Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Mit der offiziellen Bestätigung darf Vodafone die Strafe zahlen die die Bundesnetzagentur wegen Nichterfüllung der 1000 Standorte bis ende 2022 verhängt.

das war doch aber an 1&1 gerichtet.

Denke eher gegenfalls das Vodafone was ans Kartellamt zahlen müsste,das Kartellamt sieht ja offensichtlich den Tatvorwurf nach gründlicher,langer Prüfung als gegeben.

Natürlich hat aber noch Vodafone das Recht seine Sicht darzustellen.

Das Kartellamt ist nur wohl sehr verärgert das Vodafone bisher trotz mehrmaliger Aufforderung die Stellungnahme vermissen liess.(laut Artikel)

Zusätzlich hat 1&1 bessere Chancen die Vertragsstrafe wegen Nichterfüllung zu kassieren.

das sehe ich auch so.

>>Ausserdem sind Vodafone und 1&1 aber mittlerweile wieder dicke Freunde,weil Vodafone gutes Geld von 1&1 bekommt und 1&1 durch Vodafone Roaming nicht ganz so grossen zeitlichen Druck hat mit dem Netzausbau. (steht so im Artikel,win/win Situation)

Also wird Vodafone vermutlich das Geld abdrücken und gut ist,weil das Verhältnis sich zwischen 1&1 und Vodafone mit dem Deal grundlegend verbessert hat.

Die kartellrechtliche Beschwerde war noch vor dem grossen Deal.;)

• Jetzt trennt Vodafone die Ratenzahlung fürs Handy und den Mobilfunkvertrag voneinander, wie es hier einige gefordert haben und wie o2 und Congstar es schon länger praktizieren.
    Ähnlich wie dort kann man die Zahlung jetzt auch über 36 Monate aufteilen, aber auch über nur 12 Monate.
    Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll, solange man rechtzeitig kündigt geht es ja i.d.R. über einen klassischen Mobilfunkvertrag mit Handy günstiger.
    Der Dienstleister im Hintergrund soll wohl Zinia von Openbank/Santander sein.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Mit dieser Trennung sollte die unselige Verknüpfung von Handykauf mit Verträgen aufhören. Lange Jahre schlossen die Leute überzählige Verträge ab, um ein Handy "günstig" zu bekommen. Die Netzbetreiber wollten ihre Kundenzahlen aufhübschen und haben das Spiel mitgemacht.

Für den Handel wird das bitter, jetzt können nur noch die überleben, die maximalen Kundenservice bieten, wodurch der Kunde vielleicht noch was anderes kauft, was er wirklich braucht und wo der Händler was von hat. (Tasche, Ladegerät, Panzerglas, etc.) - ein guter Händler sollte alle Netze im Angebot haben, je nach regionaler Versorgungslage und Wunsch des Kunden.

• hrgajek Damit ist die Zeit der Kombiangebote doch nicht vorbei. o2 hat bereits vor einigen Jahren die Bezahlung von Handy und Tarif getrennt und trotzdem gibt es weiterhin solche Bundleangebote, nur eben nicht mehr bei o2 direkt. Und gleiches erwarte ich daher auch bei Vodafone.

• .
    Der Dienstleister im Hintergrund soll wohl Zinia von Openbank/Santander sein.

Betreibt auch die Amazon Visa karte ! Wer da mal ne karte von haben wollte und abgelehnt wurde (trotz ausreichender Bonität) könnte vielleicht hier Schwierigkeiten bekommen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Der Kunde muss ja dann zwei Verträge unterschreiben.

Genau da sehe ich ein Problem. Sollte Santander den Finanzierungsvertrag ablehnen und Vodafone dem Mobilfunkvertrag zustimmen hat der Kunde den Vertrag an der "Backe" ohne Telefon. Da das Telefon möglicherweise das Kaufkriterium war ist die Enttäuschung über Vodafone sehr groß. Im Shop kann man dann nichtmal widerruf ausüben. Ob sie sich damit einen Gefallen tun... Ich weiß ja nicht.

• Laut telecom-handel.de gibt es das Angebot

Zitat

allerdings zunächst nur als einen im Onlineshop eingebetteten Prozess und nicht in den stationären Shops.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• JanM Richtig. Dabei soll es in einem Prozess ablaufen, d.h. wenn Santander ablehnt, würde auch der Mobilfunkvertrag abgelehnt.

In den Shops soll es jetzt Kampfpreis Angebote geben, wobei die aber versuchen, noch eine Zweit/Dritt/Viertkarte und noch irgendwelche Zusatzoptionen zu verkaufen, weil sie die Provision brauchen. Passwort des Vodafone-Vertragsverwaltungs-Kontos nach Verlassen des Shops *SOFORT* ändern! Schauen, welche Rufnummern und E-Mail-Adressen dort für den Fall "Passwort vergessen" hinterlegt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!