du darfst nicht vergessen - hier im Forum werden gerne Vodafone und Telefónica als halb pleite herbeigeredet 😅

    Das Stilmittel der Lächerlichkeit kannst du ja bereits. Glückwunsch.


    Ich habe den Thread verfolgt und entgegen deiner Annahmen konnte ich da nichts von 'halb pleite' oder Ähnlichem lesen.

    Hier wurden sachlich Argumente zur wirtschaftlichen Fehlentwicklungen bei Vodafone ausgetauscht und deren möglichen Folgen.

    Berichtet wurde übrigens nicht nur hier, sondern auch in der Fachpresse, sowie in überegionalen Medien wie dem Handelsblatt.

    Das schmeckt natürlich nicht jedem, ist mir klar.


    Also: Was sind denn deine Argumente, dass Vodafone doch keine erheblichen Probleme hat?

    Einmal editiert, zuletzt von caefer ()

  • Telefonica ist jetzt auch pleite? Dachte, die hätten nur das absolut unbrauchbarste Netz :D

    Na Telefonica hat doch noch den Sparstrumpf bei Quam. Da liegen doch 250 Mio rum, die sie vor 10 Jahren da reingelegt haben.


    Aber nein, es ist eher immer nur von Vodafone ist pleite zu lesen. Dass das aber eher für die Muttergesellschaft gilt, als für Deutschland wird da immer umfahren. Noch bringt Deutschland den Wein, das Brot und den Käse zum Picknick mit.

  • Lol, hier ja auch^^

    Da hat jemand eine Vodamanie, immer wieder das selbe Thema und das in unterschiedlichsten Foren mit mehreren Accounts.

    Das kann nicht gesund sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Hallo,


    Ich denke Voda wird in UK Irland oder Griechenland überleben da haben sie nämlich eine echte Datenflatrate die auch im Ausland geht

    Vodafone UK hat ne FUP von 25GB auf den Tarifen, von denen auch nicht alle Roaming beinhalten. Vodafone Irland 35GB.

  • Lol, hier ja auch^^

    Da hat jemand eine Vodamanie, immer wieder das selbe Thema und das in unterschiedlichsten Foren mit mehreren Accounts.

    Das kann nicht gesund sein...

    normal sollten sich doch im Frühling Frühlingsgefühle einstellen und sich was positives entwickeln.

    Totgesagte Leben bekanntlich doch eh länger,kann man eben schön von seinen eigenen Problemen ablenken.


    Trotzdem bin ich aber dafür hier nix unter den Tisch zu kehren und offen über alles zu reden nur so gibt es bekanntlich auch ne Änderung. Weckducken geht jetzt nicht mehr. Zeit zum Handeln.


    Aber ich glaube der neue Vodafonechef könnte da vielleicht was anpacken, auch wenn er zum Teil unter der Kontrolle aus England steht.

    Er macht den Eindruck als wüsste er genau was zu tuen is und würde die Sache beherzt angehen.

    Beliebt wird er wohl nicht werden, weil er auch unbequeme Entscheidungen treffen muß. Wünsche Ihm auf jedenfall nen glückliches Händchen.


    Das ist eigentlich genau der Mann für die aktuelle Stunde,folgedessen bin ich eher postiv gestimmt. Denke Vodafone wird sich fangen. Mir ist da nicht bange.

  • https://www.tagesschau.de/wirt…mmelklage-preise-100.html


    Vodafone-Kunden können sich mit Sammelklage wehren.

    mit der Preiserhöhung im Festnetz fand ich nicht so gut(nicht nur weil ich eher günstige Tarife mag).

    Zwar soll Vodafone dadurch ja jetzt mehr Gewinn machen, aber mir hat die Art und Weise überhaupt nicht gefallen.


    Der Kunde wird als strategische Verhandlungsmasse gehen, wo man einfach mal erhöht, wenn es wirtschaftlich Sinn macht/Not macht.

    Da sind Kunden die jahrelang Vodafone die Treue halten und auch in der Festnetzstörungsphase die Zähne zusammengebissen haben und Kunde blieben.

    Genau diese Kunden kriegen dann aber noch ne Gebührenerhöhung aufgebrummt, fand ich unfair.

    Die Kunden fühlen sich doch völlig vor den Kopf gestoßen.


    Aber ich glaube bei Vodafone ist langsam der Cent gefallen wertschätzender mit Kunden umzugehen.

    Gab jetzt mit dem Datengeschenk zur Weihnachtszeit ne gute Aktion, grosse Datenpakete bei Vodafone direkt und beim Waschbären auch mit 100 GB was Gutes.

    Hoffe der Weg bleibt so,die Richtung stimmt.


    Das gleiche noch für Otelo und Prepaid mit Otelo Prepaid/Fyve und Rossmann.

    (Festnetztarife verfolge ich leider eher weniger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!